|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DTTB Bundestag
Zitat:
- Wir reden immernoch über Vereine mit 5€ Mitgliedsbeitrag, die jammern, dass ein Trainer für 25€ zu teuer ist. Wenn ein Trainer 60k brutto im Jahr verdienen kann, dann sieht es vielleicht anders aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Davon unberührt wird es ja weiterhin die Initiativen in der Traineraus- und fortbildung geben, der Engagementförderung, mini-Meisterschaften, Unterstützung von Schul-AGs usw., wo auch ein Teil des Haushalts reinfließt. Ob diese Maßnahmen alle zielführend sind, kann man natürlich diskutieren. Auch in welche Maßnahmen man zusätzliche Mittel reinsteckt. Aber immerhin gab es in der DOSB-Mitgliederstatistik dieses Jahr einen Aufwärtstrend und die Mitglieder im DTTB sind erstmals auch wieder höher als vor Corona... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deine Annahme setzt voraus, dass es irgendjemandem im DTTB darum geht, Dinge voranzutreiben und besser zu machen. Das ist nicht der Fall - war es nie und wird es auch unter Wolfgang Dörner niemals sein. Digitalisierung im DTTB ist nur ein fadenscheiniges Argument zur Selbstbereicherung. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich erhöhe die MItgliedsbeiträge der Vereine beim Verband und haue dann viel Geld für Digitalisierung raus.... Oder gebe ich das gleiche Geld lieber den Vereinen als Zuschuss zweckgebunden, damit sie einem Trainer/Menschen Geld geben können (er motiviert wird) sich um Mitgliedergewinnung zb Schul AGs am nachmittag zu betreuen. ZB einem TT spielenden Studenten, der dann statt 2 Stunden für 30 Euro Pizza aus zu fahren dann 2 Stunden Schul ag für 30 Euro gibt... Oder nem Azubi, der das an seinen Berufsschultagen anschliesend macht und etwas dazu verdient.... Womit wird man wohl eher neue Mitglieder gewinnen können. Mit unpersönlicher Digitalisierung und einem tollen Internetauftritt (gehen dann leute die kein TT spielen auf ihnen unbekannte TT Internetseiten und sagen dann o toller Internetauftritt, ich glaube ich gehe in einen TT Verein?!) oder mit persönlichem Erstkontakt in den Schulen??? Und da kann man dann erstmal versuchen alle gezielt anzusprechen und ggf auch gucken wer ist von den sportlichen und charakterlichen Voraussetzungen auch gut für TT geeignet und den dann nochmal gezielt überzeugen doch mit TT anzufangen. Schnuppertraining im Verein anbieten usw Ich denke da wäre das Geld deutlich besser (zielorientierter) eingesetzt als bei der Digitalisierung (die zumal in den letzten Jahren mit den jetzigen Partnern eher nicht zufriedenstellend war) Und die Kosten kann man sich ja sogar noch teilen. Meist zahlen die Schulen im Rahmen einer OGS usw sogar den Trainern auch schon was (hab ich selber mal gemacht da haben die sogar voll gezahlt aber länger her). Und der Verein evtl auch und der Verband dann den Rest...WEil haben ja alle was davon. Und dann kann man als Zuschuss/Baustein in dem Konzept sogar mit noch weniger je Trainer was erreichen bzw dann noch mehr Trainer so fördern. Man kann sowas zb auch im Rahmen eines FSJ (oder wie das jetzt heißt) organisieren. Dann kostet das auch keine 60k im Jahr pro Trainer. Aber der könnte dann für den Verband von Schule zu Schule gehen auch mal im Rahmen einer Unterrichtsstunde im vormittagsbereich und da einiges Anbieten und "sichten" und den Vereinen der Umgebung zuführen Und das sind nur einige Ideen die mir einfallen oder die ich schon erlebt habe und die mal mehr mal weniger erfolgreich waren (was bei Verein und Schule X viele Kids gebracht hat war bei Y fast nichts)...aber auf jeden Fall mMn viel erfolgversprechender als das über die Digitalisierung zu erreichen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (Heute um 00:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Selbstbereicherung kann man ihm beim DTTB sicherlich nicht vorwerfen... Mal schauen, wo wir in einem Jahr stehen. Ich kenne das vom DTTB leider auch. Da werden vollmundig viele Dinge versprochen und am Ende dauert es ewig und es passiert nichts, außer das es viel Geld gekostet hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, dass es nicht um persönlichen Bereicherung geht, wie es aus dem Post von Frank Schmidt versehentlich rüberkommen kann, sondern dem DTTB möglichst viele Einnahmen zukommen zu lassen. Was ja an sich was ehrenswertes wäre.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|