Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2025, 16:53
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Vorschlag: Mach es doch einfach nicht.
4 Jahre ist kein völlig unzuverlässiger Zeitraum, und gibt schon erste seriöse Hinweise, nicht vergessen wir haben das Jahr 2025, deshalb kann ich leider noch keine Studien aus 2035 diskutieren. Wird aber noch kommen ...
Übertragen wir die Studie auf unserem TT-Sport. Würdest Du nach Deinem gewonnen 1. Satz schon über den Sieg mit 3:0 Sätzen sprechen?
Ich denke nicht, denn da könnte noch viel passieren.

Ich würde festhalten, dass der 1. Satz positiv verkaufen ist und es könnte "hoffentlich" so weitergehen.

Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen
Alt 18.12.2025, 18:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Georg, was genau hat dein Link und deine Aussage jetzt wieder mit Sachsen Anhalt und der siebten Ausrufung einer Corona - Notlage zu tun?

Willst du wieder mal vom Thema ablenken?
Zitiert hast du meinen eingestellten Link ja, nicht wahr?
Ja, das hatte ich mich auch gefragt.
Schorsch weiß leider nicht immer, was er schreibt.

Der Taschenspielertrick wird den Sachsen-Anhaltinern bei der nächsten Wahl auf die Füße fallen.
40 plus x für AfD.
Und dann wird es groß sein, das Gejammer.
Haseloff - kein Schlechter! - hat ja schon die Reißleine gezogen ob des sich anbahnenden Ungemachs.

Und Typen wie Kyuss - pars pro toto - sind mitverantwortlich.
Alt 18.12.2025, 18:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Sieht zum Glück so aus, als würde dieser faule Zauber alsbald beendet werden...

https://m.bild.de/politik/inland/cor...B_Lower_Blocks
Alt 19.12.2025, 07:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Übertragen wir die Studie auf unserem TT-Sport. Würdest Du nach Deinem gewonnen 1. Satz schon über den Sieg mit 3:0 Sätzen sprechen?
Ich denke nicht, denn da könnte noch viel passieren.

Man kann natürlich immer darüber sprechen, wenn wir nur über 100 % iges reden dürften, dann wirds ruhig im Land. Das ist so wie die Tabelle der Bundesliga nach dem Spieltag hier einstellen. Kennt schon jeder, ist nicht mehr interessant. Du verstehst das Wesen eines Stammtisches nicht in vollem Umfang.
Alt 19.12.2025, 09:14
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist gerade online
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
... es dauert 10 - 15 Jahre bis ein Impfstoff zur vollständigen Zulassung durchlaufen hat und seine Sicherheit umfassend belegt ist.
Da stellt sich die Frage, ob der Zeitraum aus irgendwelchen Gründen sein muss?
Gibt es da irgendwo Regeln, die besagen, dass man Impfstoffe erst nach mindestens 10 Jahren zulassen darf?
Oder ist es eher so, dass das ganze vom Zeitmanagement und natürlich den aufgewendeten Ressourcen abhängt, und es deshalb bisher meistens so war?

Ist die bekannt, wie lange es von Entwicklung bis Zulassung des Mumps-Impfstoffes in den 1060ern dauerte?
Alt 19.12.2025, 09:58
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Meine natürlich 1960er...
Alt Gestern, 11:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Man kann natürlich immer darüber sprechen, wenn wir nur über 100 % iges reden dürften, dann wirds ruhig im Land. Das ist so wie die Tabelle der Bundesliga nach dem Spieltag hier einstellen. Kennt schon jeder, ist nicht mehr interessant. Du verstehst das Wesen eines Stammtisches nicht in vollem Umfang.
Im Leben gibt es immer Momente, in dem man das Wesen in vollem Umfang nicht verstehen kann (oder verstehen will)
Alt Gestern, 11:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von ElPlautz Beitrag anzeigen
Da stellt sich die Frage, ob der Zeitraum aus irgendwelchen Gründen sein muss?
Gibt es da irgendwo Regeln, die besagen, dass man Impfstoffe erst nach mindestens 10 Jahren zulassen darf?
Oder ist es eher so, dass das ganze vom Zeitmanagement und natürlich den aufgewendeten Ressourcen abhängt, und es deshalb bisher meistens so war?

Ist die bekannt, wie lange es von Entwicklung bis Zulassung des Mumps-Impfstoffes in den 1060ern dauerte?
Ich entwickle keine Impfstoffe und kann Dir nicht beantworten, warum dieses Zeitfenster genannt wird.

Ich erinnere nur daran, dass es Zeiten gab, in denen z. B. Zucker als Wichtigkeit für Schönheit, Wachstum uvw. galt.
Das Rauchen für gesunde Freiheit stand.........
Natürlich war das überwiegend aus der Werbung (die jedoch jeden erreicht hat und augenscheinlich sehr lange geduldet wurde).

Warum weiß man erst Jahrzehnte später, dass viele Dinge richtig scheiße sind und auf Dauer nur Schaden?

Woher stammt die Weisheit, dass die heutigen Innovationen gesund und für das Leben fördernd sind?

Ohne vorhandene Glaskugel, habe ich die jetzige Meinung, dass die mRNA und smRNA Impferei keine gute Idee ist, aber in grob 20 Jahren wissen wir mehr darüber.
Alt Gestern, 13:12
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@DJ - das Gute im Moment, jeder darf ganz frei entscheiden, ob er sich das Zeug reinjubeln lässt oder nicht. Das mit der freien Entscheidung war ja auch schon mal anders, auch wenn anderes behauptet wird.

Meine Entscheidung steht dazu, dies Zeug kommt nicht mehr in mein Blut!
Alt Gestern, 15:07
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Ich entwickle keine Impfstoffe und kann Dir nicht beantworten, warum dieses Zeitfenster genannt wird.
Ich fürchte, weil manche Leute so tun wollen, als wären diese 15 Jahre Pflicht und alles kürzere wäre das Verderben....
Zitat:
...
Ohne vorhandene Glaskugel, habe ich die jetzige Meinung, dass die mRNA und smRNA Impferei keine gute Idee ist, aber in grob 20 Jahren wissen wir mehr darüber.
Also beruht deine Abneigung gegen mRNA Impfungen mehr auf Bauchgefühl als auf irgendeinem Wissen?
Das ist ja auch völlig in Ordnung, das muss jeder für sich wissen, aber dein Statement mit 15 Jahren wirkt halt so, als müsste es 15 Jahre dauern, bis ein neuer Impfstoff zugelassen wird.
Auf diese Art und Weise ist es wohl auch für viele Leute sicheres Wissen geworden, dass ein Impfstoff, der unter 15 Jahre brauchte einfach nichts taugen kann und/oder auch maximal gefährlich ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen