Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2025, 10:24
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
Suche Alternative zum dynaryz CMD

Moin . Ich suche eine alternative zum CMD sollte etwas härter sein.

Hab nun den Dynaryz Enferno , ACC ZGX und Tronix ACC als alternativen gefunden, da ich bei Joola bleiben möchte. Welcher der Beläge wäre die beste härtere Alternative?
Alt 07.08.2025, 16:53
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche Alternative zum dynaryz CMD

Inferno soll schwer zu spielen sein und ist schon recht hart. Die Z Serie von der Haltbarkeit des OG eher schwach würd aber sonst passen und hat Anfangs wohl mehr Griff. Der ACC ist also so der Mittelweg der für viele passt wenns etwas härter werden soll. Ich selbst teste gerade den AGR. Der ist direkter.
Alt 07.08.2025, 21:11
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Alternative zum / Ersatz für Joola Dynaryz CMD

Ok danke, ich hatte dazu mal was gesehen da hatte der ZGX recht lange gehalten.
Alt 28.12.2025, 19:29
Nimbus87 Nimbus87 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Nimbus87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zu Joola Dynaryz CMD

Hallo!

Ich spiele aktuell auf meiner Vorhand den Joola Dynaryz CMD max. und suche nach einer Alternative.

* TTR: Ca. 1930
* Variables Offensiv-Spiel (keine brachialen Topspins, ich komme eher über die Variation in Spin und Platzierung (teilweise gewollt, teilweise ungewollt)
* Meine Vorhand-Technik ist eher mittelmäßig... kommt zu 95 % aus dem Arm - kaum Schulter- und Hüfteinsatz. Mir gehen die Bälle tendenziell eher ins Netz, vermutlich weil ich "zu gerade" auf die Bälle beim Topspin gehe und der Ball daher keinen Bogen machen kann.
* Am Wichtigsten ist mir ein gutes Gefühl (möchte den Ball lange "spüren"), daher wahrscheinlich keine recht harten Beläge. Ebenfalls wichtig ist mir, dass ich beim eigenen Aufschlag viel Schnitt reinbekomme (Aufschlag mit der Vorhand gehört zu meinen Stärken) und variable Vorhandtopspins (Spin, Platzierung, Tempo) spielen kann. Aber wie gesagt, hier muss es nicht der totale Vorhand-Raketenbelag sein, sondern Prio 1 liegt auf einem guten Gefühl.

Habt ihr Ideen? Danke!
Alt 28.12.2025, 20:08
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Joola Dynaryz CMD

Hi, vieleicht xiom omega v euro, 45 harte
Minimal harter, mehr spin und gutes gefuhl
Wenn bei 42.5 bleiben soll ist da nicht viel besser
Bei harte schlage mit weichen belage sind die bogen immer flacher
Grusse
Carlos
Alt 29.12.2025, 11:10
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zu Joola Dynaryz CMD

Welche anderen Beläge kennst Du denn und ist bei denen für Dich der Bogen höher oder noch flacher?
Alt 30.12.2025, 14:21
Nimbus87 Nimbus87 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Nimbus87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch eine Ergänzung, was mich beim CMD aktuell stört: Im offenen Spiel (ich ziehe Vorhand Topsin, Gegner blockt) habe ich das Gefühl, dass ich den Ball immer fast perfekt treffen muss, ansonsten säuft mir der Ball ab (und bleibt dann klar im Netz hängen). Ich merke das auch richtig, wenn ich den Ball treffe, fühlt sich manchmal sogar so an, als ob der Belag nicht richtig drauf kleben würde, zumindest an manchen Stellen...

Also irgendwie fehlt da manchmal die "Dynamik". Liegt vermutlich auch daran, dass er ja ein eher weicher Belag ist, aber vielleicht gibts ja eine Alternative, die sich recht ähnlich zum CMD spielt, nur etwas "konstanter" beim normalen Topspin-Spielen.
Alt 30.12.2025, 16:59
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

diese "absaufen" vom Ball hatte ich auch sehr oft trotz gefühlt guten Balltreffpunkt. Bin damals dann zu den T80FX gewechselt und hatte keine großen Umstellungsprobleme...
Weiß nicht ob der was wäre für dich....
Alt 30.12.2025, 18:52
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Deswegen ja meine Frage, welche Beläge Du sonst kennst und wie sich die für Dich spielen.

Dieses "Absaufen" könnte eben eigentlich für einen härteren Belag sprechen, aber da ist die Frage, ob Du mit härteren Belägen genug Bogen generieren kannst.

Ein T80 FX ist ja noch etwas weicher als der CMD.
Vielleicht passt der ja für Dich und säuft irgendwie weniger ab, aber vielleicht können wir mit anderen Belägen ja besser schließen, in welche Richtung es gehen muss.

Lesezeichen

Stichworte
cmd, dynaryz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen