|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Aurus, Soft, Sound
Ich habe nur den Evolution FXS einige Zeit gespielt und fand ihn weder kontrollierter, noch war er haltbarer, als der Aurus soft.
Mag etwas mehr Tempo und Schnitt gehabt haben, aber dadurch geht eben auch Kontrolle verloren. Ist aber insgesamt auch weicher und daher nicht so zu vergleichen (eben wegen des dünnen OGs). Es ist doch auch völlig unsinnig irgendwelche Beläge zu nennen, die sich völlig anders spielen oder geht das nur mir so? |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, was "tyramiel" weiter oben zum Aurus schreibt ist leider quatsch. Er ist auch heute noch ein Top-Belag, besonders auf der RH lässt er sich super einsetzen. Er ist haltbar, erzeugt sehr viel Spin und auch die Qualität ist konstant hoch. Zudem kommt, dass es im Vergleich nur sehr wenige Beläge mit so einem straffen Obergummi gibt, dadurch spielt sich er sich schön direkt und knackig, selbst in den weicheren Schwammversionen. Auch Blocken und Konter funtionieren super. Ich habe schon viel auf der RH ausprobiert und kehre immer wieder zum Aurus (normal, Soft, Sound, je nach Holz und Laune) zurück. Nur weil andere Beläge später erschienen sind, sind sie nicht besser geeignet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Langsam merke ich, es bringt nichts mit Fakten und eigene Erfahrungen hier was zu posten.
Nur weil einige seit 14 Jahren nur wenige Beläge gespielt haben und keine von mir genannten Alternative gespielt haben und meinten sie wäre den Aurus nicht überlegen. Ihr könnt ins Fachgeschäfte gehen das Thema für eine Beratung angehen lassen und dann nicht wundern, dass ähnliche Beläge als Alternative für den Aurus vorgeschlagen werden. Ja ansonsten spielt bitte euer Aurus weiter, er ist noch gut aber meiner Meinung wie beschrieben halt nicht mehr zeitgemäß. Klar ist doch eure Sache aber anderen (die nach Beratung erfragen) die besseren und aktuelle Belägen vorenthalten, das finde ich egoistisch, falsch und kontraproduktiv für das Forum mit dem Ziel über Material/Entwicklung zu disktutieren.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist eigentlich in der breiten Masse hier im Forum anerkannt und die Ansicht, dass ich nicht mit einem "Schieberegler" nach oben gehen kann, ohne, dass ein anderer runter geht... Ergänzung: Mehr Spin erzeugen können, bedeutet nämlich auch mehr Spin annehmen...deswegen geht die ganze Rechnung einfach nicht auf. |
|
|
|||
|
|||
|
Nach der Geisterstunde verraten wir ein kleines Geheimnis:
Jeder empfindet die Spieleigenschaften anders und sammelt seine Eindrücke und Erfahrungen auf seinem eigenen Level... ![]() Dazu kommt auch, daß sich Beläge auf unterschiedlichen Hölzern anders verhalten. Daher ist es sehr mutig, allgemeingültige Aussagen zu treffen wie... irgendein Belag sei nicht mehr "zeitgemäß..."
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (23.01.2026 um 01:13 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
| Themen-Optionen | |
|
|