|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Ralf, es ist mir vollkommen egal, wo du wohnst, wo andere User wohnen, welche Unterhose du trägst oder welche Farbe in deiner Wohnung oder Haus vermalt ist.
Was mir nicht egal ist, wenn man hier anonym beleidigt, meint andere User diskreditieren zu müssen, gar wenn auch nur im Ansatz verleumdet. Erinnere dich an den Star einer deiner Lieblingsparteien, wie der am Wochenende gewettert hat. Was er will. Was er sogar schon "beschlossen" hat. KLARNAMEN will der haben in Zukunft, und schau an, ich könnte damit auch gut leben, denn ich kann allezeit für meine Aussagen einstehen, die ich mache. Ich beziehe jetzt diese Aussagen nicht auf bestimmte User, jeder wird wohl selbst wissen, was er alles so abgelassen hat in der Zukunft, und ja, das Netz vergisst nichts. Ich will mit keinem etwas Böses. Aber das ewige unter dem Tisch wie beim Western verdeckt durch die Gegend zu ballern, das gebe ich gerne zu, das geht mir auf die Nerven. Unterhalten tue ich mich nur noch mit Menschen, die dies auch verdienen, und schau an, das regeln manche über blockieren, ich einfach mit nicht antworten. Grundlage für eine Diskussion ist eine "offene" Meinung, über die man auch diskutieren kann. Menschen, die von Anfang an mit NOAFD daherkommen, sich mit dieser Partei nicht mal fähig sind auseinanderzusetzen, für denen verwende ich keine Zeit. Du bist augenscheinlich jemand, der politisch extrem vorgeprägt ist, der andere Gesichtspunkte gar nicht diskutieren will. Du dagegen meinst immer, meine Aussagen auseinanderpflügen zu können. Schade das dir das nicht gelinkt. Denn meist sind Meinungen meinerseits mit einen Internetseite belegt, wenn dir diese nicht passt, muss dies nicht mein Problem sein. Amen!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich sage es direkt frei raus, ohne dich beleidigen zu wollen,....... deine Zeilen da oben sind extrem schwach und zeugen von einem extremen Wahrnehmungdefizitet. Du stellst eine These auf, aufgrund einer Vermutung in einem Artikel. Ich stelle dir eine Frage zu deiner These. Mehr habe ich nicht gemacht und vor allem gewollt. Denn ich bin davon überzeugt, dass die Epstein-Files noch viele Überraschungen aufzeigen werden. Ich war schon immer der Meinung, dass Macht eine schlimme Krankheit ist, aber hier sind unfassbare Abgründe zu erwarten (und die schlimmsten Zeilen werden sicherlich nicht veröffentlicht). Auch du musst verstehen, dass wir alle im selben Boot (Schiff) sitzen und der Eisberg ist bereits sehr nah. Wer der Kapitän ist, wird beim Aufprall egal sein, weil dieser ständig neu gewählt wurde. Die Kommandobrücke braucht endlich einen (einige) Kapitän (e), der (die wissen) weiß wie man ein Schiff um Eisbergen vorbei manövriert. Ich bin kein Feind, sondern ein Wegbegleiter
|
||||
|
||||
|
Wer will denn hier jetzt ein *AfD - Verbotsverfahren*?
Nicht rum eiern, ja ich will, nein das ist Quatsch* reicht doch schon. Noch könnt ihr eure Stimme *fast alle* anonym abgeben ;-) Meine Stimme geht, wer hätte es gedacht an: *Nein, das ist Quatsch!* Ich halte es da mit Ferdinand von Schirach - Miosga vom Nov. 25 Ein Verbotsantrag wäre *eine Pleiteerklärung für die Partei, die es einreicht*, betont Schirach. Es sei ein *Offenbarungseid*, dass die Parteien es nicht geschafft hätten, den Wählern ein richtiges Angebot zu machen. *Jetzt wird so getan, als wäre es etwas ganz Tolles, ein AfD-Verbot zu haben. Das ist es nicht. Es ist etwas zutiefst Undemokratisches, weil man den demokratischen Konkurrenten verbietet.* Das wirkliche Problem sei der Vertrauensverlust der Wähler, die sich der AfD zuwenden.
|
|||
|
|||
|
Man verbietet keine demokratischen Mitbewerber sondern erwiesene Verfassungsfeinde !
Was hier falsch gemahct wurde ist, dass das Verbotsverfahren nicht schon längst kam !
|
||||
|
||||
|
Ich denke, man sollte es lassen.
Nicht weil die AfD eine demokratische Partei wäre. Aber die vielen Wähler, die dies glauben(wollen), sind halt ein echtes Problem. Ich glaube auch nicht, dass die meisten AfD Wähler glauben, sie würden eine demokratische Partei wählen, sondern eher dass es da vier Strömungen gibt: Einige wenige glauben, die AfD wäre demokratisch Viele wollen es glauben, obwohl es ihnen eigentlich klar ist, dass es nicht so ist. Einigen ist es wurscht, sie wollen nur eine Änderung. Und wieder ein paar fühlen sich mit Demokratie nicht mehr so wohl, es überfordert sie - siehe Umfragen zu "Ein-Parteien-System"
|
||||
|
||||
|
Zitat:
dass das klar ist aber sollte DAS kommen, wandere ich aus, denn das wäre das Ende der Demokratie bloß, wohin? Ungarn vielleicht. Puszta, Paprika, Zigeunerschnitzel, Gulasch. Orban;-) btw: kennt noch wer unter den Älteren "Arpad, den Zigeuner"? Ein Held meiner Kindheit. Am Ende waren er (und seine Rilana) tot. So wie Winnetou. Aber Halt Stop, das war ja ein Indianer. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn die Partei, die du nicht wählen wirst an die Macht kommt? Oder wenn das Ende der Demokratie beschlossene Sache ist mit Verbot der Partei, die du nicht wählen würdest (so würde ich das auch sehen - nicht das Auswandern, sondern das Ende der für uns realen Demokratie)? Ich lese das so oft von verschiedenen Personen, selbst der große Uli erwägt wohl auszuwandern - gut, der hat auch nur wenige Meter hoch zum Achenpass und wäre schon ausgewandert ![]() - ich komm da langsam etwas durcheinander, wer wann wie wo auswandern möchte.https://mediendienst-integration.de/...e-wandern-aus/ Es gibt wohl jetzt schon sechsstellige Auswanderungszahlen pro Jahr, und nennen wir es mal salopp, daran ist wohl eher nicht die Partei schuld, die du nicht wählen würdest.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Letzteres natürlich. Aber umsetzen werde ich es eh nicht ![]() War eher ne Anspielung auf die Auswanderungs-Ideen Vieler bei Szenario 1. Mal schauen, wie viele Bürger demnächst aus Sachsen-Anhalt, Meck-Pom und Thüringen auswandern werden...
|
|
|
|||
|
|||
|
Lass man den Ulrich Siegmund gewinnen und die anderen bilden dann ne nationale Einheitsfront gegen die AfD. Dann wird es besonders amüsant, dann kann Ulrich Siegmund deren Unfähigkeit jeden Tag ausschlachten. Wenn es dieses Mal für die absolute Mehrheit nicht reicht dann reicht es beim nächsten Mal weil dann von der CDU nicht mehr viel übrig ist in Sachsen-Anhalt.
Geändert von jimih1981 (Heute um 09:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.