|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga-Hölzer im Wandel der Zeit
5.5mm
|
||||
|
||||
|
Bei 5.5 mm bist du im Bereich Primorac off-.
Wenn du die Kopflastigkeit des größeren Schlägerblattes und des hohen Gewichts in Power umsetzen kannst, wirst du irgendwo zwischen Primorac off- und Korbel rauskommen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Danke für die Einschätzung, werd es testen, komme eben vom Viscaria.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nur ist da leider häufig nicht das Wunschmodell dabei. Als Spieler suche ich vorwiegend alte Alsérs & Johanssons mit konkavem bzw. konischem Griff - und hab auf Flohmärkten bislang immer nur Bernhardts & Bengtssons mit geraden Griffen gefunden. Echt ärgerlich.... ........... Bernhardt & Bengtsson.jpg ......
|
||||
|
||||
|
´
Die acht Stiga-Schläger oben im Bild hatte ich vor 24 Jahren im Sommer 2002 auf einem Sonntagsflohmarkt in Neustadt an der Weinstraße ergattert: alle zusammen für 40 Euronen, also 5 Ocken pro Stück. Sechs von acht (darunter alle Bengtssons) hab ich damals zügig weiterverhökert - und nur zwei Bernhardts vorsorglich behalten und eingelagert, um irgendwann später mal die Originalbeläge zu entfernen und die klobigen Biester probezuspielen. Vor drei Tagen bei einer Aufräumaktion im Weinkeller meiner Eltern hab ich die beiden Bernhardts nun wiedergefunden. ...... Unten zwei Schnappschüsse: .... 2 x Bernhardt a.jpg ....... 2 x Bernhardt b.jpg Der Noppen-Außen-Prügel klingt im Balldotztest recht vielversprechend mit sehr guter Ballrückmeldung - trotz einer relativ hohen Blattdicke von 5,8 mm. Werde in den kommenden Wochen mal die Vintagelappen entfernen - und tippe auf ein Holzgewicht zwischen 99 und 103 Gramm. ![]() ´
|
||||
|
||||
|
Ganz ganz feine Raritäten hast du da ausgegraben, Rieslingrübe!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
| Themen-Optionen | |
|
|