|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WTT Singapore Smash (19.02. - 01.03.2026, Singapur, SGP)
UN-FU**ING-FASSBAR!
Da stellst du quasi mit deinem 31. Geburtstag dein Material um, musst nahezu deine komplette Technik anpassen, nur um "vielleicht" mal zu sehen, "was noch geht" und "eventuell" nochmal in die Top 30 vorzustoßen. ![]() Keine 1,5 Jahre später bist du die beste Europäerin, stehst auf Platz 15 der Weltrangliste, schickst dich mit den sicheren 900 Punkten aus dem Singapore Smash Halbfinale an in die Top 10 der WRL vorzustoßen und kannst nebenbei auch noch auf ner Slackline stehend jonglieren und Tischtennis spielen![]() ![]() Gibt's eigentlich etwas, was Sabine nicht kann? Chapeau Sabine und meinen allerhöchsten Respekt vor der Leistung/Entwicklung. Vielleicht eine der größten Sensationen der jüngeren deutschen Tischtennis,-Sportgeschichte ![]() Wahnsinn! Irre!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Fantastische Reise für Sabine Winter. Ich finds klasse und freue mich für sie. Weiter so. |
|
|
|||
|
|||
|
Gratulation an Sabine. Mir scheint nicht das Yidi, unter Freunden wer weiß wie genannt, etwas dazu gelernt hat gegenüber dem letzten Aufeinandertreffen. Vielleicht mit Bernie das falsche Vorbild genommen. Auch egal, schön zu sehen das der DTTB an Sabine nicht mehr vorbei denken kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
-4, 5, -9, 5, 4, 4
Zusammenfassung aufs ganze Spiel muß man wohl noch warten Zitat:
|
|||
|
|||
|
Wang Yidi hatte ja in den Sätzen 4-6 überhaupt keine Chance mehr. Was ich nicht verstehe ist, dass man als Weltklassespielerin die Taktik nicht ändert und zumindest mal versucht, anders zu spielen, wenn es so überhaupt nicht läuft.
Nun hat Sabine zwei Weltklasse-Chinesinnen geschlagen. Langsam sollten sie sich wirklich Gedanken machen, da das Spielsystem von Sabine richtig gefährlich ist. Dagegen finde ich Hashimoto mit dem klassischen Abwehrspiel ohne guten Angriff viel leichter auszurechnen und deutlich harmloser. |
|
|
|||
|
|||
|
Was für eine Tajtikänderung würdest du versuchen?
Ich denke, sie haben einfach im Moment keine Idee, die sie sich zutrauen umzusetzen. Bälle in die Vorhand/Mitte werden mit Vorhandtopspins beantwortet, die schwer zu halten sind. Bälle in die Rückhand mit extrem ungewohnten und variablen Glantibällen, die sie auch schwer verwerten können. Und spielen sie den Ball erstmal zurück, dann kommt schon wieder so eine Vorhand. Und wenn Sabine den Glanti nicht nimmt, dann wird's auch nicht einfacher. Wenn Sabine einmal aus dem Druck ihrer Gegnerin rauskommt, dann spielt sie das im Moment einfach wahnsinnig gut. Sie darf also nie aus dem Druck rauskommen. Morgen wird's die nächste versuchen. Mal sehen, ob die das besser macht. Ich hoffe nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Wang Yidi hat sehr oft weich in die Rückhand eröffnet. Dann hat Sabine mit dem Anti in die Rückhand zurückgestochen. Wang Yidi hat dann meistens sehr passiv zurückgeschupft und dann kam Sabine mit der Vorhand und das wars.
Sie hätte ja mal versuchen können, den ersten Ball etwas aktiver zu spielen, mehr über Mitte zu gehen oder auch mal mit der RH nachziehen auf den Anti-Stecher. Zumindest hätte sie es probieren können, auch wenn es nicht geklappt hätte. Aber das chinesische Damen-Tischtennis ist halt bei vielen sehr auf weiche Eröffnung und dann RH-RH-Gekicke ausgelegt. Das klappt natürlich gegen Sabine nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, weiche Eröffnungen halte ich auch für das größte Problem für die Gegnerinnen. Und dann kommt der Kopf dazu, wenn sie bei intensiveren Eröffnungen Fehler machen oder trotzdem nicht erfolgreich sind. Dann kommt die oben beschriebene Hektik auf und Sabine hat's leichter statt schwerer.
|
|
|
|||
|
|||
|
Herzlichen Glückwunsch an Sabine Winter
![]() Ihre Sätze zu 5, 5, 4 und 4 gewonnen. Das ist mehr als deutlich. Und noch herrlicher zu sehen wie der Wolf hier mal wieder kotzt ![]() Wie so oft völlig an der Realität vorbei…. |
|
|
|||
|
|||
|
Das 'Problem' bei Winter ist nicht der Anti, sondern dass sie ihre Vorhand sehr viel besser und öfter spielen kann. Wie spielt man gegen sie? Angriff auf Rückhand > 'Block' > langsamer Schupf, den Winter Immer mit der Vorhand angreifen kann. Angriff auf Vorhand? GmBh, geh mal Ball holen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|