|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gerade habe ich nochmals den Akku voll aufgeladen und bei 13°C zeigt er mir eine beeindruckende elektrische Reichweite von 134 km an. Für so ein Fahrzeug sind all diese Werte tatsächlich sogar besser als erwartet. |
|
|
|||
|
|||
|
Apropos Reichweite. Mein geliebter R5 Turbo 2 hat ne Reichweite von 1350 km bei mal schnell und mal langsam fahren. Das konnten die im Baujahr 1984 schon.
|
|||
|
|||
|
Fahre ich ihn verbrauchsorientiert sind 1900 km Reichweite drinnen, ohne ein Verkehrshindernis zu sein.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (28.02.2026 um 22:28 Uhr) Grund: Zusatz |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nur Späßle, gell! Aber auch eine ernsthafte Frage, welche Tankgröße hat er?
|
|||
|
|||
|
serienmässig 93 Liter Tankgrösse im kleinen Renault 5 Turbo.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (01.03.2026 um 21:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Umgestiegen zu sein von Benzin auf Elektro zahlt sich jetzt ja besonders aus, wenn man an den Tankstellen vorbei fährt. Also meine KW kostet immer noch 25 Cent.
Da bin ich mal gespannt, befürchte fast der wird sich jetzt Dauerhaft beim Super auf die 2 Euro plus X einpendeln. Fazit nach knapp 2 Monaten --- Reichweitenangst findet nur im Kopf statt. Realistisch gesehen gibts keine Probleme mit der Reichweite. Vielleicht braucht man bei einer Strecke von über 600 km ne halbe Stunde länger, wenn einer meint das ohne Pause durchballern zu müssen..... Und solche Strecken sind jetzt bei mir schon eine Ausnahme, natürlich gibts sicherlich Leute die haben da andere Anforderungen, für mich aber passts ..... günstig, bequem und wenn ich will auch schnell.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jetzt zahlt sich ein
absolut aus und es wird immer wichtiger werden in Zukunft, davon gehe ich ebenfalls stark aus. Die Preise werden sich auf einem deutlich ähnlich hohem Niveau, durch künstliche Preistreiberei, einpendeln. Und falls jetzt die "E-Hasser" sagen, dass ja laden viel länger dauert und nicht immer funktioniert im Vergleich mit Tankstellen, denen sei gesagt, dass es (Claus hat es erwähnt) so gut wie nur noch in den Köpfen "wirkliche" Probleme bei und mit "E" und dessen Infrastruktur gibt - im Alltag wohlgemerkt! Reisen in ferne Länder möchte ich hier explizit ausklammern, wobei ich tatsächlich auch wenig bis keine Erfahrung mit solchen Reisen in Verbindung mit einem E-Auto habe. Hier mag es teilweise schwieriger, aufgrund noch fehlender Infrastruktur sein (oder teilweise auch besser, siehe Italien!?)...whatever! Auch die (noch teilweise deutlich) höheren E-Auto Preise und der Wertverfall können nur sehr bedingt als Argumente gegen E-Mobilität aufgeführt werden. Logischerweise sollte eine gewisse Infrastruktur gegeben sein, das ist auch ganz klar, sonst wird das nix mit Elektro. Fazit auf jeden Fall: Wer die Möglichkeit(en) hat und E-Mobilität nutzen kann, der hat aktuell und wahrscheinlich auf Dauer eher Vor- als Nachteile was mobil sein und die Kosten diesbezüglich betrifft. 2,059€/Liter für Diesel bei unserer örtlichen ESSO, finde ich aber natürlich schon auch echt bitter! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Kann man in dieser Woche einmal ohne Strafandrohung über Kartell sprechen?
![]() ![]() @ Hacko, sind bei einem anständigen Bock die Kilometerangaben nach Ladevorgang 100% zutreffend?Bei meinem Opel ![]() Grandland full E werden nach 100% Ladung 470km angezeigt. Gut, ich fahre wirklich nur Kurzstrecken, dies dürfe allerdings im Vergleich mit Benzin/Diesel - Karren nicht so ins Gewicht fallen. Ich habe noch keine 1000km auf dem Grandi, fühlte mich bisher aber gezwungen, immer nach 350km nachzuladen. Da war auch nichts mehr drin, in der Batterie. Jetzt, nach der dritten Ladung und wohl, durch den Klimawandel mit zumindest wärmeren Tagestemperaturen komme ich vielleicht auf 380km, mal sehen. Frage, BMW, Audi ist da genauer mit seinen Angaben / Anzeigen?
|
|||
|
|||
|
WalterRöhrl: Ich kann nicht mein ganzes Leben vergeuden, auf der Suche nach einer Ladesäule, die funktioniert, wo meine Karte passt.
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.

und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA