|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Und meinst Du, dass es in der Situation verantwortlich ist, den Bürgern ein Rentenniveau von 70% zu versprechen, bei kaum realistischer Gegenfinanzierung?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Was die AfD vorschlägt ist sicher nicht durchführbar aber auch die Vorstellungen der SPD haben mit realen Situation wenig gemein.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Um die 70% geht es dir also. Im ersten Augenblick würde ich denken, für mich selbst eine spitzen Idee, genau deshalb müsste ich sie wählen. Ok, aber glaubst du wirklich, dass wegen so einer gemachten Aussage wirklich einer die AfD wählt? Ich bin mir sicher, das kann nicht dein Ernst sein. Ansonsten - schließe ich mich mhe an. Es gibt im Moment auch von anderen Parteien, wie von ihm genannt auch von der SPD unzählige fürchterliche Vorschläge. Darauf einzugehen, macht aber keinen Sinn, denn solange die Regierung ist wie sie ist, macht sie eh, was sie will.
|
|||
|
|||
|
Die SPD sagt ja selbst, dass eine Reform nötig ist. Ob das dann der große Wurf wird, steht allerdings in den Sternen. Ein Vergleich mit dem Wolkenkuckucksheim der AfD-Rentenpläne ist trotzdem nicht angemessen (70%!).
|
|||
|
|||
|
Ja. Völlig aus der Welt gefallen. Die Summen an Bundeszuschuss, die dafür nötig wären, sind komplette Fiktion. Das ist ein Riesenunterschied zu "wir halten das Niveau bis 2030 bei 48%", was zurecht als problematisch gesehen wird.
Darum geht es doch gar nicht. Es geht um die krasse Wahllüge und das Für-dumm-verkaufen der Wähler. Also genau das, was die AfD den "Altparteien" immer vorwirft. Hier mache ich mal den Mr. Gotcha (allerdings nicht auf harmlose Forenbenutzer bezogen, sondern auf eine Partei).
|
||||
|
||||
|
Merkst du nicht, wie lächerlich du dich gerade machst?
Oder kannst du dich nicht daran erinnern, was 2024/25 war und 2026 ist? Unter anderem mit Hilfe deiner gewählten Partei? So eine lächerliche Aussage deinerseits kann man nicht weiter diskutieren, sorry! Wenn du das weiter als Maßstab nehmen willst, mach es, ich kann darüber echt nur schamlos lachen! Amen!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (01.03.2026 um 16:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Du hast halt nur das zitiert, was Du gut gebrauchen kannst. Die folgenden Sätze zeigen, worum es mir ging. Aber Du kannst das gerne ignorieren und Dir selbst vormachen, dass die AfD irgendwie besser ist als andere Parteien (wenn man mal von den abgedrehten Rechtsextremen absieht).
|
||||
|
||||
|
Wer kann mit denen schon was anfangen? Ich nicht!
Bürgerfeindliche Politiker sehe ich allerdings vor allem auch in anderen Parteien! In deiner Partei könnte ich da einige innerhalb von Sekunden benennen! Jeder versuche für sich die Kreuze an der richtigen Stelle zu setzen.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (01.03.2026 um 16:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Die soziale Unausgeglichenheit bei der Erhöhung des Renteneintrittsalters erklärt dann auch die Unterschiede in der Beziehung. Dann schon lieber einen Rentner-Soli (Ausgleich (nicht Nivellierung!) zwischen Höchst- und Niedrigrentnern) bei abgesenktem Gesamtniveau. Das Verfahren, den Mindestlohn zu erhöhen, damit das Lohnniveau im Durchschnitt zu erhöhen und dadurch dann die Renten weiter zu steigern, kann jedenfalls so nicht weiter gehen. Bei Rentenerhöhung einfach mal anfangen diese in Euros zu beziffern. Dann würden nicht immer die mit den höheren Renten auch mehr profitieren. Und eventuell könnte die Rentenkasse dadurch entlastet werden. Genaue Zahlen habe ich aber nicht gefunden. Man könnte auch überlegen die hohen Renten nicht zu erhöhen. Wäre vielleicht nicht gerecht aber eine Möglichkeit. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.