|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: DTTB führt digitale Zählgeräte ein
Zitat:
ich "schulde" hier ganz sicher niemandem irgendetwas. Was du bei deiner Polemik immer vergisst ist, dass der Mytischtennis-Teil mit jedem Zähltafel-Anbieter dabei ist. Die Ergebnisse und LiveScores müssen angezeigt werden und da haben sich die Verbände nunmal für myTT entschieden. Also auch Janova Ergebnisse (wenn sie denn irgendwann mal online möglich sind und wenn die Spieler zugestimmt haben, dass Janova mit ihren persönlichen Spielerdaten Geld verdienen will), werden im Produkt von Jochen Lang angezeigt. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer fällt, zu akzeptieren, dass du nicht mehr der "Herr" des Livescores bist. Die Verbieterung merkt man dir auch in jedem deiner Beiträge an.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es würde sicher helfen, wenn du hier für Transparenz sorgen kannst. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein digitales Zählgerät für Tischtennis folgt funktional gewissen logischen Grundprinzipien – Spielstand erfassen, Satzverwaltung. Diese Grundfunktionen sind kein exklusives Konzept, sondern ergeben sich aus dem Regelwerk und dem Anwendungszweck. Unterschiedlich sind jedoch Architektur, Softwarebasis, Integrationsstrategie, Datenmodell, Schnittstellenkonzept und Zielgruppe. Genau dort entstehen die eigentlichen Innovationen – nicht bei der bloßen Anzeige von 11:9. Scorix ist aus einer völlig anderen Historie entstanden, mit anderen Partnern, anderem technologischen Ansatz und anderen Integrationszielen (z. B. Richtung Turnierbetrieb / bestehende Softwarelandschaft). Eine „Kopie“ würde voraussetzen, dass Design, technische Umsetzung oder geschützte Merkmale(wenn sie geschützt wären) übernommen wurden. Das ist nicht der Fall. Wettbewerb in einem jungen Markt ist normal – und am Ende profitieren Spieler, Vereine und Veranstalter davon.
|
||||
|
||||
|
Letztendlich hat sich der DTTB wohl für die günstigere Lösung entschieden.
JANOVA hat sich auf die Ausschreibung sicherlich mit einem gewinnorientierten Angebot beworben. ARTECO so wie ich gehört habe eher zum Selbstkostenpreis ohne Gewinnabsichten. Wer möchte es dem DTTB verübeln sich da für das (weitaus) günstigere Angebot zu entscheiden, wenn man sowieso schon einen sehr angespannten Haushalt hat.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und haben Spieler nicht schon mytt erfolgreich untersagt, ihre Daten anzuzeigen? Jemand, der das gemacht, hat das hier doch mal geschrieben, oder? Zitat:
wer sie dorthin übermittelt, kann Lang eigentlich egal sein, ebenso, ob livescores zu nu übermittelt werden oder nur auf ner eigenen Tickerseite angezeigt werden und bei letzterer Variante wäre mit eigenem Ticker eine API zu nu zwar praktisch zur Übermittlung des Spielberichts bei Punktspielen, aber es würde mit dem clicktt-Zugangsdaten des MFs auch ohne API gehen braucht ihr von Janova einen API Zugang für die livescores oder nur für die fertigen Ergebnisse?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und der DTTB müßte auch erstmal nichts bezahlen, wofür auch wenn Geräte einsatzbereit und auf dem Markt sind, kann er entscheiden, was zB für DTTB Veranstaltungen angeschafft werden soll
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Wahrheit ist: • der DTTB hat sich dafür entscheiden, die Ausschreibung an ein Unternehmen zu geben, an dem es selbst wirtschaftlich beteiligt ist • der DTTB hat es an ein Unternehmen gegeben, dessen Gesellschafter Präsident in einem Tischtennisverband ist (zur Info: In der Ethikordnung steht »allein der Anschein von Interessenkonflikten ist zu vermeiden«) • die Ausschreibungsgewinner waren auch mit die Vorbereitungen & "Ankündigen" zur Ausschreibung involviert Es bedarf sicher weiterer Hintergründe und Details bevor man so etwas leichtfertig als Vetternwirtschaft abtut. Letztlich braucht es nun einen neutralen Schiedsrichter. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
- die Vereine, die die Boards kaufen? - die Verbände - die Spieler mit ihren und den eingegebenen Daten? Vielleicht wirst du ja mal ein Beispielangebot an Vereine mit allem was benötigt wird für 2 Boards posten. ich habe da mal von über 2000 EUR gehört, ist das noch so?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.