|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Was wirst Du für Dich ändern, bezogen auf den Zustand in unserem Land? Die Politiker können wir nicht ändern, höchstens abwählen (was ja faktisch heißt, dass eine andere Partei gewählt werden muss, nur ist diese Alternative ja als das Böse betitelt). Ein Dilemma................ also geht es weiter in den Abgrund
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Und bevor du jetzt gleich wieder in eine Sackgasse abbiegst: Die Pflichtlektüre jedes publizistischen Stuhlgangs gehört nicht zum demokratischen Kanon. Der Vorwurf, man müsse alles erst lesen, bevor man es ablehnt, ist ohnehin eine der rührendsten Legenden unserer Rechtspopulisten. Als müsse man von einem Misthaufen erst kosten um sagen zu können, dass dieser keiner Patisserie entstammt. Ansonsten: Ja, ich finde, jeder sollte nach seinen Möglichkeiten einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Finanziell wäre eine von mehreren Möglichkeiten.
|
Zitat:
Meine Tochter kam letzte Woche aus der Schule nach Hause und hat sich über einen Mitschüler aufgeregt, der den Fastenden provokativ seine Brotdose hingehalten hat, begleitet von Sprüchen wie *Wollt ihr auch?! - Ach nein - ihr dürft ja nicht, schade, riecht doch mal, wie lecker! Na, Ich beiße da jetzt mal ganz genüsslich rein*. Die meisten Mitschüler fanden das übergriffig. Soweit ich weiß, musste keine Lehrkraft eingreifen; keinerlei Eskalation. Was, wenn es bei besagter Schule ähnlich anfing und es sich hochgeschaukelt hat?! Ohne Anlass / Vorgeschichte würde ich das Verhalten der Lehrerin hingegen auch kritisch sehen. Wie ist so dein Eindruck, was die Ausgewogenheit der Bild-Berichterstattung angeht? Btw: An der Schule unserer Tochter wird jährlich auch ein gemeinsames Fastenbrechen organisiert, zu dem explizit auch Anders- und Nichtgläubige eingeladen sind. Junge Menschen unterschiedlichster Herkunft und Glaubensrichtungen, die gemeinsam kochen und essen - einer der schönsten Mittelfinger an die AfD überhaupt.
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (08.03.2026 um 07:53 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Ich sehe halt Entwicklungen die rational nicht erklärbar sind (z. B. die Vorgehensweise bei der Energiewende, Steuerverschwendung, Anzahl der Geschlechter, linke und rechte Gewalt, Einwanderung in die Sozialsysteme). Ist die Menschheit so dumm oder zu gelangweilt, dass die einfachste Evolution der Erdgeschichte nicht begriffen wird? Einige Menschen verschieben Dinge und die Konsequenzen müssen alle Erdbewohner tragen. Es könnte alles viel einfacher sein. Jetzt kannst du mich gerne als einen Träumer und naiven Spinner abtun (wenn du dich dann überlegen fühlst).
|
Zitat:
![]() Deswegen wird sich das Klima in den nächsten Jahren entscheidend verbessern, meinen herzlichen Dank! |
|
|||
|
Zitat:
Allgemein müssen Kinder und Erwachsene lernen andere Lebensweisen zu akzeptieren, sie müssen dafür aber nicht ihr eigenen aufgeben. Diese Situation bezieht sich auch nicht nur auf Kultur oder Glaube. Es gibt Kinder mit Allergien, Unverträglichkeiten, Diabetes, etc. Diese werden lernen müssen, dass ihr Mitschüler Dinge essen, welche für sie Tabu sind. Die Mitschüler müssen das nicht heimlich tuen, aber sie dürfen natürlich umgekehrt das betroffene Kind damit nicht veräppeln.
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
Bei Kommunalwahlen mache ich Briefwahl aus diesem Grund. Wie lange bist du denn angestanden?
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|