|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Ich habe gestern in Saarbrücken mit einigen Leuten gesprochen, die bereits über den Wechsel informiert waren, und dabei keinerlei böse Töne gehört. Es herrschte eher Erleichterung darüber, dass das *Abenteuer* bald vorbei ist, gepaart mit der Freude, Teil dieser Erfahrung gewesen zu sein. Ohnehin war man wohl von Anfang an nur von einem Jahr ausgegangen. Anscheinend war die Situation in der Halle gestern nicht mehr so extrem wie bei den ersten Spielen, dennoch empfand ich den Aufwand mit Security, Absperrungen und den vielen chinesischen Fans als befremdlich. Letztere schienen sich teilweise gar nicht für die anderen Spiele zu interessieren, sondern hielten ihre Teleobjektive permanent auf Fan Zhendong. Was anfangs vielleicht noch unterhaltsam war, nervt mit der Zeit sicher. Mir wurde zudem berichtet, dass einige Saarbrücker Fans wegen dieses ganzen Rummels gar nicht mehr kommen, was ich durchaus nachvollziehen kann. Abgesehen von den übertriebenen Aussagen von Düsseldorf und vor allem deren Manager finde ich auch, dass man das Ganze nicht überbewerten sollte. Letztlich freue ich mich, dass er der TTBL noch ein Jahr erhalten bleibt. Geändert von Milbe (Gestern um 23:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Borussia Düsseldorf
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Calderano in SB (auch, wenn "nur" für Pokal und CL), FZD am Rhein - wurde die TTBL vor einiger Zeit nicht von vielen totgeschrieben?
|
|||
|
|||
|
Wo hast du das denn her, dass Calderano keine TTBL spielen würde? So ein Blödsinn. Denn ohne TTBL, kein Pokal.
|
|
|
||||
|
||||
|
Blöd ist nur dein Duktus. Hab´s gelesen.
|
|||
|
|||
|
Schließe mich auch den Vorrednern an, ganz besonders dem Wolf.
Der Anspruch von Düsseldorf ist es nun mal, der mit Abstand beste und größte Tischtennisverein in Deutschland zu sein. Und dazu gehört, dass die besten Spieler in der TTBL eben auch für Düsseldorf spielen. Hier wurden keine Verträge oder Absprachen gebrochen. Fan konnte nach Ablauf seines Vertrags frei wählen und hat sich für Düsseldorf entschieden. Das er da auf einen alten Freund gehört hat, hat doch dann sogar ne sportromantische Note. Ums Geld wirds da weniger gegangen sein. Was negativ hängen bleibt ist die überhebliche Kommunikation aus Düsseldorf, da stimme ich zu. Hat aber auch mit ihrem Selbstverständnis zu tun. Das der Fan- Deal im vergangenen Jahr für Saarbrücken funktioniert hat, muss da eine große Delle im Selbstvertrauen des Vereins hinterlassen haben. Könnte Butterfly hier auch als Sponsor eine Rolle gespielt haben? Denen wird es sicher nicht gefallen haben, dass ein Zugpferd für den Tibhar- Club gespielt hat. Irgendwie doch schade, dass Timo seine Karriere beendet hat. Er könnte jetzt noch schön ne Saison mit seinem Kumpel zocken. Wäre doch auch genial. Und wenn es nur fürs Doppel wäre ![]() Was ich sehr interessant fand war die Dortmund Anekdote, mit Fan ein Zugpferd für den chinesischen Raum einzukaufen. Das würde wahrscheinlich sogar Sinn ergeben, den Club über Tischtennis bekannter zu machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei Düsseldorf merkt man wie tief der Stachel sitzt, kurzzeitig von Saarbrücken überholt worden zu sein. Ich rechne in dieser Saison mit keinem Titel für Düsseldorf.
Es ist schon vielsagend, wenn im Transferbild von Fan Timo gezeigt wird und nicht Coach Heister. Und dann diese perfekte Inszenierung: Kaum meldet Düsseldorf seine Nachricht, kontert Saarbrücken eine Minute später. Zufall? Wohl kaum. Saarbrücken, bitte mehr Selbstbewusstsein! |
|
|
|||
|
|||
|
Aber er hat nicht ganz unrecht, Calderano muss zumindest einzelne TTBL-Spiele machen, um beim Final 4 spielen zu dürfen. Ich glaube, insgesamt muss er 3 Mal in TTBL und Pokal gespielt haben, im Pokal selbst gehen nur 2 Spiele..
|
|
|
|||
|
|||
|
Er wird definitiv auch TTBL spielen. Sonst würde das ja auch wenig Sinn machen als Ersatz für Darko Jorgic. Hoffen wir dass wir ihn oft sehen werden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
| Themen-Optionen | |
|
|