|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Ich erwarte übrigens auch, dass bei der Beihilfe für Beamte nun der Staat die Beihilfe für den Ehegatten nicht mehr übernimmt
|
|
|||
|
Zitat:
Und wo soll deiner Meinung nach das Geld herkommen, wenn man nicht kürzen darf? |
|
|||
|
Ich bin absolut für Entbürokratisierung! Nur, mir fehlt der Glaube, dass das ohne vollständigen Zusammenbruch (wie nach WK2) realistisch ist. Wie geschrieben - Beispiel DOGE.
|||
|
Zitat:
Auch ein Schröder mit der Agenda 2010 musste nicht auf Kriegszeiten warten. |
|
|||
|
Warum zahlen denn die Beamten nicht in die Rentenkasse ein und warum erhält ein Beamter denn eine hohe Pension? Sollte man nicht die Frage auch Mal stellen. Vorallem ist die Frage wie man die Zahl der Staatsdiener auf ein Minimum reduzieren kann denn die sind nicht produktiv und kosten nur Geld. Dazu kommen ja die NGO die eigentlich ja keine NGOs sind sondern der verlängerte Arm der Regierung weil sie ja von dieser finanziert werden.
Was die Krankenversicherung angeht. Man hat einfach zuviele die nichts einzahlen aber Leistungen beziehn. Das Bürgergeld ist schon fast zu 50% ein Migrantengeld. Viel fehlt nicht mehr. Der Anteil der Sozialleistungen am Bundeshaushalt ist so hoch dass er kaum noch finanzierbar ist. Man hat Rekordsteuereinnahmen und Rekordschuld aber trotzdem kein Geld. Weil Sozialisten nur zwei Lösungen haben neue Schulden und neue Steuern oder Steuern erhöhen. I.d.R. machen sie die Problem mit ihren Interventionen nicht besser sondern noch schlimmer. Der Staatsbankrott ist absolut absehbar. Aus meiner Sicht ist er auch unvermeidlich, wenn man nicht ne 180° Grad Wende macht schaut es ziemlich düster aus. Geändert von jimih1981 (Gestern um 16:56 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Lehrerdasein ohne Beamte - Erzieher im Kindergarten und Hochschuldozenten an der Uni (im Regelfall) sind auch nicht verbeamtet - geht weltweit, nur hier nicht? Bevor noch jemamd sagt, das würde kurzfristig mehr Geld koste, weil man die Leute versichern muss - man schaue bitte auf die implizite Staatsverschuldung |
|
|||
|
Zitat:
Aber das eigentliche Problem ist, dass Du es Dir zu einfach machst: Du brauchst diese NGOs nicht, deswegen können sie weg. Hmmmm... fallen uns da vielleicht noch zahllose Dinge ein, die man selbst jetzt gerade nicht braucht? Das kann in einem Staat, einem Gemeinwesen nicht der Maßstab sein, was man selbst gerade braucht. Natürlich kann man aber politisch so wählen. Das ist klar. Nur hilft auch hier wieder ein Blick über den großen Teich. Da wurde die Finanzierung vieler bisheriger NGOs abgesägt. Allerdings werden nun andere, der Administration genehmere NGOs finanziert. Die Selbstbereicherung der Führung kennt auch keine Grenzen. Die Verschuldung explodiert munter weiter. Also - die Hoffnung, dass Rechtspopulisten da in Summe irgend etwas sinnvoll einsparen, die haben nur die, die das Blaue vom Himmel unmittelbar erwarten.
||||
|
Wie süß, dass eine Schlusssätze immer ähnlich sind.
Ich fand es klasse, wie Baumann gestern den Stegner zerlegte! Du nicht? :-) https://youtu.be/zDArmZxrkHw?is=VqR0YNgebdxFFusG
|
Baumann war in der Tat in Hochform.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|