Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2026, 07:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von TT-FT Beitrag anzeigen
AT HMR ,
stimmt auch alles - aber gar nix machen is jetzt auch nicht soo doll .

AT? Was habe ich jetzt schon wieder angestellt?
Ich fühle mich keiner Schuld bewusst, ich glaube du bringst was durcheinander.

Macke and me, in einem Atemzug, da kann ganz automatisch was nicht stimmen?

Und bitte versuche mal wie ein normaler Mensch zu sprechen, oder welche Entschuldigung bringts du in Anrechnung für deinen oftmals unverständlichen Kauderwelsch?
Sind wir hier außerhalb deiner Muttersprache, dann ist das natürlich verständlich, sonst aber wäre es eine reichlich abstruse show.

Formulier mal in deiner Muttersprache und jag die Worte durch chat GPT, vllt. wirds dann besser.

zur Politik:
Reiche hat recht, das wird aber ihren Kopf kosten ... schade, ne hübsche Vertreterin der konservativen Politik, da kan sich dei alice verstecken.

Rente:

das sind die Leute die über die Zukunft der Rente "beraten".
kenne ich niemanden
Alt 12.04.2026, 08:42
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT-FT Beitrag anzeigen
Wer war denn der Youtuber ? Im Impressum von DD steht Raphael Franke ...
Dass Du keine - wie Du findest - falsche Einschätzung gehört hast , das glaub ich
gerne. Ich schon !
Über Jan Fl. hab ich schon genug geschrieben - passt hier auch .
Obwohl es noch rel. human war ...Und vorhersehbar ! ! !

LG
Was ist an Jan Fleischhauer so verkehrt, dass du über ihn genug geschrieben hast?

Wer der Youtuber ist, ist mir tatsächlich egal, weil er mich nicht interessiert.
Wenn du schon schreibst, daß du falsche Einschränkungen herausgehört hast, solltest du auch darauf eingehen.

Und für jeden der nicht versteht, warum dir AfD an Zustimmung gewinnt, könnte an sollchen Auftritten liegen!

https://youtube.com/shorts/sjCj2oKNI...zOe4i491w6zTSm

Wenn es sektenähnliche Gruppierungen gibt, dann findet man diese in erster Linie bei der Antifa. Ohne finanzielle Unterstützung würde es diese nicht geben.
Es gibt gesichert um die 50.000 echte rechtsextreme in Deutschland und fast soviel linksextreme. Worüber sprechen wir dann akso! Meiner Meinung nach sind beide Gruppen gestört..........

Die Menschheit ist schon immer auf Schwätzer hereingefallen, das wird sich nie ändern, erst recht nicht, wenn diese finanziellen Rückhalt haben
Alt 12.04.2026, 09:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Geendet hat es im absoluten Chaos. Beziehe mich auf den Geschichtsunterricht, wo ich immer sehr interessiert war. Aber nicht nur das, es gibt genügend Filmmaterial aus dieser Zeit. Vom Anfang bis zum Ende.
Ich bin im Zwiespalt, wem soll ich glauben:
Dir und deinen Endlos - Wiederholungen?
Oder D. Hallervorden, fast 90 Jahre alt, aber wohl dennoch noch bei vollem Verstand, der sich vermeidlich, so habe ich das gelesen wie folgt zitieren lässt:
"1933 ist jetzt! Aber nicht durch die AfD, sondern durch die die sagen, dass sich Geschichte nicht wiederholen darf! - was meinst du, traust du DH diese Aussage zu?
Sollte diese Aussage stimmen, bin ich jetzt aber wirklich im Zwiespalt meiner Gedanken
Alt 12.04.2026, 09:09
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Aber was? Die Lemminge sind doch inzwischen dermaßen verstrahlt, dass einem die Spucke weg bleibt. Fast schon sektenhaft. Nichts, absolut nichts, weder Fakten noch Skandale, haben Auswirkungen auf die Zustimmung. Wie will man so Verblendete noch erreichen?
Beleidigen, beleidigen, beleidigen, mehr bleibt dir wohl nicht mehr.
Deine Aussagekraft in den wenigen anderen Worten, die man von dir zu lesen bekommt, eher gegen null tendierend.

Man sagt dir ja nach, du wärst auch TT - Schiedsrichter.
Somit musst du auch inzwischen zumindest jeden fünften Spieler an der Platte Punkte zusprechen. Wie verhältst du dich in diesen Momenten? Beleidigst du da auch ständig die Menschen, die an die Platte gehen?
Alt 12.04.2026, 09:58
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich bin im Zwiespalt, wem soll ich glauben:
Dir und deinen Endlos - Wiederholungen?
Oder D. Hallervorden, fast 90 Jahre alt, aber wohl dennoch noch bei vollem Verstand, der sich vermeidlich, so habe ich das gelesen wie folgt zitieren lässt:
"1933 ist jetzt! Aber nicht durch die AfD, sondern durch die die sagen, dass sich Geschichte nicht wiederholen darf! - was meinst du, traust du DH diese Aussage zu?
Sollte diese Aussage stimmen, bin ich jetzt aber wirklich im Zwiespalt meiner Gedanken
Ich sehe halt Tendenzen in der AfD. Einer der Vordersten der Geschichtslehrer mit seinen subtilen Äußerungen, schon als er auf der öffentlichen Bühne auftauchte. Dann das Weltbild, dass die AfD Sachsen vor ein paar Tagen von sich gab. Dann der Gau(leiter?)land mit seinen Worten und dem entsprechendem Ton "wir werden sie jagen" etc. Die Schweizerin äußerte sich schon zu welchen Themen, mit einem Ton, der mich an einen der größten Verführer "wollt ihr den totalen Krieg...", erinnert. Gebe zu, dass ich mich da auf historische Filmaufnahmen berufe usw.. Hallervorden spricht ja auch nicht aus eigener Erfahrung, denn als die NSDAP auf kam, war er n.n. geboren. Er erlebte die Kriegsjahre als kleines Kind, wo mit Sicherheit er unangenehme Erfahren machte, die durchaus haften bleiben. Darum kann ich ihm nicht recht geben. Ich bleibe dabei, mir ist die AfD und die, die sie verkörpern suspekt.

Zu 1933 kann ich mir den Sinn seiner Worte so erklären, dass es zu dieser Zeit eine große Parteienvielfalt gab, die mir, je mehr sich von ihren bisherigen Parteien abspalten u. dann eine neue Partei gründen, z. B. eine Sarah Wagenknecht, Sorgen macht. Dazu ihr Ehemann, wo eher seine gekränkte Eitelkeit eine Rolle spielt.

Geändert von Matousek (12.04.2026 um 10:05 Uhr)
Alt 12.04.2026, 10:03
Noppenfrickler Noppenfrickler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenfrickler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

DJ:
Zitat:
Wenn es sektenähnliche Gruppierungen gibt, dann findet man diese in erster Linie bei der Antifa. Ohne finanzielle Unterstützung würde es diese nicht geben.
Es gibt gesichert um die 50.000 echte rechtsextreme in Deutschland und fast soviel linksextreme. Worüber sprechen wir dann akso! Meiner Meinung nach sind beide Gruppen gestört..........
38.000 sind bei dir also fast 50.000? Bemerkenswert, ich werde mir von dir mal 50 leihen und 38 zurückgeben.
Die Antifa kann keine Sekte sein, weil sie voneinander unabhängige Gruppierungen sind die aus allen Schichten der Gesellschaft bestehen.

Eigentlich sollte jeder Antifa sein.
Alt 12.04.2026, 11:14
registrierter Besucher

Um die Worte, so oder so ähnlich eines anderen linkslastigen Nutzer zu verwenden, "wem etwas Hirn geblieben ist", ist es besser nicht (so oder so ähnlich!)

Aus google:
Die Antifa (Kurzform für *Antifaschistische Aktion*) ist ein Sammelbegriff für ein heterogenes, dezentrales Netzwerk aus autonomen, linken bis linksextremen Gruppen. Sie engagieren sich gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Neonazismus, wobei Teile der Szene den Staat ablehnen und militante Aktionsformen wie Sachbeschädigungen oder Gewalt gegen politische Gegner anwenden
Alt 12.04.2026, 11:22
registrierter Besucher

Zitat:
Ich bleibe dabei, mir ist die AfD und die, die sie verkörpern suspekt
Das bleibt dir unbenommen.
Deine ständige Hetze ist dennoch langsam unerträglich.
Bringt deiner SPD auch nicht eine Stimme mehr, bringt Menschen wie mich eher dazu, ich betone, ehemaliger SPD Wähler, bald wieder mal die AfD zu wählen. Denn derartige Sinnlosaussagen wie 1933 sind einfach komplett neben der Spur, zigfach widerlegt, haben mit der AfD aber sowas von überhaupt nichts zu tun, egal wie oft du die Wiederholtaste drückst, dazu, auch unendlich mal beschrieben, welcher Wessi, mich eingeschlossen soll Höcke mögen? Ich sicher auch nicht, aber Höcke ist nicht die AfD, auch wenn man dies immer gerne so hindrücken würde. Und mal so ganz nebenbei auch mal wiederholt, das Land in die Situation geführt, in der wir gerade sind, für viele inzwischen sicher nicht mehr leicht zu ertragen, haben eben andere Parteien als die AfD. Und so lang die nichts anderes als Steuererhöhungen, Reformen, die auch allen wieder mehr abverlangen werden im Köcher haben, wird eben die AfD Stimmen einsammeln und bald auch irgendwo in Deutschland regieren. Dies ist einfachste Mathe.
Alt 12.04.2026, 11:29
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Deine ständige Hetze ist dennoch langsam unerträglich.
Seit wann bist du da so empfindlich? Du fasst ja die anderen Parteien, speziell die Grünen, auch nicht mit Samthandschuhen an.
Alt 12.04.2026, 11:32
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Seit wann bist du da so empfindlich? Du fasst ja die anderen Parteien, speziell die Grünen, auch nicht mit Samthandschuhen an.
So ist er halt. Auch braucht er bloß in die USA schauen, um zu erkennen, wohin solche rechtspopulistischen Bewegungen führen können. Da sind jetzt die Mid-Term-Wahlen die Nagelprobe, ob das System komplett in den Faschismus abgleitet oder nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen