Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2026, 16:27
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Na klar, jeder hat mal mehr und mal weniger recht.
Aber EINER hat IMMER recht. Oder warte… nee, zwei sind‘s, die immer recht haben. UPS… hab den anderen vergessen, der hat eigentlich auch immer recht…

War da nicht noch einer, der…
Alt 16.04.2026, 17:10
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Aber EINER hat IMMER recht. Oder warte… nee, zwei sind‘s, die immer recht haben. UPS… hab den anderen vergessen, der hat eigentlich auch immer recht…

War da nicht noch einer, der…
Und Du? Bist Du eher Waldorf oder eher Statler?
Alt 16.04.2026, 17:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

1+ mit Sternchen für Rudi Endres!
Alt 16.04.2026, 18:11
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Against All Odds trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Na klar, jeder hat mal mehr und mal weniger recht.
Du in diesem Fall weniger...
Alt 16.04.2026, 18:45
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
In der Tat hatte man die negativen Folgen der Migrationspolitik und der Energiepolitik jahrelang totgeschwiegen oder geleugnet und jeden in die rechte Ecke gesteckt, der das Thema ansprach.
Stimmt. Die Anzahl der "Empörungsjournalisten" wächst leider auch beim ÖRR immer weiter an. Buh schreien ist eben leichter, als bessere Argumente zu finden.
Alt 16.04.2026, 19:27
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gefunden haben sie diese schon lang. Die Frage ist nur, wie damit umgehen?
Welche Argumente sollen sie denn offen legen?
Da bin ich mal auf deine Antwort gespannt.

Armes Deutschland nimmt auch so ungehindert immer weiter seinen Weg.

https://reitschuster.de/post/mainzer...en-verfassung/
Ist auf diversen Seiten in ähnlicher Form zu finden.

Vermutlich finden die Willigen her auch hierfür wieder die richtigen Argumente, dass das verlinktes Vorgehen einfach so seine Ordnung hat.

Ich habe dazu seit Monaten ein Argument, zu dem ich stehe.
"Dies alles" ist nicht "unsere Demokratie", eure vielleicht, meine eher nicht"
Es ist nicht die Art Demokratie, in der ich groß geworden bin.
Ich schäme mich für oft von mir zitierte Vorgänge, die so einfach hingenommen und akzeptiert werden.

Geändert von Frei statt Bayern (16.04.2026 um 19:29 Uhr)
Alt 16.04.2026, 19:51
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Welche Demokratie wünscht du dir denn? Die Art von "Demokratie" der AfD?
Das ist für dich die politische Lösung?
Alt 16.04.2026, 19:57
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Stimmt.
Nein, das stimmt eben nicht, das ist ein ekelhaft rechtes Narrativ.
Alt 16.04.2026, 19:59
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Welche Demokratie wünscht du dir denn?
Das ist mal eine einfach Antwort, weil ich dies auch im Ansatz schon des Öfteren geschrieben habe.
Die Art Demokratie, in der ich aufgewachsen bin, in den Jahren von sagen wir mal 1980, da habe ich mich in etwa mit Politik angefangen zu beschäftigen bis hin vor Beginn des Angy Zeitalters.
- Mit freier Meinungsäußerung, ohne Angst haben zu müssen, dass am Morgen die Polizei bei dir klingelt
- Die Zeit, wo du durch Nürnberg noch laufen konntest, ohne ständig über die Schulter zu blicken
- Die Zeit, ohne Massenvergewaltigungen, und was dabei noch viel schlimmer ist, das nahezu todschweigen dieser Umstände
Reichen dir erst einmal diese Aussagen?

Dank der geistreichen, von dir unterstützten Politik wird doch die AfD erst so stark und wird bald den ersten Ministerpräsidenten stellen. Sie hat bundesweit, falls es dir aufgefallen inzwischen 3% Punkte mehr Stimmen in den Umfragen als die CDU. Und wieso ist das so? Weil deine hofierten Politiker eben dafür sorgen, so einfach ist das. Was ich von denen im Moment halte kann ich nicht mehr schreiben, aus gutem Grund!!

Gut, wir haben natürlich noch ein AfD - Verbot in der Rückhand.
Selbst für den Einäugigen unter den Blinden dürfte dann allerdings klar sein, dass das Ende .......... lass mer des! Du bist sicher fähig, hier meine Gedanken zu lesen! Amen!

Geändert von Frei statt Bayern (16.04.2026 um 20:02 Uhr)
Alt 16.04.2026, 20:05
registrierter Besucher

Das ist fast 50 Jahre her. Is klar, oder?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen