Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2026, 17:21
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Daumen hoch AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
sondern er galt einfach als unfassbares Arschloch, der irgendwelche dahergelaufenen Heinis gegenüber seinen Cousins bevorzugt.

Also das Gegenteil von der AFD !
Alt 20.04.2026, 17:32
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Der war gut.
Alt 20.04.2026, 18:10
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ein weiteres Spannungsfeld ist das absinken des Niveaus im deutschen Schulsystem
Ist in der Ausbildung in unserem Ausbildungsbereich auch so.
Was aber auch nötig wurde, gehen wir ehrlich mit diesem Thema um.
Ein großer Prozentteil kann noch nicht mal richtig deutsch, geschweige denn haben die Auszubildenden die bei uns so wichtigen mathematischen Vorkenntnisse. Aber Schluss damit von meiner Seite. Sonst ist man gleich wieder ...... - nein, bin ich auf keinen Fall! Der Umgang mit Realitäten liegt mir aber dafür im Blut.

Zu politisch Blau - habe heute gelesen, die Gesundheitsreform hat das Potential, die CDU unter 20% zu bringen ;-)
Und jeder kann, sollte dies so kommen sich inzwischen selbst vorstellen, wer davon am Meisten profitiert.

Geändert von Frei statt Bayern (20.04.2026 um 18:13 Uhr)
Alt 20.04.2026, 18:41
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-FT befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Die FDP ...
...vllt.
....Ein bisschen ...
: - )
Alt 20.04.2026, 18:49
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-FT befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Das habe ich nicht "nicht bedacht" sondern sogar explizit erwähnt:

Hab mich nicht spez. auf eine deine Posts bezogen !
Von daher : Warum du auf meine Post ?

Manch eine Post hat dies zumindest überhaupt nicht
erwähnt- und ( auch ) auf diesen Punkt kontrovers diskutiert !
LG
Alt 20.04.2026, 19:10
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT-FT Beitrag anzeigen
Hab mich nicht spez. auf eine deine Posts bezogen !
Von daher : Warum du auf meine Post ?
Ich war der einzige, der von Eltern geredet hatte, und darauf hattest Du dich ganz explizit bezogen.
Alt 20.04.2026, 21:40
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sorry mein Fehler , auf Eltern Großeltern...beziehe ich mich ja ...
Und falls du alle möglichen Aspekte bedacht und evtl. gar erwähnt hast : Schon wieder mein Fehler .
Für den Fall : Entschuldige bitte.

Und da ich mich ja dieser ( anderen ) Argumentation anschließe :
Woher weißt du , dass ich meinen, " unseren " Vorfahren ggü. undankbar bin ?
Man kann doch etwas mehr Glück als andere sehen und auch dankbar sein .
Das eine schließt das Andere nicht aus .

Ich beziehe mich auf verschiedene Posts und lese nicht nochmal durch , was 1, was 2, oder 3 geschrieben hat- mein Fehler , ich sollte da genauer sein .
Aber meist sind hier ' nur ' 2 Fronten .
Hoffe du bist nicht zu sauer und nimmst die Entschuldigung an.
LG
Alt Gestern, 11:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT-FT Beitrag anzeigen
Man kann doch etwas mehr Glück als andere sehen und auch dankbar sein .

Mein lieber Schwan hast du Vorstellungen.
Etwas mehr Glück als z.B. Afrikaner.
Wenn du damit die Zeiten nach 45 meinst, Glückwunsch, offenbar reicht deine Vorstellungskraft nicht aus, was etwa 20 Jahre Lebenszeit bedeuten, die von nichts außer Wiederaufbau geprägt waren, bis Mitte sechziger Jahre gab es in Mitteleuropa KEIN Glück, die Männer gefallen, die Frauen verzweifelt, geschunden, die Kinder orientierungslos und alle miteinander schwer traumatisiert. Achtung, wir reden hier vom Volk, nicht von den Verursachern, die Schnittmengen gibt es , aber sicher nicht in dem Ausmaß wie es die linke Sippe heute darstellt, alles Nazis gibt es nicht, sondern einen demoralisierten Haufen Menschen, die kein Ende absehen konnten, in Trümmern und Schutt.

Das ist, meinst du etwas, mehr Glück als die Menschen in Afrika haben? Da hast Du eine Vorstellung von Glück die ich nicht teilen kann.

Wie kommt man nur auf solche naiven Gedanken. Die Amis haben das Volk gerettet, danach war dann alles super!
Ich empfehle an der Stelle wieder einmal die Bücher von Sabine Bode zu den Kriegskinder und Kriegsenkeln. Was hat dieser Krieg mit den Menschen gemacht. Soviel stilles Leid, das ist kaum auszuhalten. Stille, tägliche innere Qual.

Solch einen Krieg gab es weltweit niemals in der Geschichte, und die Schäden waren unfassbar, und aus heutiger Sicht ist es für mich ein Wunder wie weit alles wieder aufgebaut werden konnte. Frag in 5 -10 Jahren bitte nach in der Ukraine!! Dort erleben die Menschen das alles gerade wieder. Auch die Russen, Hunderttausende russische Mütter haben ihre Söhne verloren, Überlege was das mit diesen russischen Familien macht.

Die haben Glück den Afrikanern gegenüber oder?

Klar gibt es schlimme Zustände in Afrika, nichts zum romantisieren, auch dort gab und gibt es Kriege, aber hier aufwiegen wollen, und den Generationen der Kriegs- und Nachkriegszeit Glück zusprechen zu wollen, das ist schon dreist.
Aber so wie dich einschätze, denkst du wohl diese Drecksnazis haben das verdient. Abgeleitet aus den Greueln einer Minderheit, verurteilst du ein ganzes Volk. Die allermeisten lebten seit 33 in Angst und Schrecken und sind zwischenzeitlich verstorben, ohne je wieder eine Funken Glück zu erleben, bzw. genießen zu können. Glück kann man nur genießen wenn man seelisch gesund ist, kein Überlebender von WWII hatte eine gesunde Seele.

Über Glück mache dir mal in einen ruhigen Moment Gedanken.

Geändert von Abwehrtitan (Gestern um 11:51 Uhr)
Alt Gestern, 13:47
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also wenn man jetzt so 20-60 Jahre alt ist, hat man mit Trümmern Nichts zu tun gehabt. Um diese Generation geht es doch hier in der Diskussion.

Geändert von Jeff der Busfahrer (Gestern um 13:55 Uhr)
Alt Gestern, 14:07
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wir sind rot, wir sind schwarz, wir sind uns dennoch meist nicht grün!

Dennoch fällt es mir leicht, starke Statements herauszustellen!
DANKE WOLFGANG FÜR DIESEN KOMMENTAR!!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen