Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 14:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Also wenn man jetzt so 20-60 Jahre alt ist, hat man mit Trümmern Nichts zu tun gehabt. Um diese Generation geht es doch hier in der Diskussion.
auch für dich ===> Sabine Bode ... Weitergabe von "Beschädigungen" über Generationen.
Lies es, dann unterhalten wir uns weiter.

Die Generation 20-Jährige mit den 60-jährigen zu vergleichen im Kontext Glück ... ist kurios!
In den Unterschiedsjahren (40) dieser Generationen, hat sich die Welt massiv geändert, so dass man Glück aus derartig unterschiedlichen Perspektiven betrachtet, die einen Vergleich weitgehend ausschließt.
Alt Gestern, 16:07
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-FT befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Aber wenn wir z.T. ein - durch Weitergabe von Beschädigungen -
....
Ne ich kann da leider nicht wirklich was beitragen .
Ich kenn auch Sabine Bode nicht ...

Das Einzige was mir wirklich auffällt :
Jeff meinte fast wörtlich : Die 20 - 60 - jährigen .
Also jede Menge Leute , die in diesem
ZEITFENSTER ( ca. 40 Jahre ) geboren sind / die eben so alt sind .

Was er NICHT wollte / gemacht hat , ist 20 - jährige mit 60 - jährigen zu vergleichen !
In dem Fall in gar keinem Kontext.
Und das war eindeutig .
Aber ,zugegeben : Alle in einen Topf mit einer Gemeinsamkeit .
LG
Alt Gestern, 16:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Schreib doch bitte mal wie ein normaler Mensch.

Dann bestünde die minimale Chance, dass man dich auch versteht.

In Deutschland, nicht in Afrika.
Alt Gestern, 16:11
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-FT befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Auch Jeff ( ich im besten Fall auch ) wird Unterschiede zw. einem
20 - Jährigen und einem 60 - Jährigen sehen und erkennen
können .
Ich setze das voraus .
LG
Alt Gestern, 16:17
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

An Peter ,
Am Einfachsten ,du liest das von Jeff .
Ich hab da nur was von einem Zeitfenster zu schreiben versucht ...
LG
Alt Gestern, 16:59
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Also wenn man jetzt so 20-60 Jahre alt ist, hat man mit Trümmern Nichts zu tun gehabt. Um diese Generation geht es doch hier in der Diskussion.
Das mag schon sein. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie dann Sehnsucht nach dieser Zeit haben. Man muss also dem Trend entgegen treten um solchen veranlagten Gruppierungen gar nicht erst eine Chance geben.
Man muss von der Geschichte lernen. Anschauungsunterricht ist genügend vorhanden.
Nein ich habe keine Phobie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt Gestern, 17:35
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mein lieber Schwan hast du Vorstellungen.
Etwas mehr Glück als z.B. Afrikaner.
Wenn du damit die Zeiten nach 45 meinst, Glückwunsch, offenbar reicht deine Vorstellungskraft nicht aus, was etwa 20 Jahre Lebenszeit bedeuten, die von nichts außer Wiederaufbau geprägt waren, bis Mitte sechziger Jahre gab es in Mitteleuropa KEIN Glück, die Männer gefallen, die Frauen verzweifelt, geschunden, die Kinder orientierungslos und alle miteinander schwer traumatisiert. Achtung, wir reden hier vom Volk, nicht von den Verursachern, die Schnittmengen gibt es , aber sicher nicht in dem Ausmaß wie es die linke Sippe heute darstellt, alles Nazis gibt es nicht, sondern einen demoralisierten Haufen Menschen, die kein Ende absehen konnten, in Trümmern und Schutt.

Das ist, meinst du etwas, mehr Glück als die Menschen in Afrika haben? Da hast Du eine Vorstellung von Glück die ich nicht teilen kann.

Wie kommt man nur auf solche naiven Gedanken. Die Amis haben das Volk gerettet, danach war dann alles super!
Ich empfehle an der Stelle wieder einmal die Bücher von Sabine Bode zu den Kriegskinder und Kriegsenkeln. Was hat dieser Krieg mit den Menschen gemacht. Soviel stilles Leid, das ist kaum auszuhalten. Stille, tägliche innere Qual.

Solch einen Krieg gab es weltweit niemals in der Geschichte, und die Schäden waren unfassbar, und aus heutiger Sicht ist es für mich ein Wunder wie weit alles wieder aufgebaut werden konnte. Frag in 5 -10 Jahren bitte nach in der Ukraine!! Dort erleben die Menschen das alles gerade wieder. Auch die Russen, Hunderttausende russische Mütter haben ihre Söhne verloren, Überlege was das mit diesen russischen Familien macht.

Die haben Glück den Afrikanern gegenüber oder?

Klar gibt es schlimme Zustände in Afrika, nichts zum romantisieren, auch dort gab und gibt es Kriege, aber hier aufwiegen wollen, und den Generationen der Kriegs- und Nachkriegszeit Glück zusprechen zu wollen, das ist schon dreist.
Aber so wie dich einschätze, denkst du wohl diese Drecksnazis haben das verdient. Abgeleitet aus den Greueln einer Minderheit, verurteilst du ein ganzes Volk. Die allermeisten lebten seit 33 in Angst und Schrecken und sind zwischenzeitlich verstorben, ohne je wieder eine Funken Glück zu erleben, bzw. genießen zu können. Glück kann man nur genießen wenn man seelisch gesund ist, kein Überlebender von WWII hatte eine gesunde Seele.

Über Glück mache dir mal in einen ruhigen Moment Gedanken.

Danke dir , dass du versuchst mir etwas näher zu bringen , was ich offensichtlich
zu wenig verstehe . Also für dich offensichtlich.
Obwohl du doch meinen Kauderwelsch oftmals nicht verstehst...
( Fred f.pol Inter. #25871 ) - Quasi ein Originalzitat.

Nie gesehen , in der Denke völlig unterschiedlich und
du verstehst mich oft nicht .
Aber dann : " wie ich dich einschätze ..."
Ich hab z.B. nie einen " Glücksvergleich " angedeutet (Ich finde sowas regelrecht
schwach.) , zw. Ukraine, Russland , Afrika , oder andere ...

Aber sehr interessant wie DU das beschrieben hast.
Schreib einfach nicht irgendeinen Quatsch , wie ich vllt.
denke , wie du mich einschätzt- uns fehlt da die
Fantasie ! ! Ja mir auch , deshalb lass ich das .

Du verstehst mich nicht - ich kann dir oft nicht folgen ( schön formuliert , gell ? ) -
Wir sollten es dabei belassen .

LG
Alt Gestern, 21:35
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn überhaupt hat man Glück geboren zu werden, weil in den neun Monaten das ungeborene Leben keinen Einfluß auf das Handeln der werdenden Mutter hat (danach allerdings für viele Jahre auch nicht).
Auch hat jeder der geboren wurde, zu vor ein "Rennen" vor der Befruchtung gewonnen, was ihn zum glücklichen Gewinner macht (erstmal). Was danach geschieht, muss nicht zwangsläufig Glück sein.

Anderes Thema: Marc Friedrich mit einem hörbaren Video zu Correktiv und der Matrix in der wir uns befinden (also einige hier).
Mir gefallen seine Videos, warum kann ich nicht direkt sagen, aber diese triggern ganz sicher den einen oder anderen Irrläufer :-).

https://youtu.be/em5vqwvnpT8?is=nlg3Sdfe2YXqsjF0
Alt Gestern, 21:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT-FT Beitrag anzeigen
Wir sollten es dabei belassen .
in der Tat, denn die Mühe dich zu entziffern ist schon arge Zeitvergeudung.

du versuchst zu verschlüsseln wer du bist, warum soviel Angst?
Vermute du bis ein zweiter oder dritter Pfeil aus einem an sich bekanntem Köcher, aber egal ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen