Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2026, 23:35
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Selbstverständlich bist du mitverantwortlich durch Verharmlosung, Leugnung und Ignoranz.
"warten wir erst einmal ab" hat vor 100 Jahren auch super funktioniert.

Besonders erschütternd: Wir haben eine Vorlage aus der Vergangenheit und lassen die Faschos wieder machen - da muss ich unweigerlich an Klaus Kinski denken.

Außerdem sprechen die Vorzeige-Faschos klar und deutlich aus, was sie vor haben - da hilft auch eine Verharmlosung der Form "aber es steht nicht im Parteiprogramm" und "sie haben doch noch nichts gemacht" nicht im geringsten - was erneut an Klaus Kinski erinnert.

Man kann wirklich nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln. Ebenso über die Naivität der nützlichen Idioten, die in ihrer Arroganz glauben, von den Repressalien nicht betroffen sein zu werden. Dafür fehlen mir die Worte.
Alt Gestern, 06:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

den Klamroth finde ich, eingedenk dessen, dass er beim ÖRR ist, gar nicht mal sooo schlecht.
Gebühren zahl' ich natürlich dennoch nicht

Gestern allerdings hatte er keinen so guten Tag.
https://www.bild.de/politik/inland/l...9bffc049ee1079
Daran sieht man mal, wie "entkoppelt" diese Klientel von den Lebensrealitäten ist.
Man verdient ne halbe Million im Jahr allein auf Gebührenzahlers Kosten, aber Hauptsache links-grüne Umverteilungsphantasien zur besten Sendezeit.
Im Gegensatz zu seiner Luisa (Neubauer) hat er wenigstens mal gearbeitet und nicht geerbt.

Die Realität ist, dass der 70k-Haushalt JEDEN Cent zweimal umdrehen muss.

Zum Glück hat Söder - momentan, es fällt mir schwer zu sagen, wirklich der einzige Silberstreif am Horizont neben Kubicki - ihm ja ganz gut die Leviten gelesen.
Alt Gestern, 06:26
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Against All Odds trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Die Realität ist, dass der 70k-Haushalt JEDEN Cent zweimal umdrehen muss.
Für Verheiratete liegt er bei 140k (zu versteuerndes Einkommen übrigens, nicht Bruttoentgelt). Damit muss man nicht jeden Cent 2x umdrehen.
Alt Gestern, 06:27
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen

Man kann wirklich nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln. Ebenso über die Naivität der nützlichen Idioten, die in ihrer Arroganz glauben, von den Repressalien nicht betroffen sein zu werden. Dafür fehlen mir die Worte.
Mir fehlen die Worte, wie ein Lehrer hier ohne Konsequenzen permanent dümmste Hetze gegen politisch Andersdenkende verbreiten darf und dies auf einer anderen Plattform in noch schlimmerer Form tut. Dort hält er sich offenbar stundenlang auf, weil er es mit Arbeiten nicht so hat.
Diese ständigen, völlig sinnfreien Unterstellungen und Beschimpfungen sind unerträglich.
Alt Gestern, 06:31
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mach Dir keine Sorgen!
Im Gulag in Sibirien bringen sie Ihm schon das arbeiten bei.
Nach zehn Jahren Umerziehung ist Vollmacke ein ganz anderer Mensch
Alt Gestern, 06:42
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Against All Odds trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Mach Dir keine Sorgen!
Im Gulag in Sibirien bringen sie Ihm schon das arbeiten bei.
Nach zehn Jahren Umerziehung ist Vollmacke ein ganz anderer Mensch
Die gute alte Sehnsucht nach dem Straflager als Volkshochschule für schwierige Charaktere – wo der Mensch nicht nur gebrochen, sondern dies gleich als pädagogischer Erfolg verbucht wird.
Wer so spricht, verwechselt seine Menschenverachtung mit gesundem Menschenverstand – ein Irrtum, der sich praktischerweise ganz ohne Gulag selbst erledigt, weil er sich schon im Aussprechen verrät.
Alt Gestern, 06:59
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Mir fehlen die Worte, wie ein Lehrer hier ohne Konsequenzen permanent dümmste Hetze gegen politisch Andersdenkende verbreiten darf und dies auf einer anderen Plattform in noch schlimmerer Form tut. Dort hält er sich offenbar stundenlang auf, weil er es mit Arbeiten nicht so hat.
Diese ständigen, völlig sinnfreien Unterstellungen und Beschimpfungen sind unerträglich.

Solche Menschen, die andere Meinungen nicht akzeptieren bzw. nicht aushalten können, haben ein Problem mit der Demokratie und sind deshalb sprichwörtlich Faschisten (meiner Meinung nach).

Mir fällt es sehr leicht, seine Meinung zu akzeptieren, ihm nicht mehr auf seine Hetze zu antworten und ihn trotzdem auf keine Ignoriereliste zu setzten, weil ich in der Lage bin, den demokratischen Gedanken zu leben, sodass ich seine Meinungen hier im Stammtisch immer lese.

Seine Unterstellungen, auch gegen meine Person, sind in der Tat absurt, aber seine Meinung, die ausgehalten wird.
Alt Gestern, 07:09
draußen
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Solche Menschen, die andere Meinungen nicht akzeptieren bzw. nicht aushalten können, haben ein Problem mit der Demokratie und sind deshalb sprichwörtlich Faschisten (meiner Meinung nach).

Mir fällt es sehr leicht, seine Meinung zu akzeptieren, ihm nicht mehr auf seine Hetze zu antworten und ihn trotzdem auf keine Ignoriereliste zu setzten, weil ich in der Lage bin, den demokratischen Gedanken zu leben, sodass ich seine Meinungen hier im Stammtisch immer lese.
Noch mehr Selbstwiderspruch geht nicht, das ist dir schon klar, oder?
Alt Gestern, 07:11
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
welche Fächer versucht er denn zu unterrichten?

und auf welcher Plattform treibt er sich so rum?
Alt Gestern, 08:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Für Verheiratete liegt er bei 140k (zu versteuerndes Einkommen übrigens, nicht Bruttoentgelt). Damit muss man nicht jeden Cent 2x umdrehen.
beides stimmt.
Wobei sich das Bruttoentgelt in den allermeisten Fällen - ich weiß, wovon ich rede - nicht gar so sehr vom zu versteuernden Einkommen unterscheidet.

Und MITNICHTEN hatte Klamroth auf dem Schirm, dass 140k - zu zweit verdient - ja doch ne ganze Menge sind.
"Reich" ist man damit allerdings auch nicht.
Ansonsten hätte er ja dieses Argument sofort entgegnet, als Söder nachfragte.

Nee, der weiß einfach nicht, was das Leben kostet.
Hat 30 oder 40000 netto und kauft sich, was er will.
Kann ich - "in Teilen" - nachvollziehen
Wobei sich unser Kanzler ja seinerzeit auch der "Mittelschicht" zugerechnet hat.

So, muss arbeiten und Geld verdienen.
Dass ich nach wie vor - gemäß Klamroth'scher Definition zumindest - zu den Reichen gehöre.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen