Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2026, 08:04
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Noch mehr Selbstwiderspruch geht nicht, das ist dir schon klar, oder?

Nee, ist mir nicht klar. Kläre mich doch mal auf!
Alt 28.04.2026, 08:11
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Nee, ist mir nicht klar. Kläre mich doch mal auf!
Ein Aufklärer, der ständig aufgeklärt werden will. Mehr Selbstwiderspruch geht nicht.
Alt 28.04.2026, 08:14
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Mir fehlen die Worte, wie ein Lehrer hier ohne Konsequenzen permanent dümmste Hetze *
Jeder weiß ja inzwischen, wer er ist.
Wäre ich hier Elternteil eines Schülers bei ihm, könnte man dies über die Schulleitung klären. Auch als Schiedsrichter, bekannt für seine angebliche Neutralität, ist er nicht akzeptierbar.

Mir ist er jedoch vollkommen egal!
Man kann ihn ja immer schön hops nehmen, *das gefällt mir!*

Es gilt in der Summe bei dem immer mehr aufkommenden Jammer:
*Genießt, was ihr gewählt habt, auch wenn ihr diese Politik unterstützt!*
*Er ist noch lange nicht am Ende seines Weges angekommen*, so konnte ich gerade einem Nachrichtensender entnehmen!

Also dann *

Geändert von Frei statt Bayern (28.04.2026 um 08:19 Uhr)
Alt 28.04.2026, 08:40
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Against All Odds trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wobei sich das Bruttoentgelt in den allermeisten Fällen - ich weiß, wovon ich rede - nicht gar so sehr vom zu versteuernden Einkommen unterscheidet.
Falsch. Da machst du den Fehler, von dir aufs Allgemeine zu schlussfolgern. Das trifft nur bei den langweiligen (und wohl aber auch häufigsten) Entgeltabrechnungen zu: normales Angestelltenverhältnis in Wohnortnähe, ohne große Sonderausgaben. Wobei zumindest das Ehegattenplitting für viele zu einem deutlich höheren Unterschied führt als du es von dir kennst.
Es gibt aber durchaus Fälle im Angestelltenverhältnis, da kann das 10-20% Unterschied machen. Bei Selbstständigen auch mal deutlich mehr.

Zitat:
Und MITNICHTEN hatte Klamroth auf dem Schirm, dass 140k - zu zweit verdient - ja doch ne ganze Menge sind.
"Reich" ist man damit allerdings auch nicht.
Ansonsten hätte er ja dieses Argument sofort entgegnet, als Söder nachfragte.
Mag sein.
Die BILD hätte es aber auf dem Schirm haben bzw. recherchieren müssen; der geht es ja aber generell nur um die Frage, wie man daraus die gewünschte politische Pointe schnitzen kann, nicht um seriösen Journalismus.

Zitat:
So, muss arbeiten und Geld verdienen.
Dass ich nach wie vor - gemäß Klamroth'scher Definition zumindest - zu den Reichen gehöre.
Viel Spaß!
Alt 28.04.2026, 08:48
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://youtu.be/3tt125_wAxI?is=WNM5txo9YdxgKQue
Wo Steuer - Ausgaben hinterfragt werden, da sind Auskünfte dazu *unzumutbar!*

Millionen/Milliarden? verschwinden also in Kanälen, die nicht hinterfragt werden sollen?

Ich habe extra NIUS verlinkt, das mögt ihr ja so gerne.
Kann man aber auch auf diverse andere Seite nachlesen!
Alt 28.04.2026, 09:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Falsch. Da machst du den Fehler, von dir aufs Allgemeine zu schlussfolgern.
Das sollte man in der Tat nicht tun bei "Sonderfällen" wie ich es einer bin.
Dennoch glaube ich, dass die "weniger langweiligen" Abrechnungen in der Minderzahl sind.
Bei weitem.

Zitat:
Mag sein.
Die BILD hätte es aber auf dem Schirm haben bzw. recherchieren müssen; der geht es ja aber generell nur um die Frage, wie man daraus die gewünschte politische Pointe schnitzen kann, nicht um seriösen Journalismus.
Wieso muss die BILD recherchieren, wenn der Klamroth unreflektierten Schwachsinn raushaut???
Dass die Clicks gerne genommen werden, steht auf einem anderen Blatt.

Zitat:
Viel Spaß!
Danke.
Aber läuft noch nicht so richtig heute.
Zeit zum Schreibtisch aufräumen
Alt 28.04.2026, 09:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Die gute alte Sehnsucht nach dem Straflager als Volkshochschule für schwierige Charaktere – wo der Mensch nicht nur gebrochen, sondern dies gleich als pädagogischer Erfolg verbucht wird.
Wer so spricht, verwechselt seine Menschenverachtung mit gesundem Menschenverstand – ein Irrtum, der sich praktischerweise ganz ohne Gulag selbst erledigt, weil er sich schon im Aussprechen verrät.

Aber davon faseln, dass es in D keine Meinungsfreiheit gibt. Im Hinterkopf aber doch eine Sehnsucht vorhanden, für eine totalitäre Staatsform.
Alt 28.04.2026, 10:27
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Against All Odds trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Das sollte man in der Tat nicht tun bei "Sonderfällen" wie ich es einer bin.
Dennoch glaube ich, dass die "weniger langweiligen" Abrechnungen in der Minderzahl sind.
Bei weitem.
Sag ich ja. Und: Deine Abrechnung ist langweilig; nur auf hohem Niveau

Zitat:
Wieso muss die BILD recherchieren, wenn der Klamroth unreflektierten Schwachsinn raushaut???
Eigentlich sollte das der journalistische Anspruch sein. Aber so selbstbewusst, wie da inzwischen von verschiedenen Seiten Unsinn ausgestrahlt wird, würde selbst das Nachprüfen plötzlich eine Heldentat wirken. Dafür müsste es aber zur politischen Agenda der BILD passen. Tut es in diesem Fall nicht.

Zitat:
Dass die Clicks gerne genommen werden, steht auf einem anderen Blatt.
Das wiederum ist kein Journalismus, sondern eine - mittlerweile leider arbeitsteilige - Form des deutschen Meinungstheaters.

Zitat:
Danke.
Aber läuft noch nicht so richtig heute.
Zeit zum Schreibtisch aufräumen
Mittagspause!
Alt 28.04.2026, 10:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Sag ich ja. Und: Deine Abrechnung ist langweilig; nur auf hohem Niveau
1%-Niveau

Zitat:
Dafür müsste es aber zur politischen Agenda der BILD passen. Tut es in diesem Fall nicht.
ist doch "andersrum" genauso

Zitat:
Das wiederum ist kein Journalismus, sondern eine - mittlerweile leider arbeitsteilige - Form des deutschen Meinungstheaters.
von der - da schließt sich der Kreis - auch Klamroth profitiert.
Der kriegt seine halbe Million für "Hart aber fair" doch auch "nur" - wenn auch verdientermaßen - für die Einschaltquote, die er generiert.

Zitat:
Mittagspause!
von 10 bis 14 Uhr

immerhin hab ich nen Reiseadapter bestellt!
Alt 28.04.2026, 10:43
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:

von der - da schließt sich der Kreis - auch Klamroth profitiert.
Der kriegt seine halbe Million für "Hart aber fair" doch auch "nur" - wenn auch verdientermaßen - für die Einschaltquote, die er generiert.
Da werden sinnlos Gebühren verschleudert, denn die Quote wäre auch nicht niedriger, wenn er die Hälfte oder ein Drittel bekäme.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen