|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Quelle?
|
|
|
|||
|
|||
|
findest du zuhauf in den Sozialen Medien .....
Aber als Beweis hier die Regel Gemäß dem aktuellen IFAB-Regelwerk (auf dem die UEFA-Regeln basieren) ist die Bewertung eines Handspiels nach vorherigem Körperkontakt (Abpraller) wie folgt definiert: Regelgrundsatz bei vorherigem Körperkontakt Ein Handspielvergehen liegt in der Regel nicht vor, wenn der Ball vom eigenen Körper (Kopf, Fuß, anderer Körperteil) eines Spielers an dessen eigene Hand oder Arm springt. Wichtige Ausnahmen & Präzisierungen Trotz des vorherigen Körperkontakts ist das Handspiel strafbar, wenn: Unnatürliche Vergrößerung: Der Spieler seinen Körper bereits vor der Berührung unnatürlich vergrößert hat (z. B. Arme weit ausgestreckt, über Schulterhöhe). Direktes Torerzielung: Der Spieler den Ball unabsichtlich mit der Hand/dem Arm berührt und unmittelbar danach selbst ein Tor erzielt oder eine klare Torchance kreiert. Abpraller nach Abwehrversuch: Springt der Ball nach einer bewussten, aber misslungenen Klärungsaktion (z. B. missglückter Kopfball) an den eigenen Arm, wird dies oft anders bewertet als ein reiner "abgefälschter" Ball. Die Ausnahmen treffen nicht zu, somit falsche Entscheidung
|
|||
|
|||
|
Quelle?
Geändert von Schluchtenschupfer (30.04.2026 um 14:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Nunja... Was HiasDaBayernFan auf seinem Insta postet, ist sicher interessant, aber keine offizielle Quelle.
Auf der (offiziellen) Seite der Uefa steht die Stellungnahme der Schiedsrichter zur Entscheidung, aber keine "Gegendarstellung". Ich finde es aber schön, dass es so bedingungslose und hingebungsvolle Fans gibt! |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Pressing bei gegnerischem Ballbesitz, da stimmt, was du sagst. Hat man selbst den Ball und Paris presst wie wild, dann hat man immer die Option lang und hoch zu spielen und sich neu zu sortieren. Pavlovic spielt eine herausragende Saison. Kroos 2.0. Passquote irgendwo bei 99% oder so. Dann passiert ihm im Übereifer so ein katastrophaler Ball. Kroos selbst hat im Luppen Podcast das Spuel übrigens treffend analysiert. Kompany und auch Enrique sind intelligent, intern werden die ähnliche Analysen vornehmen. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass wir auf jeden Fall zwei oder drei Tore im Rückspiel machen werden. Das Weiterkommen steht und fällt mit der Anzahl der Gegentore. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist wie mit den Oilers im Eishockey oder den Füchsen Berlin im Handball. Offensiv absolute Spitze, für den Stanley-Cup oder den CL-Sieg reicht es einfach nicht. Deutschland ist 2006 im HF gegen Italien gescheitert, Brasilien hast du schon angesprochen. Real Madrid hat zwischen 2002 und 2014 nichts geholt, Liverpool ist unter Klopp, bis auf das eine Jahr, immer wieder gescheitert. Flick reißt mit Barca in der CL nix. Selbst im Tennis haben die großen Drei nur soviel gewonnen, weil sie defensiv extrem stark waren, Zverev scheitert genau in diesem Punkt immer wieder. Offense wins the Game, Defense wins the Championship, da ist schon was dran. Ich interpretiere das übrigens nicht als reine Abwehrtaktik, sondern als Mindestmaß an defensiver Stabilität. Wenn Tah und Upamecano jeweils drei oder vier direkte Duelle weltklasse wegverteidigen und du trotzdem fünf Tore bekommst, dann stimmt was nicht. Wenn Davies eine durchaus gute Halbzeit spielt, aber drei Gegentore fallen auch nicht. Wenn Neuer keinen einzigen Ball im ganzen Spiel hält, dann auch nicht. Ich erinnere mich an das letzte Spiel gegen Chelsea vor der Coronapause, als Thiago bei hoher Führung zum Trainer ging und fragte, ob man das jetzt verwalten sollte oder aufs nächste Tor geht. Man hat verwaltet... Paris hat bei 5:2 dort den Fehler gemacht (zum Glück), der uns überhaupt erst in die Lage versetzt noch eine Chance zu haben. Und was ich an Kompanys Stelle jetzt jeden Tag machen würde, wäre 11m zu trainieren. Oben in die Ecken knallen, das kann man üben. Dass man nicht so übel dasteht wie im Finale 2012. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Situation mit Pavlovic ist m.E. genau so eine Situation, die am Ende in einem Halbfinale (oder später im Finale) über Weiterkommen oder Ausscheiden entscheidet. Das ist überhaupt nicht planbar, welcher Mannschaft so ein Fehler passiert. Ich erwarte im Rückspiel aber auch ein Spiel mit weniger Toren. Allerdings nur, wenn mindestens eine Mannschaft, das müsste eigentlich PSG sein, defensiver auftritt. Ich denke, dass bei der Offensivqualität beider Mannschaften defensiver bedeutet, dass mindestens ein offensiver Spieler durch einen defensiveren Spieler ersetzt werden muss, um das zu erreichen. Und dafür stehen beide Trainer eigentlich nicht. Das Schöne ist, es ist noch einmal sehr spannend. Ich hoffe und glaube, dass Bayern ins Finale einzieht. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|