|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Man sieht vor allem, was passiert, wenn aktuell verkackt wird.
Gut ist, ein Kriegsszenario haben sich auch andere als die AfD bereits auf die Fahnen geschrieben. Damit braucht jetzt auch keiner mehr kommen, dies der AfD in die Schuhe schieben zu wollen. Applaus Applaus!
|
|||
|
|||
|
Dann sind, wie immer aus der Ecke, selbstverständlich die Grünen Schuld gewesen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich bin verwundert, dass niemand über das Höcke Interview mit Ben schreibt.
Ich habe mir bisher die über vier Stunden nicht angetan, weil ich Höcke nicht wirklich mag. Mich irritierten seine Augen, sein Blick und wie er sich bewegt. Aber reden kann er und deshalb verstehe ich seine Zuspruch, aber dieser Mensch darf niemals ein Minsteramt bekleiden (mein Bauchgefühl) . Ich verlinke ein Video, indem Peter Hahne im Gespräch mit Simo über das Interview spricht, aber generell weiter ausholt. 53 Minuten die interessant sind und Ansichten verschieben könnte. Wer beim reinschauen, es nicht bis zum Ende schaft, weil er es unerträglich empfindet, hat meiner Meinung nach ein Problem (ich lasse es mal so stehen). https://youtu.be/w3Ck6A46JSY?is=qDfNCTlzKIHpY7Ac
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sorry , aber wenn der Podcaster ( simo ? ) bei 18:10 sagt : " Wir haben zum ersten Mal in der Nachkriegszeit eine echte Oppositionspartei ..." dann hat er noch nie ( jung is er ja ) von Wehner und Strauß gehört. Geschweige denn er weiß was über die Zeit. Was er sagen will ( Seit 2000 ) kommt ungefähr hin . Ungefähr . Und ob er dann unbefangen ist ( ich bin's auch nicht ) wage ich zu bezweifeln . Die konkrete Ausssge ist Quatsch. LG |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das heißt nicht, dass es in der AfD nicht viele gute Politiker gibt, die fähig sind, glasklar und messerscharf die Wahrheit zu benennen. Ist ja keine Selbstverständlichkeit mehr in der Politik. Mit deren Aussagen beschäftige ich mich sehr wohl.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich die Zeit finde, werde ich mit das Interview bestimmt mal anhören, weil Höcke bestimmt nicht Unrecht hat, mit vielen seiner Äußerungen. Ich möchte mir auch ein Bild von diesem Interview machen, weil man sonst nicht wirklich mitreden kann, wenn negativ über Höcke gesprochen wird. Außerdem gehört es zu einer Demokratie, auch einen Höcke auszuhalten. Ich bin auch bei deiner Meinung, dass es sehr fähige Politiker bei der AfD gibt,die gehört werden und nicht ausgeschlossen werden sollten, nur weil sie bei der falschen Partei sind .
|
|||
|
|||
|
Herr Wahrheitsminister, 5 Sätze- 6 Verneinungen, eine bejahte Aussage. Sag es doch mal so wie es ist, und nicht, wie es nicht ist.
Dazu ein Witz von Fritzchen, der in seine neue Klasse kommt und vom Lehrer nach seinem Nachnamen gefragt wird: "Schmidt ohne F". Lehrer: "Aber Schmidt hat doch gar kein F". Fritzchen: "Na das habe ich doch eben gesagt." |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bin bisher nur bis 3:30 Stunden gekommen bisher. Interessant durchaus und es bestätigt mich in der Annahme dass ich zwar in essentiellen Fragen durchaus einen Dissenz mit Höcke habe aber er nicht der Teufel ist zu dem er gemacht wurde. Am Meisten stört mich an der AfD ja ohnehin die Außenpolitik. Innenpolitisch würde ich sagen ist es eben so dass ich ein libertäres Verständnis von Staat und Gesellschaft habe. Höcke möchte aber da wo es ihm gefällt durchaus einen starken Staat. Ich möchte so wenig Staat wie möglich. Ich bin auch absolut kein Bismarckfan wie er. Ich denke wie Milei und nicht wie ein Nationalromantiker wie Höcke. Ben hatte aber auch Jan van Aken zu Gast. Ralf Stegner kommt auch und dann wählen noch ein paar weniger die SPD und mehr die AfD. ![]() Empfehlenswert finde ich das Interview mit Thorsten Heinrich dem Militärhistoriker. Ich bin ganz klar für den Erhalt der westlichen Zivilisation und des christlich-jüdisches Abendlandes. Aber ob es jetzt möglichst viele Deutsche in Deutschland gibt ist für mich jetzt nicht primär wichtig aber ich bin schon der Meinung dass jedes Volk ein Recht darauf hat sich selbstzuerhalten. Die Linken gestehn das ja komischerweise jedem Naturvolk zu aber wenn man weiß darf man es nicht dann ist es Rassismus... Geändert von jimih1981 (06.05.2026 um 09:36 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.

.