|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hartes Holz mit weichen Belägen oder umgekehrt?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten kann man evtl. noch zwischen den Zeilen lesen. Im Zweifelsfall aber hier nachfragen, hier bekommt man die befriedigendsten Auskünfte . Zu Deiner obigen Frage: Ich finde, dass etwas steifere Hölzer besser zu weichen Belägen passen, wie schon beschrieben. Zum einen kann man damit etwas kontrollierter mehr Tempo aus den weichen Belägen holen, kann besser blocken als mit weicheren Hölzern und reduziert die Flugkurve ein wenig, die TS kommen dann noch etwas giftiger. Aber eine feste Empfehlung kann ich Dir kaum geben, ich bin mit dem TUBE Off sehr zufrieden, ist immer nen Test wert. IMO eine schöne Kombination aus Steifheit und Elastizität. Gruß
|
||||
|
||||
Ich habe heute aus reiner Neugier einen Joola Kool mit mambo 2,1 getestet...
es ging erstaunlich gut, die schüsse machten mir selber sogar angst. einen versuch ist es immer wert, man kann sich an JEDE kombination gewöhnen. ach ja ..auf der rückhand hatte ich einen cloud & fog3 der mir ebenfalls gefallen hat...hier jedoch irrelevant. Im "normalen" Leben spiele ich ein super core all+(was auch relativ hart ist) mit einem samba 2,1 auf vorhand.. finde diese kombination hartes holz+weicher belag also sehr gelungen
|
|||
|
|||
joola kool + mambo, wenn man richtig klebt, kann man das dann noch kontrolieren? naja auf jeden fall knalls gut, denke ich mal...
|
|||
|
|||
okay, welches stiga holz lässt sich eurer meinung nach am besten mit weichen belägen zum topspin spiel kombinieren?
|
|
||||
|
||||
Meine Erfahrung ist, wie der Ursprungs-Poster schon gesagt hat,
daß man die Holz-Belag-Kombination entweder hart-weich oder weich-hart spielen sollte, nicht "weich-weich" oder "hart-hart". Welcher der beiden Varianten du wählst kommt auf deinen Spielstil an. Die "sanfte" Wang Nan spielt so wie ich weich-hart, Rauhbeine wie Kreange eher hart-weich. Dann kommt es aber noch auf die Dicke der Beläge und deren Griffigkeit an. Nach Daumenregel sind Dicke Beläge meist weicher. Griffigkeit ist gut beim aktiven Spiel wie Timo Boll, der alles anreißt, und Spinspieler ist, viel selbst macht. Griffigkeit ist schlecht beim passiven Block und Konterspiel wie Oh Se Ung der versucht den Gegner durch gezieltes Blocken auszuspielen. Letztlich kann man beim Blocken besser "denken" und auch intelligenter spielen, ist aber auf den Gegner angewiesen, man muss sich also sozusagen an den Gegner anpassen, muss gucken "was macht der gerade?", "was hat er im Sinn?" und kann nicht mir nichts dir nichts durchpreschen wie ein Kreanga, der sich denkt "ich zieh durch egal was kommt". Gruß. |
|
||||
|
||||
ich persönlich bevorzuge inzwischen steife hölzer (spiele andro explorer). hab damit einfach ein besseres gefühl und ballrückmeldung.
darauf hab ich sowohl schon weiche (mambo), medium (mambo c) und harte beläge gespielt (tango titan). klar gekommen bin ich eigentlich mit allen wobei mir der mambo c hier am besten gefiel. bei härteren ts kann man mit dem einfach besser ziehen. vorher habe ich das andro kinetic off gespielt. daruaf haben sich eher medium beläge gt gespielt. mit harten belägen hat es imer vibriert wie sau und mit weichen hat ich irgendwie kein gefühl... das gilt alles nur für mich persönlich. kann natürlich bei euch genau andersrum sein |
|
|||
|
|||
hi ich spiel auch ein andro holz (cf carbo-aramid) ist das ein steifes oder ein weiches holz. spiele darauf auch weiche beläge und komm damit super zurecht!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mal abgesehen davon, dass bei solchen Fragen immer der persönliche Geschmack mitentscheidet, sind die Schwammeigenschaften bzw. die Abstimmung von Schwamm und Obergummi viel entscheidender als die Griffigkeit des Obergummis für die Block- und Konterqualitäten eines Belags. Generell sind für dieses Spiel eher härtere nicht ganz so katapultstarke Beläge von Vorteil. Z.B. lässt es sich mit dem sehr griffigen HP@ extrem gut Kontern und Blocken, und es gibt viele Spieler die dieses Spiel mit klebrigem Chinabeton perfektioniert haben. Ah ja, ich bevorzuge übrigens eher steifere Hölzer (aber noch nicht zu steif) und Beläge mit mid-soft bis medium Schwamm, welche ein elastisches Obergummi haben. Meine aktuelle Kombination ist: Korbel Off, VH: ME, RH: HP@; also alles irgendwie aus der Mitte heraus und in keiner Richtung extrem! JanMove |
|
|||
|
|||
Hi!
Ich spiele ein eher hartes, steifes Holz (Stiga Clipper Wood WRB) & Beläge mit weichem Schwamm (2 mal Nittaku Hammond in 2,0)! Komm damit bestens zurecht! Werde nach der Runde vielleicht mal wieder anfangen Frischzukleben, wie es dann aussieht weiß ich noch nicht! Gruß michi 26 |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|