|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlägerkombination
Hallo,
ich habe vor mir einen neuen TT-Schläger zu kaufen, da meiner schon abgespielt ist und mir auch zu langsam ist... Mein altes Material: Holz: andro Kinetic All VH: Zenith G SS 2.1mm RH: "" Zu meinem Spielsystem: Ich mach meistens Seitunter bzw. Seitüberschnittangaben. Schupfen tu ich nur ganz ganz selten, weil ich meistens sowohl rh als auch vh topspin ziehe. Wenn der Gegner Topspin zieht zieh ich fast immer dagegen. Also ich spiel eher offensiv. KOntern und blocken tu ich fast nie und vh schuss bin ich immer bisschen unsicher im gegensatz zur rückhand, wo ich öfter mal schiese. Ich spiele 2. bezirksliga Jungen und bin 16 Jahre alt. Als Holz habe ich mir so gedacht: Andro Super Core Off-, Bty Primorac Off- oder DOnic Diablo Senso und als Beläge so: Donic Coppa, Mambo H, andro COR SS... Falls mir irgendjemand helfen könnte bzw. mir tipps geben könnte, welche materialzusammenstellung er bevorzugen würde wäre ich sehr dankbar Ihr könnt natürlich auch noch andere Hölzer und Beläge mir empfehlen. Danke für eue Hilfe im Vorraus. Andi |
|
||||
|
||||
AW: Schlägerkombination
locker flockig brin ich mal den mendo energy ins gespräch! wird von vielen hier als sehr haltbar und katapultig beschrieben, was ja zu deinem spiel mit TS passen würde.
da ich den ME allerdings noch nicht gespielt habe, können dir andere mehr drüber sagen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Donic und BTY Holz von dem du sprichst , habe ich noch nicht gespielt. Aber per Suchfunktion wirst du Unmengen von Berichten dazu finden. Bei Belägen für überwiegend Topspinspiel kommen die "üblichen Verdächtigen" in Frage. Da können dir viele Leute im Forum gute Beläge weiterempfehlen. Folgende Belläge habe ich gespielt und kann ich in dem Punkt empfehlen: Sriver FX, Samba und Tackiness D ( >1.9mm). |
|
|||
|
|||
Ok erstmal danke für eure Antworten... Ich tendiere als Holz zum CF Titanium All+und bei den Belägen zu sriver fx...
|
|
||||
|
||||
Vielleicht wäre ja das Grubba Carbon All+ was für dich..(ich weiß cih empfehle es immer wieder )
obwohl es im all+ bereich angesiedelt ist, ist es relativ schnell und vibrationsarm. ausserdem ist es günstiger als andere titanium oder carbon hölzer. Du schreibst allerdings, dass du viel mit spin, also stark top spin orientiert spielst. In diesem Fall würd ich die eher zu eienm Holz ohne derartige Einlagen raten. Empfehlenswert hierbei sind m.M.n. das Bty Primorac Off-, das andro super core off-, wie du sagtest, oder halt ähnliche hölzer..auch das joola zol.i cross soll ganz gut sein(off-)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.