Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2001, 08:35
Alwin007 Alwin007 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alwin007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative für Holz Butterfly Boll Forte Off + Rückhandbelag???

Hi,

ich bin ein Angriffsspieler und spiele z.Zt. frischgeklebt das Holz Butterfly Timo Boll Forte Off mit VH Butterfly Bryce 2,1 mm und RH Gewo Loop 38 Grad 2,1 mm. Die VH ist optimal. Aber Irgendwie komme ich mit der Rückhand nicht optimal klar. Ich war immer der Meinung, dass ich einen weichen RH-Belag benötige, da ich ein Spinspieler bin. Aber ich schaffe es nicht, die RH immer zu zu machen (Ball geht immer über den Tisch) und Schupfbälle gelingen mir nur sehr hoch. Nun suche ich eine Alternative zum Holz (vielleicht Off- oder All+) bzw. zum RH-Belag, die mehr Kontrolle bietet. Könnt Ihr mir helfen?????????

Danke im voraus Mirko :confused:

Geändert von Alwin007 (27.08.2001 um 09:19 Uhr)
Alt 27.08.2001, 08:39
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
versuchs mal mit nem härteren RH-Belag. Ich spiele ähnlich und habe mit griffigeren und härteren Belägen seit Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. z.B. BTY Ekrips, Donic J.O., Nittaku Ellgard, Tibhar Rapid, Hanno Hawk usw. habe ich schon gespielt.
Alt 27.08.2001, 14:32
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Beitrag müßte mal verschoben werden!
Nun zum Thema ich würde Dir wirklich einen härten Belag empfehlen, oder vielleicht weil die Bälle bei Dir immer rüber oder zu hoch kommen, einen dünneren Belag. Vielleicht auf 2,0 ; 1,9 ; 1,8mm runter gehen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen