|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Heute Punktspiel-Komische Beläge-wie reagieren ???
Das mit den alten Belägen ist mir letzte Woche passiert. Mein Gegner hatte zwei rote Lappen auf seinem Holz. Ich hab mir den Schläger vor dem Spiel angeschaut und es dabei belassen, da auf beiden Seiten ähnliche Beläge waren (auch jeweils ca. 15 J alt). Drehen hätte ihm also eh wenig gebracht.
Während des Spiels fing er auf einmal meinen Ball nach dem Absprung auf mit den Worten:"Du hast gedreht!" "Schnell gemerkt. Schon seit 2 Sätzen! ... Das war jetzt übrigens mein Punkt!" antwortete ich ihm auf diese scharfe Beobachtungsgabe. "Das Drehen des Schlägers ist nicht zulässig!" :confused: sehr kenntnisreiche Aussage.. Das fand ich allerdings dermaßen dreist von einem Spieler, der selber die Regeln dehnt, dass ich gegen seinen Regelverstoß angegangen bin. Nicht über irgendwelche Instanzen, ich habe die Regeln bei mir im Kofferraum als Mappe gebunden und konnte es gleich vor Ort klären. Also 3 x 11:0 für mich. Was leider darunter leidet, ist die Beziehung der spielenden Vereine. Da gibt es Krach unter Nachbar-Vereinen, weil sich zwei Streithähne nicht abkonnten. Erwähnter Fall war aber zum Glück eine Ausnahme.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meister der TT-Regeln, Kämpfer für "sauberes Sport"! Dunklen Hallen, 250 Lux... 300 Lux... Wer bietet mehr? Zu alte Spieler? Verbotene Schläger? Nicht zugelassene Beläge? Zu kleine TT-Schuhe? Oh, Gott! TT-Untergang! Rettet uns, bitte! Ja, ja... Zu wenig Licht im Tischtennis-Geschehen... Nur eine Frage: Wie zählt man die Punkte im Tischtennis? Was sagt uns der Fachmann zum Thema? Der Spieler trifft den Ball mit der Schlägerkannte... Wer hat den Punkt gemacht? Wie wars nochmal? Siehe Thread "zu kleiner Belag"... Oder sollen wir Alle protestieren? Mach nichts... Weiter lesen... Nachsitzen... Es gibt noch so viele TT-Regeln... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
mich würde es interesieren wie es ausgegangen ist ?!
|
|
|||
|
|||
Ich habe ihn gefunden.
Einen alten PF 4. Laut ITTF immer noch zugelassen. Farbe: na sagen wir mal rotweinrot. Wer legt Protest ein??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Alle hallen sind zugelassen. Die, die nicht den Normen entsprechen können eine Ausnahmegenehmigung erhalten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Davon abgesehen: Was schätzt Du wie viele Vereine für ihre Halle eine solche "Ausnahmegenehmigung" haben, geschweige denn wüssten, das sie eine bräuchten?
|
|||
|
|||
Für solche Fälle gibt's bei ALDI Schläger für 2,99EUR, die kann man dann Problemlos als fliegendes Objekt gegen die Spieler einsetzen, ist halt aus der Hand gerutscht...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|