|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man das Essen nach dem Spiel, die Beläge, Trikots, Trainingsanzüge usw. einbezieht, sind's ab Oberliga aufwärts wohl alle, die möglicherweise steuertechnisch nicht ganz sauber sind. Aber sagt mal: Fangen wir jetzt zu spinnen an? Leben wir denn schon wieder in einem Denunzianten- oder Spitzelstaat? Ich dachte, wir hätten davon endgültig die Schnauze voll. Und jetzt lese ich von der "Lust" einiger, den Nachbarn, Kollegen, Sportkameraden anzuzeigen, weil er vermutet, dass...
Das darf doch nicht wahr sein! Macht endlich Schluss mit diesem unwürdigen Gelabere - die TT-News.de haben ein anderes Niveau verdient! |
|
|
|||
|
|||
|
@ Bernd Beringer
Deine letzte Aussage ist wohl ein Witz?
Hier die Leute an den Pranger zu stellen, die eine regelgerechte Durchführung des Punktspielbetriebes wollen ist wohl etwas merkwürdig. Es gibt Proteste wegen verspäteter Ankunft, unerlaubter Beläge, zu kleiner und nicht wohltemperierter Hallen und was weiß ich nicht und du willst das die Vereine, die sich an die Regeln halten und darauf hinweisen, dass Spieler, die das Ergebnis der Staffeln erheblich beeinflussen und illegal spielen als Denunzianten bezeichnen. Sehr interessantes Gerechtigkeitsempfinden. |
|
|
||||
|
||||
|
@Bernd Beringer
Wer redet von Spitzelstaat? Es ist bekannt, dass die Steuerbehörden derzeit die "Nettoligen" im Fussball im Visier haben. Und da ist abzusehen, wann sie beim Tischtennis landen werden. Zum Thema Sportkameraden: Wenn ich mit meiner Mannschaft in der Regionalliga spielen würde (alles rechtlich ok.) und müsste deshalb absteigen, weil die Konkurrenz mit linken finanziellen Tricks arbeitet, sind dies Sportkameraden oder Betrüger? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Herr Beringer,
wenn Du die Meinung "andersdenkender" als unwürdiges Gelabere bezeichnest, bist Du hier wohl falsch. Es geht schließlich darum, daß Vereine und Funktionäre, die sich an geltendem Recht orientieren, nicht schlechter gestellt sein dürfen, als Vereine, denen das alles egal ist. Und da glaube ich schon, hilft nur, beim Spiel Protest einzulegen. Wer dies scheut, darf sich nachher nicht beschweren, wenn die "Illegalen" doch die Oberhand behalten. Wobei ich mit dem Begriff "Illegalen" bitte nicht die Spieler meine, sondern die Vereine, die sich durchmogeln wollen! Gruß Ralph |
|
|
|||
|
|||
|
hallo würstchen,
jetzt pass mal ganz gut auf was ich dir hier schreibe. bevor du immer von illegalität (die es sicherlich auch gibt, aber auf beiden seiten, also bei ausländern und deutschen) solltest du dich wirklich mit der sache auseinandersetzten. Ich gebe bernd beringer vollkommen recht. so wiet wie ihr das hier verlangt sollte es nicht kommen. bedenke, auch die vereine, die deiner meinung nach mit illegalen ausländern spielen, haben das recht der anzeige. dann zeigt halt jeder jeden an, das ganze kommt in die öffentlichkeit (ob begründete oder nicht begründete anzeigen). iso wollt ihr tt voranbringen? ich gratuliere euch, ihr köönt euch nahtlos beim dttb einreihen. dort gibt es sicherliche noch ein pöstchen für euch. grüße, thomas |
|
|
|||
|
|||
|
@ thomas wetzel
Wenn wollen denn die Vereine, die sich nicht regelgerecht verhalten anzeigen und warum?
|
|
|
|||
|
|||
|
langsam glaube ich wirklich, dass du ein würstchen bist. ich kann anonym jeden bei den steuerbehörden anzeigen, also auch jeden verein. du bist in dieser ganzen problematik wirklich sehr schlecht informiert. dies solltest du schleunigst ändern, bevor du dich weiter zu diesem, oder den ähnlichen themen äusserst.
thomas |
|
|
|||
|
|||
|
@ thomas wetzel
Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Bitte erklär mir mal über was ich mich informieren soll und wo. Mal abgesehen davon habe ich gar nicht vor jemanden anzuzeigen. Weder anonym noch sonstwie. |
|
|
|||
|
|||
|
hallo würstchen,
wie gesagt, wenn du dich mit der sache beschäftigen würdest, könntset du dir die antwort selbst geben. trotzdem, ich kann jeden verein bei den steuerbehörden oder ausländrbehörden anzeigen. es muß ja nicht sein, dass vereine, die nur mit einem ausländer spielen (z.B einem ungar, der keine aufenthaltsgenehmigung braucht) alles legal finanzieren, oder? weitere Fragen? thomas |
|
|
||||
|
||||
|
@Thomas Wetzel
Vor 4-5 Monaten hatte ich indirekt bei einem Kunden mit der Steuerfahndung zu tun und konnte mir ein Bild machen, wie die arbeiten. Deshalb würde ich vorschlagen, diesen Thread zu schliessen, bevor sich hier Leute um Kopf und Kragen posten. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.