Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #271  
Alt 16.04.2005, 23:49
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Wild West Allgäu
Alter: 58
Beiträge: 350
Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) 1.Bundesliga zum 31.5.2005

Hier eine Meldung aus dem Wochenblatt FN zum Fall ISMM/Erlfried König. Bei der ISMM waren mit Rainer Ihle und Peter Härle ja auch 2 Ochsenhausener Macher tätig. Ob wirklich Verbindung zu dem Fall mit Olympia Laupheim und Erlfried König besteht, ist derzeit reine Spekulation.

Wenn ich aber in diesem Thread sehe, daß die wohl umworbenen Baum und Ovtcharov nicht zu den TTFO kommen, Amizic geht und Crisan noch nicht verlängert haben soll, könnte das schon ein Hinweis auf Schwierigkeiten dort sein. Aber wie gesagt, alles rein spekulativ im Augenblick bis man von offizieller Stelle was hört.

Gruß, Galatin
__________________
Resistance is not futile
Tischtennis beim SVD

Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 17.04.2005, 03:03
Marc(o) Marc(o) ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 27.11.2004
Beiträge: 6
Marc(o) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) 1.Bundesliga zum 31.5.2005

Ich halte dies für ein sehr ernstes Problem, über welches ich mir heute Abend viele Gedanken gemacht habe und mich auch deshalb umfangreich dazu äußern will.

Zitat:
Zitat von Umpire
Dazu fällt auf, dass ISMM in Erlenmoos ist, der Beitrag von Josef, der auf Probleme in Ochsenhausen hindeutet kommt ebenfalls aus Erlenmoos.

Das könnte auf Insiderkenntnisse hindeuten.
Zitat:
Zitat von Galatin
Bei der ISMM waren mit Rainer Ihle und Peter Härle ja auch 2 Ochsenhausener Macher tätig.

Wenn ich aber in diesem Thread sehe, daß die wohl umworbenen Baum und Ovtcharov nicht zu den TTFO kommen, Amizic geht und Crisan noch nicht verlängert haben soll, könnte das schon ein Hinweis auf Schwierigkeiten dort sein. Aber wie gesagt, alles rein spekulativ im Augenblick bis man von offizieller Stelle was hört.
Laut der Meldung des Biberacher Wochenblatt vom 7.April 2005, sitzt E.König, Gründer und Vorsitzender des Aufsichtsrats der ISMM Sportmanagement GmbH mit Sitz in Erlenmoos ("eine schillernde Persönlichkeit in der Welt des Fußballs") in Untersuchungshaft. Es geht um Unterschlagung, Betrug und Veruntreuung in 107 Fällen in Höhe von 3,7 Millionen Euro.

Ob und in wie weit die ISMM auch Sponsor in Ochsenhausen war, kann ich nicht beurteilen, Erlenmoos (Sitz der ISMM) und Ochsenhausen sind Nachbarstädte im Kreis Biberach und TTF-Macher R.Ihle war wohl ein Teil der ISMM und laut Galatin war wohl auch noch mit dem mir nicht bekannten P.Härle ein weiterer Macher der TTF Liebherr Ochsenhausen bei der ISMM tätig.

Genauso wenig kann ich beurteilen, ob und in wie weit die Verhaftung des ISMM-Gründers und Aufsichtsratsvorsitzenden E.König Auswirkungen auf die Situation bei den TTF Liebherr Ochsenhausen und das Tagesgeschäft der ISMM selber hat, aber der TTF-Macher R.Ihle hat auf jeden Fall ein Problem, denn heute habe ich aus einer absolut zuverlässigen und seriösen Quelle erfahren, daß die ISMM Insolvenz angemeldet hat!
Ich habe diese Information zwar vertraulich bekommen, aber vertraulich heißt für mich in diesem Fall nicht, daß ich das nicht schreiben darf, denn eine Insolvenz-Anmeldung ist ja nichts geheimes, sondern so etwas muß ja sogar in der Tageszeitung und in den IHK-News veröffentlicht werden, kann also von jedem öffentlich nachgelesen werden.

Aber eines sollte man bedenken, egal ob die Insolvenz der ISMM und die Verhaftung des ISMM-Chefs Auswirkungen auf die TTF Liebherr Ochsenhausen hat, wenn Ochsenhausen tatsächlich auf einem Schuldenberg von 500- bis 600-Tausend Euro sitzen sollte, dann kann meiner Meinung nach dies auf keinen Fall nur durch die Probleme bei ISMM kommen, sondern so ein Schuldenberg muß über einen längeren Zeitraum angewachsen sein, denn 500- bis 600-Tausend Euro ist sicherlich deutlich mehr als ein kompletter Jahresetat eines überdurchschnittlichen Tischtennis-Bundesligisten.

Ich denke auch, daß dies eine Größenordnung ist, die für einen TT-Bundesligisten eine Dimension bedeutet, die kaum noch zu bewältigen ist. In der Relation gesehen sind das Dortmunder Verhältnisse (Fußball)! Wenn man Parallelen zieht, fragt sich nur, ob den TTF Ochsenhausen auch eine Sporthalle gehört, damit man wie bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund deren Stadion, hier die Sporthalle und Grundbesitz veräußern kann, um bei der Entschuldung spürbar etwas bewegen zu können.

Wenn die Sporthalle und das Grundstück nicht den TTF Liebherr Ochsenhausen gehört, sondern der Stadt, na dann gute Nacht! Denn ich kann mir kaum vorstellen, daß der Hauptsponsor Liebherr kurz mal einen Rettungsring zuwirft in Form von einem schätzungsweise drei- bis viermal so hohen Betrag, wie die jährliche Sponsoringleistung.

Denn wie soll man denn sonst von so einem Schuldenberg in einem für Banken akzeptablen Zeitraum runter kommen? Ein Tischtennis-Bundesligist ist doch für eine Bank mit Sicherheit als Risiko-Branche eingeordnet, da schauen die sicherlich keine 5 Jahre zu, denn was in 4-5 Jahren ist, ist doch für kaum einen TT-Bundesligisten absehbar, in so einem schnelllebigen Bereich passiert viel und ich denke daß eine Bank hier im Hinblick auf einen sicherlich nötigen Entschuldungsplan maximal 3 Jahre ein Auge zudrücken wird.

Ich weiß nicht, ob sich jeder überhaupt die Dimension dieser im Raum stehenden Zahlen vorstellen kann. 500- bis 600-Tausend Euro, mit dieser Summe wäre für manche Bundesligisten die Erstligasaison im Jahr 2006 und 2007 gesichert und sollte sich dieser Schuldenberg tatsächlich bestätigen, dann ist das nicht einfach mit purem Abspecken der Mannschaft geschehen. Denn selbst wenn man einen teuer bezahlten Spitzenspieler auf Position 1 ersatzlos streicht oder durch einen äusserst günstigen Nachwuchsspieler auf Position 4 ersetzt, dann spart man vielleicht 60- bis 80-Tausend Euro pro Jahr. Wenn dann wirklich alle Sponsoren weiter mitziehen würden, dann könnte man zwar mit diesen 60- bis 80-Tausend Euro jährlich den Schuldenberg abbauen, der aber parallel durch Zinsen immer mehr anwächst, so daß dieses Abspecken der Mannschaft einfach nicht ausreichen würde.

Schwierig. Das waren zu später Stunde meine Gedanken. Auch wenn es nichts hilft, wenn ich mir hier Gedanken über die Situation mache, wollte ich das einfach loswerden. Die werden schon die richtigen Spezialisten beauftragen und da ich keiner dieser Sachverständigen bin und auch kein Insolvenzverwalter bin, gehe ich jetzt schlafen.
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 17.04.2005, 10:43
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: ---
Beiträge: 657
sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) 1.Bundesliga zum 31.5.2005

eines ist jedenfalls klar: sollten die kolportierten zahlen nur halbwegs stimmen und auch direkt mit dem verein zu tun haben, müsste der ligaausschuss auch ochsenhausen die lizenz verweigern. bin schon gespannt auf die vielerlei maße, die sicherlich angewendet würden.
__________________
es gibt nicht so viel tag' im jahr, wie der fuchs am schwanz hat haar
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 17.04.2005, 11:37
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Plüderhausen
Beiträge: 558
Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) 1.Bundesliga zum 31.5.2005

Zitat:
Zitat von sky
eines ist jedenfalls klar: sollten die kolportierten zahlen nur halbwegs stimmen und auch direkt mit dem verein zu tun haben, müsste der ligaausschuss auch ochsenhausen die lizenz verweigern.
Dem stimme ich VOLL zu!

Genauso wie ich Plü. die Lizenz verweigern würde (falls die Fakten eindeutig sind), würde ich auch Ochsenhausen ebenso rausschmeißen falls das mit den 500000 - 600000 EUR stimmt!

Ich habe das erst gestern spät erfahren.

Das ist mehr als traurig! Das ist

Es geht auch im sportliche Dinge! Sollte Ochsenhausen tatsächlich über 500000 EUR Schulden haben, so finde ich es einfach frech und fies dass "diese Vorbilder" (Ja?) in deiser Weise, anderen Vereinen auch noch die Playoff Plätze wegnehmen (wie das heute der Fall sein wird) ebenso in der höchsten Liga in Europa sowie den Pokal!

Sowas gehört bestraft, denn ich meine dass sowas noch schlimmer ist, als die späte Einreichung der Unterlagen seitens von Plü.

Während nämlich einige Vereine auf Sparflamme förmich "fiebern" müssen (um dann die Lizenz dann doch nicht zu bekommen), erlaubt sich ein Verein hier einfach die "Frechheit" mit hohen Schulden auch noch so zu tun als wären sie noch Helden.

Kurzum: Raus mit Ochsenhausen aus Liga 1 ! Allen Gleiches Rechtsurteil bitte! Danke!
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 17.04.2005, 11:46
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Beiträge: 347
alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) 1.Bundesliga zum 31.5.2005

sorry, wenns jetzt juristisch wird. aber was hier getrieben wird, ist RUFMORD. auf diese weise kann man jeden beliebigen verein kaputtmachen. morgen schreibt einer was über würzburg, übermorgen werden gönnern 500 000 euro schulden angedichtet. über ochsenhausen gibt es nichts, ausser ein paar wilde spekulationen von eventuellen insidern. wartet ab, bis die lizenzierung durch ist und stellt hier nicht aufgrund von gerüchten einen scheiterhaufen auf.
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 17.04.2005, 12:02
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: ---
Beiträge: 657
sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) 1.Bundesliga zum 31.5.2005

Zitat:
Zitat von alsscanner
sorry, wenns jetzt juristisch wird. aber was hier getrieben wird, ist RUFMORD. auf diese weise kann man jeden beliebigen verein kaputtmachen. morgen schreibt einer was über würzburg, übermorgen werden gönnern 500 000 euro schulden angedichtet. über ochsenhausen gibt es nichts, ausser ein paar wilde spekulationen von eventuellen insidern. wartet ab, bis die lizenzierung durch ist und stellt hier nicht aufgrund von gerüchten einen scheiterhaufen auf.
ich habe nicht umsonst ausschließlich im konjunktiv geschrieben.
wäre eben nur gespannt, was passiert, wenn ein verein betroffen ist, der im ligaausschuss vetreten ist.
__________________
es gibt nicht so viel tag' im jahr, wie der fuchs am schwanz hat haar
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 17.04.2005, 12:08
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Plüderhausen
Beiträge: 558
Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) 1.Bundesliga zum 31.5.2005

Zitat:
Zitat von alsscanner
sorry, wenns jetzt juristisch wird. aber was hier getrieben wird, ist RUFMORD. auf diese weise kann man jeden beliebigen verein kaputtmachen. morgen schreibt einer was über würzburg, übermorgen werden gönnern 500 000 euro schulden angedichtet. über ochsenhausen gibt es nichts, ausser ein paar wilde spekulationen von eventuellen insidern. wartet ab, bis die lizenzierung durch ist und stellt hier nicht aufgrund von gerüchten einen scheiterhaufen auf.
Ach so !
Und was ist mit Plü? Was das kein Rufmord ?

Ich ziehe hier daher nur Parallelen. Ok?

Dabei beziehe ich mich auf den Hinweis von Josef (siehe weiter oben), und nur für den Fall dass die Lage so stimmt, wie er es schildert. Irgendwas aber muss dran wahr sein, denn ich glaube nicht dass jemand hier einfach so aus Lust oder Laune, mit exakten Zahlen daherkommt.
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 17.04.2005, 12:45
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wechsel(gerüchte) 1.Bundesliga zum 31.5.2005

Zitat:
Zitat von alsscanner
sorry, wenns jetzt juristisch wird. aber was hier getrieben wird, ist RUFMORD. auf diese weise kann man jeden beliebigen verein kaputtmachen. morgen schreibt einer was über würzburg, übermorgen werden gönnern 500 000 euro schulden angedichtet. über ochsenhausen gibt es nichts, ausser ein paar wilde spekulationen von eventuellen insidern. wartet ab, bis die lizenzierung durch ist und stellt hier nicht aufgrund von gerüchten einen scheiterhaufen auf.


Kann es sein, dass Du ein bißchen übertreibst ?
Das Forum hier ist sowas von unwichtig.
Wer das, was hier geschrieben wird wirklich ernst nimmt, der tut mir leid.
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 17.04.2005, 12:47
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.10.2001
Beiträge: 2.278
Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) 1.Bundesliga zum 31.5.2005

Zitat:
Zitat von Eddi
Irgendwas aber muss dran wahr sein, denn ich glaube nicht dass jemand hier einfach so aus Lust oder Laune, mit exakten Zahlen daherkommt.
Ich habe übrigens gehört, dass angeblich ein gewisser Ed Schulden in Höhe von 1.237.945 EUR hat.

Sicher, dass konkrete Zahlen ein guter Anhaltspunkt sind?
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 17.04.2005, 14:06
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.989
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wechsel(gerüchte) 1.Bundesliga zum 31.5.2005

Es gibt also Meldungen
---vom Scheich, denen man wohl glauben kann...
---vom Handelsblatt, einer "Nicht-TT-Quelle."
---vom Wochenblatt über eine Unterschlagung von Geldern in einer Firma,
. . . was die TTF wohl betreffen soll.

Dazu kommen "Meldungen"
---über die Schließung der oben angesprochenen Firma, an der Leute aus der
. . . Führung (?) von Ochsenhausen beteiligt sind (sein sollen).
---über einen Fehlbetrag beim TTF
---über eine Agentur, die Waldner angeboten haben soll
---über Plüderhausen, die wohl nicht alle Unterlagen...




Bei der Menge wird wohl zumindest etwas / ein wenig / ´n bischn stimmen.
Aber kann man da denn schon von Tatsachen ausgehen?

Wohl besser doch noch abwarten
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechselgerüchte Obergans Bezirk Esslingen 9 13.08.2004 15:50
Wechsel(gerüchte) 1.Bundesliga Herren Jules allgemeines Tischtennis-Forum 379 05.06.2004 18:52
Thomas Rosskopf gut genug für die 1. Bundesliga? Schnippler allgemeines Tischtennis-Forum 20 07.12.2001 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77