|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verbesserungen
Hallo.
Es scheint nicht gerade sehr viele Beträge in diesem Forum zu geben. Zum Thema: Sachsen-Anhalt hinkt beim Tischtennis anderen Verbände immer noch stark hinterher. Hier könnt ihr Verbesserungsvorschläge machen. Wie kann man Vereine besser und professioneller gestalten? Was muss man in einem Verein unbedingt realisieren? Auch Vorschläge zur Verbesserung der Struktur des Verbandes würde ich gerne hören. Wir versuchen zum Beipsiel gerade ein Jugendtraining auf die Beine zu bekommen. Kritik ist auch willkommen. Also schreibt biiiiiiiiiiiiittttttttttteeeeeee!!! |
|
|||
|
|||
AW: Verbesserungen
Zitat:
In welchem Verein spielst du denn? |
|
||||
|
||||
"wolfgang for landestrainer!!!"
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Matthias,
ein guter Weg wäre sich mal beim Webmaster der Verbands-Homepage zu melden und da ein paar Sachen abzusprechen!!! Meine Seite www.ttvsa.de hat derzeit bis zu 1000 Nutzer pro Tag. Das Verbandsforum von tt-news.de ist ab sofort auch auf der Seite verlinkt. Ich würde mich über eine Mail von dir sehr freuen. |
|
|||
|
|||
Hallo WirbelWind,
wenn ich mir dein Alter so ansehe, dann ist das schon mal der allergrößte Schritt. Denn meiner Meinung nach machen einfach zu wenige Leute etwas oder wollen was machen. Des weiteren haben die jetzt 60-70 jährigen "früher" schon gut gearbeitet, aber jetzt muss die "neue" Generation kommen!! Also was muss man in einem Verein unbedingt realisieren? Ich predige es schon seit Jahren, ohne Nachwuchsarbeit geht in einem Verein nichts!! Also kümmert euch darum Kinder in die Halle zu bekommen. Es gibt genug Möglichkeiten man muss nur Zeit und Lust haben diese Aufgabe anzunehmen. Im letzten Jahr hat sich im Verband auch schon was geändert, es gibt jetzt nicht nur Wolfgang der noch B-Lizenz Trainer ist (vielleicht bald A?) sondern auch noch einige andere (ich auch ;-) ) Wollt ihr eigentlich nur Jugend machen oder meinst du komplett Nachwuchs? In welchem Spielbezirk liegt Aken? |
|
||||
|
||||
aken liegt bei dessau. gehört aber zu köthen glaub ich. jedenfalls net zu uns! noch nicht! rosslau haben wir uns ja auch neulich geschnappt!
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=IngoTT]Hallo WirbelWind,
wenn ich mir dein Alter so ansehe, dann ist das schon mal der allergrößte Schritt. Denn meiner Meinung nach machen einfach zu wenige Leute etwas oder wollen was machen. Des weiteren haben die jetzt 60-70 jährigen "früher" schon gut gearbeitet, aber jetzt muss die "neue" Generation kommen!! Also was muss man in einem Verein unbedingt realisieren? Ich predige es schon seit Jahren, ohne Nachwuchsarbeit geht in einem Verein nichts!! Also kümmert euch darum Kinder in die Halle zu bekommen. Es gibt genug Möglichkeiten man muss nur Zeit und Lust haben diese Aufgabe anzunehmen. QUOTE] Das ist ja das Problem. Meist gibt es nur ein, manchmal zwei, Nachwuchs(begeisterte)trainer, die meist auch noch "die Seele" des Vereins sind. Und wenn diese nicht mehr aus irgendwelchen Gründen im Verein sind, dann geht häufig der ganze Verein den Bach runter. Die guten Spieler verlassen dann meist den Verein und die anderen wollen oder können sich nicht um das Vereinsleben (incl. Nachwuchsarbeit) kümmern. Im Westen unseres Landes sieht das etwas anders aus. Die Leute müssen sich im Allgemeinen viel weniger Sorgen machen. Die Sponsorensituation ist dort viel besser. Da kann schon mal ein Spitzenspieler verpflichtet werden, der gleichzeitig das Jugendtraining übernimmt. |
|
|||
|
|||
Mensch alphaossi,
Das klingt ja fast so als würdest du mich und meine Situation beschreiben ;-) Zitat "Meist gibt es nur ein, manchmal zwei, Nachwuchs(begeisterte)trainer, die meist auch noch "die Seele" des Vereins sind. Und wenn diese nicht mehr aus irgendwelchen Gründen im Verein sind, dann geht häufig der ganze Verein den Bach runter." Genau das versuche ich im Moment noch zu verhindern. Ich darf nämlich ab Oktober in Magdeburg arbeiten und da sind dann ca. 3 1/2 Stunden meiner Freizeit täglich weg. Ich versuche jetzt bei mir einen 18 Jährigen und die Jugend 15-17 im Nachwuchstraining mit einzubinden. 1. haben die in den letzten 3 Jahren gesehen wie Training auszusehen hat und haben es auch selbst gespielt. Problem dabei ist natürlich auch wieder die meisten brauchen dann irgendwann einen Job oder gehen Studieren und das ist meistens nicht bei uns!! Ich sage immer gern, wenn ich mit Vorsitzenden von irgendwelchen Vereinen spreche, wenn sie keine Nachwuchsarbeit machen dann wird früher oder später der Verein nicht mehr existieren!! Fertige Spieler laufen nicht frei rum, aber Kinder gibt es eigentlich genug und nicht alle spielen Fußball!! |
|
||||
|
||||
nur Mut, Jungs!
die Post wurde im Jahre 1990 erst gegründet, hat im Jahre 1994 eine erfolgreiche Jugendmannschaft auf die Beine gestellt, ein Jahr später ist die Jugend von TSV dann zu uns gewechselt (mit Röhrig, Rügner) und schon ging der große Erfolg los! Der Jugendliche Frotscher wurden aus der Schule gefiltert, und 4 Jahre später ist er Leistungsträger. Plötzlich wollen alle jungen Spieler bei uns spielen, und plötzlich sind wir in der Oberliga. Man kann also wirklich schnell mit ehrgeiziger Jugendarbeit Erfolge feiern. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.