|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Top Spin Holz?!?
Ich empfehle dir deiner Beschreibung nach das Tibhar Samsonov Alpha.
Günstig, nicht zu schwer (85g), gutaussehend(subjektiv), Klasse Spieleigenschaften(auch mehr oder weniger subjektiv). Auf jeden Fall einen Test wert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Kernfurnier ist dicker (~3mm) die anderen Furniere sind dünn (<1mm) Gruß |
|
|||
|
|||
Nimm das Primorac falls du nur viel effet spielst. Wenn du aber auch druck in deinen schlägen hast, wäre glaub ich das Stiga Offensiv Classic noch einen tick besser geeignet. Beide hölzer sind extrem gut. Ich denke bei 1,9mm bist du eher auf weniger druck ausgelegt, daher empfehle ich dir jetzt einfach mal das Primorac
|
|||
|
|||
Schreibt mal was zum Furnieraufbau des Off Classic und dessen Schwerpunkt. Falls jemand das Nittaku Combi Wood Attack kennt, soll der mir mal sagen, ob der Anschlag hart oder weich ist.
Danke |
|
|||
|
|||
Die genauen Furniere des Combi Woods wären mal interessant. Gibt es denn keine Holzwürmer, die Ahnung haben?
|
|
||||
|
||||
Hey Sensenmann,
ohne Übertreibung versuche ich realistisch (bin nicht voreingenommen und stehe auf keiner Gehaltsliste einer Fa. !!!) zu bleiben... Wenn du gerne Topspin in VH und RH spielst kannst du an einem re-impact Holz nicht vorbei !!! Ich selber war da sehr skeptisch und habe über TT-Fachhandel 6 Hözer im off-Bereich getestet (Donic,Andro,TSP, Butterfly), parallel dazu spasseshalber ein re-impact (siehe Hompage) - KEINER kam auch nur annähernd an das "outstanding feeling" des re-impact SpinPlay ran ! Ja... ich bin ein Fan geworden und eigentlich müsste ich hier die Klappe halten, denn gegen ein re-impact zu bestehen wird zukünftig schwierig werden. Der Block muss aufgrund des hohen Ballabsprungs etwas geübt werden - nicht aufgeben, dass klappt irgendwann. Der Schläger liebt es (ich natürlich auch...), wenn man unterhalb der TT-Platte anzieht. Das Holz verschafft die TopSpin + 60% der Belagsangabe. Habe ihn in VH mit Bryce FX und Shriver G2 in 1,9 (das reicht allemal bei dem Holz) getestet und mich für VH: Butterfly G2 1,9 und RH G2 in 1,7 entschieden. RH könnte etwas zu schnell sein, je nach Vorlieben halt... Gruß tiberien (vor 4 Wochen hatte ich meinen nagelneuen Andro Carbon mit Revolution aussortiert)
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Little,
warum eigentlich nicht mehr ? Rechne eigentlich auch damit, dass ich mit der Zeit was negatives feststelle. Zur Zeit darf ich jedenfalls eine 100%tige Steigerung erleben. Erfahrung mit Materielermüdung, oder welche Richtung ? Würde mich echt interessieren... Grüße
|
|||
|
|||
Die +60% Effet ist , wie von Hersteller selber gesagt , unglücklich gewählt ,
aber sonst stimme ich dir zu , dass Feeling eines solchen Balsa Holzes kann kein zweites erreichen . |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|