|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche passendes Holz für dr.Neubauer Scalpel
Hallöchen,
kann mir jemand helfen? Suche Holz für Dr. Neubauer Scalpel. Habe gelesen, dass Re-Impact-Hölzer so toll sein sollen, aber gibt´s keine günstigeren gleichwertige Alternativen? 120 € Wenn ja, welche??? Spielte vorher Fakir auf Joola Pantherholz (war etwas zu schnell bei Druckschupfbällen u. b. Blocken) Und bitte keine Hinweise wie: Versuch´s mal über Suchfunktion! Falls möglich Ratschläge BITTE ab Landesliga
|
|||
|
|||
AW: Suche passendes Holz für dr.Neubauer Scalpel
Kenne verschiedene Leute, die den Scalpel spielen, am besten Du nimmst irgendein Allroundholz.
|
|||
|
|||
Ich spiel den Scalpel derzeit auf nem alten Tibhar Holz (Charly Roesch), was recht gut funktioniert. Der allgemeine Tenor lautet eigentlich, dass der Belag auf harten Hölzern ganz gut kommt. Ich würde einfach mal das Joola Sheik empfehlen, weil darauf auch der Fakir ganz gut geklappt hat, obwohl das Sheik ja nun wirklich kein hartes Holz ist.
Wenn ich mit meinem Charly Roesch nicht weiter komme, werde ich auch wieder auf mein Sheik umsteigen. Solltest du mit der VH eher Topspin spielen und nicht nur schießen, wäre so ein Holz vielleicht eine Alternative für dich. Gruß, Uli
|
||||
|
||||
spiele den scalpel auf einem bof carbon allround light und finde es einfach klasse. würde auch sagen, dass allround-hölzer gut zum scalpel passen.definitiv hart sollten eigentlich doch generell alle hölzer sein, wenn man glatte ln spielt.
|
||||
|
||||
servus!
Ist dein Spiel eher passiv mit viel ´hinhalten´empfehle ich BTY Grubba Carbon. Tolle Schnittumkehr, sehr trocken zu spielen, gute Kontrolle. Bei aktiverer Spielweise: BTY Jonyer Hinoki. Macht sehr viel Spass. Gutes Gefühl, hervorraagende Platzierung. Gilt für ox. |
|
|||
|
|||
Ja, das Grubba Carbon kann ich auch nur emfehlen. Hat vor allem überraschenderweise ganz schön viel Dampf auf der VH...spielt sich super Carbon like. Beim ersten Training damit(vorher Balsa 4.5) hab ich nach einem Schuss hinsehen müssen, ob der Ball auf der Platte aufgeschlagen ist, weil ich den balltreffpunkt nicht gespürt hab. Mittlerweile geht es aber schon bedeutend besser!
Schnittweiterleitung 1a! Ich finde das Holz ist allerdings gaaaaanz schön schwer... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|