Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Fakir (arabisch=mittellos/arm)?
Suuuuuuuuuuuuper 10 20,00%
Ist O.K. 5 10,00%
Nicht so gut. 8 16,00%
Kenn i net. 27 54,00%
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2004, 19:41
noppenmann noppenmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Fakir Qualitätsmängel?

Hallo!!!

Ich spiele einen schwarzen Fakir in ox. Dieser ist sehr Palio ähnlich.
Jetzt habe ich mir für meinen zweitschläger einen roten Fakir in ox geholt und der Belag sieht ganz anders aus.
Die Noppen sind dünner, elstischer,ungleichmässig und nicht so glatt beschichtet wie mein schwarzer.
Ist das ein Problem zwischen den roten und schwarzen Fakiren oder einfach eine Streuung in der Produktion ???
Wenn das so wäre dürfte der Belag nicht für diesen Preis verkauft werden.

Also nicht nur negatives: Bei meinem schwarzen ist die Haltbarkeit sehr gut!!

So long

Thomas :boing:
Alt 21.06.2004, 08:16
Bizze Bizze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bizze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es eigentlich einen spielerischen Unterschied zwischen der schwarzen und der roten Version, damit meine ich Schnittumkehr und Störeffekt?
Alt 21.06.2004, 09:13
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Manfred
Zu sehen sind die unterschiedlichen Bereiche deutlich (s. Anhang), im Original noch viel deutlicher.
Hat jemand mit soetwas Erfahrungen? Sollte ich den Belag reklamieren?
.
Das ist ein Fakir-BE-Edition, der ist besonders wertvoll.
Nicht reklamieren.... spielen und gewinnen!!
Alt 21.06.2004, 13:12
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von OSR
Zitat:
Zitat von Bizze
Gibt es eigentlich einen spielerischen Unterschied zwischen der schwarzen und der roten Version[...]
Ja!
Das ist ja wie: Weist du, wie spät es ist? "Ja"
Stellen wir die Frage präziser Welcher spielerischer Unterschied besteht zwischen dem roten und dem schwarzen Fakir?
Alt 21.06.2004, 17:11
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OSR
Siehe aktuelle DTS (6/2004), Seite 40.

Kurzfassung:

- Schwarz: eine Spur weicher & spinfreudiger

- Rot: tempofreudiger & aggressiver
Quatsch mit Soße, tut mir leid.

Der Fakir ist eine glatte Noppe, mit dem kann man nicht selbst Spin erzeugen, sondern lediglich den Spin des Gegners verwenden.

Außerdem kann man das nicht verallgemeinern. Die Chargen des Fakir fallen anscheinend auch schon mal unterschiedlich aus. Ich weiß von roten Belägen, deren Noppenhälse dünner und deshalb weicher und biegsamer sind. Diese Belägen sind dann etwas langsamer, aber der Flattereffekt ist ausgeprägter. Auf der anderen Seite sind die Noppen des schwarzen Fakir ziemlich hart, jedenfalls deutlich härter als beim Palio.

Fazit: Das kann man nicht verallgemeinern, sondern man sollte in den TT-Shop seines Vertrauens gehen und den Händler bitten, mehrere Beläge der zwei verschiedenen Farben aus der Verpackung zu nehmen und die dann ganz konkret vergleichen und nach den individuellen Vorlieben aussuchen. Ein guter Händler hat für so etwas Verständnis, denn ein Kunde, der mit einem Belag nicht zufrieden ist oder sich nicht schlecht beraten fühlt, kommt so schnell nicht wieder.

Gruß, Volkmar
Alt 22.06.2004, 22:19
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Volkmar
Quatsch mit Soße, tut mir leid.

Der Fakir ist eine glatte Noppe, mit dem kann man nicht selbst Spin erzeugen, sondern lediglich den Spin des Gegners verwenden.

Außerdem kann man das nicht verallgemeinern. Die Chargen des Fakir fallen anscheinend auch schon mal unterschiedlich aus. Ich weiß von roten Belägen, deren Noppenhälse dünner und deshalb weicher und biegsamer sind. Diese Belägen sind dann etwas langsamer, aber der Flattereffekt ist ausgeprägter. Auf der anderen Seite sind die Noppen des schwarzen Fakir ziemlich hart, jedenfalls deutlich härter als beim Palio.

Fazit: Das kann man nicht verallgemeinern, sondern man sollte in den TT-Shop seines Vertrauens gehen und den Händler bitten, mehrere Beläge der zwei verschiedenen Farben aus der Verpackung zu nehmen und die dann ganz konkret vergleichen und nach den individuellen Vorlieben aussuchen. Ein guter Händler hat für so etwas Verständnis, denn ein Kunde, der mit einem Belag nicht zufrieden ist oder sich nicht schlecht beraten fühlt, kommt so schnell nicht wieder.

Gruß, Volkmar

Genau so is es !!!
Alt 28.05.2005, 08:15
Zocker2003 Zocker2003 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Fakir

Hallo,

Ich hät da mal ne Frage an euch:

Geht euer Fakir genau so schnell kaputt wie meiner?

Ich spiel den nun seit 1 1/2 Monaten und mir fehlen 3 Noppen und bei einer hab ich schon gesehn das die auch nur noch so halblebendig dranhängt.
Ich geh 1 mal in der Woche ins Training (leider schaff ich zZ nicht mehr wegen meinem Studium).

Es gab da mal nen anderen Thread. Da hat sich einer über die ungleichmäßige Beschichtung beschwert.

Wenn Joola so weiter macht dann brauch ich mir keinen Fakir mehr kaufen bzw. ich kauf den und schmeiß ihn gleich in die Tonne.

Grüßle
Zocker
Alt 28.05.2005, 09:04
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Fakir

Ich hab mir auch vor ein paar Monaten den Fakir geholt und war zunächst mit ihm zufrieden. Der war überall stark und relativ gleichmäßig beschichtet.

Leider ist der ziemlich schnell kaputt gegangen. Kein Problem ab zum Shop und umgetauscht bekommen.
Nur ist der jetzt ziemlich überhaupt nicht beschichtet und spielt sich wie ein ganz anderer Belag.
Naja wenigstens scheint er aber zu halten ......

MfG
gammlerattack
Alt 28.05.2005, 09:23
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, also ich hab jetzt drei Fakirs OX zuhause, und Null Probleme mit der Haltbarkeit. Das Verhüterli-Gummi ist soooooooo schön dehnbar, dass da bei der Montage/Demontage praktisch nichts schiefgehen kann, wenn man nicht unglücklicherweise ein Gummibällchen produziert...
Der eine (mein erster!) ist mittlerweile über 1,5 Jahre alt, und immer noch ohne Noppenverlust und mit tadelloser Beschichtung, die anderen beiden hab ich seit einem halben Jahr auf meinen Test-/Ersatzhölzern sporadisch im Einsatz, und die scheinen ebenso unverwüstlich. Noppenbruch?!? Kein Thema!!!
Meine Fakirs kleben übrigens ausschließlich auf (relativ harten) Carbon-Hölzern, nämlich dem Stiga Carbo 7.6 und dem Nittaku Shake Defence, also eigentlich gute Bedingungen für Noppenbruch, vor allem bei offensivem Noppenspiel.

Beim Fakir muss man nur drauf achten, dass man eine gleichmäßige Beschichtung bekommt, ich musste vor einem halben Jahr bei meinem Händler die erste Lieferung komplett umtauschen, die zweite Lieferung war dann in Ordnung - der eine ist perfekt eben, der andere relativ dick und "hügelig" beschichtet.

Ciao
Johannes
Alt 28.05.2005, 09:27
Montag Montag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Montag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liegt an den harten Noppen, die brechen schnell weg, ein Freund von mir spielt den auch. Es kann wahrlich nicht angehen, das bei einem Belag von fast 50€, wir sprechen hier von 100DM die Noppen relativ schnell rausbrechen.

Tips:

-Nicht mit den Belag schießen
-Folie verwenden
-Belag zurück an Händler oder gar nach Joola schicken
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen