|
sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fotos vom Champions-League-Triumph des TTV Gönnern
Ihr findet 62 Aufnahmen hier:
http://www.tgo-server.de/fotos/docst...ale/index.html Sollte ich es zeitlich hinbekommen, werden in den nächsten Tagen noch einige Dutzend Bilder dazukommen. |
|
|||
|
|||
AW: Fotos vom Champions-League-Triumph des TTV Gönnern
Auch wenn bisher nur wenige Aktionsfotos dabei sind: "Jubelfotos" haben auch ihre Faszination, gerade im Tischtennis. Du entwickelst Dich immer mehr zum besten Tischtennis-Fotografen Deutschlands. Umso schöner, dass Du hier Deine Bilder veröffentlichst.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@Stephan: Schöne Bilder. |
|
||||
|
||||
Mein Kompliment. Wirklich sehr gelungene Fotos.
Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
@Joachim: ich betreibe Sportfotografie beruflich und arbeite fast pausenlos an der Perfektionierung des ganzen, wohl wissend, daß es keine wirkliche Perfektion in dieser Branche gibt und man immer wieder Kompromisse schließen muß und sich mit der Notwendigkeit konfrontiert sieht, aus den Gegebenheiten noch das bestmögliche herauszuholen. Mein Aufwand ist folglich unwahrscheinlich hoch, zeitlich, ideell und finanziell (aufgrund der teuren Ausstattung, die immer wieder nach "Aufrüstung" schreit). Ich sitze - neben den eigentlichen Fotoeinsätzen - Tage und Nächte am PC, um das Material zu sichten, aufzuarbeiten und zu versenden. Das ist ein Fulltime-Job in der Intensität, in der ich es betreibe. Ich lebe davon, daß ich auch ab und an mal ein Spitzenfoto mit nach Hause bringe - sonst wäre ich mein Geld nicht wert. So setzt jeder seinen Schwerpunkt und versucht, das bestmögliche zu erreichen. Ich bin zwar auch schreibender Journalist, mein Schwerpunkt ist aber möglichst anspruchsvolle Sportfotografie, nicht nur, aber mit Schwerpunkt im Tischtennis. Andere setzen andere Prioritäten oder Schwerpunkte und operieren mit weniger Aufwand. So oder so, am Ende sind genügend brauchbare Tischtennisfotos von den wichtigsten Events durch vielleicht ein Dutzend Fotografen verfügbar und das ist gut so und bringt den TT-Sport voran. Der Werbeeffekt durch brauchbares Fotomaterial für Vereine und Verbände ist nämlich nicht zu unterschätzen und gute Sportfotos beinhalten auch stets die Chance, schwankenden Interessenten den letzten Motivationskick zu geben, so daß auch diese die Hallen öfters besuchen. Ich kann und will mich auf Dauer nicht wirklich damit abfinden, daß in Deutschland nur zu oft Weltklassetischtennis vor 200 oder 300 Leuten stattfindet und mancher, der die ganze Woche von Tischtennis schwärmt, wenn er sein Punktspiel in der Kreisklasse gewonnen hat, nicht im entferntesten dazu zu bewegen ist, nur mal 30 Kilometer durch die Landschaft zu tuckern, um vielleicht einen Boll, Waldner oder Ma Wenge live zu bewundern. Aber jetzt genug des Grundsätzlichen. Im übrigen zolle ich Dir, Joachim, ohne wenn und aber Respekt für Deine Tischtennisfotos. Geändert von docstephan (07.06.2005 um 16:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Joachim Voigt
Natürlich, lieber Joachim, ist das ein persönliche Einschätzung. "Messen" kann man journalistische Qualität - auch bei Fotos - natürlich nicht. Deshalb habe ich auch keine "Rangliste" aufgestellt. Als Öffentlichkeitsarbeiter im BTTV kenne ich allerdings die Schwierigkeiten, bei häufig schlechtem Licht die schnellste Ballspiel-Sportart der Welt mit guten Aktionsfotos festzuhalten. Stephan gelingt das zunehmend in bestechender Form, und wenn man sich die Zeitungen, Zeitschriften und Online-Foren anschaut, dann sieht man, dass seine "Schüsse" auch im Vergleich mit anderen einfach super sind. Das will ich würdigen - nichts anderes. Ich hoffe, dass Du Dich durch meine Sichtweise nicht "zurückgesetzt" fühlst. |
|
||||
|
||||
@Stephan
all das was Du mir erzählt hast, weiss ich. Ich schätze es und zolle Dir dafür gerne jeden Respekt. Mir ging es einfach um die Fragen, die ich gestellt habe. Nicht wegen Dir (oder mir), sondern weil mich interessiert woran er dass festmacht. @Bernd Ich wüsste nicht, warum ich mich zurückgesetzt fühlen sollte. Ich wundere mich nur, warum Du in Bezug auf Stephans Fotos "zunehmend" schreibst. |
|
||||
|
||||
Ja, die Fotos sind gut, in der Tat, aber die Veröffentlichung von "32.JPG" ist fast eine Verunglimpfung unserer belgischen Nachbarn...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|