|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kurze Noppen auf der Vorhand!
Hallo,
ich war neulich in Betzingen und Kroppach war zu Gast! Da fiel mir auf, dass viele Damen dort mit kurzen Noppen auf der Vorhand agierten! Und zwar nicht nur die Abwehrer, was ich ja schon vorher wusste, sondern auch die Angreifer! So spielt Kroppachs neue Nummer eins kurze Noppen auf der Vorhand und die Gaby Rohr ebenfalls! Ebenfalls fiel mir auf, dass man damit wohl ein druckvolles Spinspiel aufziehen kann und sehr schnell schießen kann! Die Frage ist, ob es sich in unseren Klassen lohnt! Und welche Beläge kämen dafür in Frage? Gruß, Bernd!
|
|||
|
|||
Stiga Clippa ist gut geeignet für Topspin und Schuß! Kurze Noppen können in jeder Klasse Sinn machen.
|
|
|||
|
|||
Ich habe letztes Wochenende ein Spiel unserer 1. Damenmanschaft gegen Schwabmünchen gesehen.
Die Nr. 1 von Schwabmünchen, Suzana Vialova, hatte auf der Vorhand kurze Noppen und hat damit nur angegriffen. Aber am besten waren ihre Rückhandblocks. Traumhaft. ![]() ![]() ![]() ![]() So was hab ich noch nicht oft gesehen, Schuss auf Unterschnitt Schuss aus Topspin, Schuss auf leere Bälle. Wahnsinn. Ich habe in den ganzen 3 Spielen die sie gemacht und gewonnen hat keine Schwäche gesehen. Selbst der Trainer unserer Damenmannschaft war mit seinem Latein am Ende. Was würde ich darum geben, ein mal so mit der Rückhand agieren zu können.
|
|||
|
|||
Ich hatte auch schon mal ne kurze Noppe auf der Vorhand.
Wenn der Gegner angreift kann man ihm fast alles damit um die Ohren hauen, aber gegen Verteidiger sah ich damit oft schlecht aus. Topspin spielen ist damit sicher nicht so einfach wie mit nem normalen Belag, aber zum Schießen sind die Dinger super. Hast Du einen Gegner, der Dir alles flach mit viel Unterschnitt auf deine Noppen spielt siehst Du allerdings ziemlich alt aus. Ich konnte mit den Noppen kaum Spin erzeugen (klar Weltmeister etc. können das), was heißt, daß ich unangenehme Angriffe kaum verhindern konnte. Ich denke aber, daß man mit kurzen Noppen nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auch erfolgreich spielen kannn. Ich werde dies für mich aber nicht mehr in Betracht ziehen, weil es mich viel zu sehr einschränkt. MfG Stephan ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.