Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2001, 22:40
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ sVeNd

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Ok, das ist nur Theorie!
Praktisch dauert das Spiel noch kürzer.
was ist das denn für eine aussage? ein beliebiges, durchschnittliches spiel dauert per se auch so lange wie die summe der durchschnittslängen der sätze, da kommt man nicht drum herum.. es sei denn, du meintest, dass es auch mal eine ausnahme geben kann..
Alt 02.10.2001, 22:51
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube, das sich diese Beiträge schon in Richtung alte Zählweise bewegen, nur leider kommt keiner auf den tollen Satz zurück.

Deshalb würde ich auch gerne noch von ein paar Leuten hören, was sie bei diesem tollen und nach meiner Meinung zutreffenden Satz im bezug auf die Zählweisen denken.

Klar freue ich mich auch wenn über diese Zählweisen Diskutiert wird, nur leider wurde noch nicht auf den Satz geantwortet.
Alt 02.10.2001, 23:08
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noch mal ich Jens Makait hat ein tolles Programm erstellt, wo sich die Spieldauer berechnen lässt ( hoffe das dies so war, ist für mich zu hohe Mathematik ).

Hier nun der Link: http://www.8ung.at/jmakait/dateien/tt_sim101.zip

Gruß Christian
Alt 03.10.2001, 10:57
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ sVeNd

Du gehts nur über die Theorie.
Hier nur einige Beispiele, warum 21 länger dauerte:
1. Man konnte mehr Risiko gehen, daher nicht nur Schupfen und Schuießen, sondern auch Mal Halbdistanz
2. Bei hohen Führungen (z.B. 16:7) sind die besseren Spieler auch Mal in die Ballonabwehr gegangen
usw.
@ chr. flader
Über den Satz kann ich wenig sagen. Die Spielweise an sich finde ich nicht sios chlecht, nur die "Best-of-five" Regel und damit die Spielzeit, und da hast du Recht:; früher war eine lange Spielzeit normal, heute wünsche ich sie mir!
Alt 04.10.2001, 07:46
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Satz

Man denkt an das, was man verließ; was man gewohnt war, bleibt ein Paradies

stimmt natürlich schon und betrifft wohl alle Lebensbereiche. Im Zusammenhang mit der Zählweise gefällt er mir aber nicht so gut, da er mehr das ausdrückt, was mir als Gegner der neuen Zählweise eh' vorgeworfen wird, nämlich an Altgewohntem hängenzubleiben und Neues abzulehnen, nur weil es neu sei.

Dem ist aber nicht so, es gibt gute Gründe für die Ablehnung. Nichtsdestotrotz, der obige Satz gefällt mir außerordentlich gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen