|
|||||||
| Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTC Eilenburg
Hallo Reinhard !
ja dass Gornsdorf lange das absolute Non-Plus-Ultra war ist mir bestens bekannt und ich kann mich auch an heiße Fights in der tollen Gornsdorfer Arena erinnern, hat immer riesig Spaß gemacht. Meine Anspielung war nur auf die Zeit wo's schon lustig mit den Ausländern los ging und Gornsdorf einige Mal das Aufstiegsrecht negiert hat. Was vorher war, war auch vor meiner Zeit ! Ansonsten haben mich die alten Haudegen schon immer fasziniert (Stöckl, Anhut, Buschmann, usw) und auch du hast mir mal nen schönen Einlauf verpasst (Aufschläge und lange Noppen). Dann nehm ich den Fahrstuhl zurück ! Geändert von Mc B (09.06.2005 um 20:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deshalb kann ich auch die Diskussion um "zwei RL-Mannschaften" bzw. " 21, 15 oder 10 Ausländer" nicht so recht nachvollziehen. Trotz aller Kooperation wird ja ein Team als Döbelner SV an den Start gehen. Darüber hinaus kann jeder im Tread 2. Liga Süd nachlesen, welcher Aufwand zumindest in der kommenden Saison nötig gewesen wäre, um eine Mannschaft aufzustellen, die Aufstiegschancen hätte. Ganz abgesehen davon, dass die finanziellen Voraussetzungen für die nächsten Jahre, auch erst noch gesichert werden müssen. Aber ich glaube, dass sich Mathias zu diesen Dingen bestimmt hier mal erklären wird, wenn die gröbsten Planungen für die neue Saison abgeschlossen sind. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...denn die vereine wollten eigentlich fusionieren, und das wird wohl auch so kommen, denn ich glaube kaum, dass eilenburg einfach mal drei leute an döblen abschenkt, oder?! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und Wechselliste des SäTTV sind in diesem Zusammenhang nur Lok Döbeln und Roßwein aus dem Vereinsregister gestrichen worden. Nun ja, wir werden sehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
nochmal zur erklärung (obwohl hier im forum schon erklärt wurde, wie die Fusion aussehen soll)
Ileburger TTC und Döbelner SV "Vorwärts" gründen neuen Verein: nennen wir ihn mal: Ileburger TTC Döbeln Sachsen in diesen verein wechseln komplett alle Ileburger TTC Mannschaften und die "1." Mannschaft (Herren) und die "1." und "2." Mannschaft (Damen) des Döbelner SV "Vorwärts". Die "restlichen" Mannschaften des Döbelner SV "Vorwärts" spielen unter diesem Namen weiter. D.h. die "1." vom DSV spielt dann 2. Bezirksliga usw. Ich glaube die "Wechsel" von Oli, Miso, der Lette nach Döbeln und der Wechsel von Torsten Dathe zum Ileburger TTC haben nur taktische Gründe. Ich glaube das hängt mit dem "mitnehmen" vom Startrecht zusammen, da die 3 Ileburger in der sogenannten Döbelner Mannschaft (RL 3.Mannschaft) spielen sollen. Umgekehrt "musste" Torsten wechseln, da er in der "4." in der Oberliga spielen soll. cu alex |
|
|
|||
|
|||
|
Seit heute ist es offiziell:
Ab September: Bundesliga-Tischtennis in Döbeln Eilenburg/Döbeln. Zukünftig wird in Döbeln Tischtennis auf Bundesliga-Ebene gespielt. Denn gemeinsam mit dem TTC Eilenburg hat der Döbelner SV "Vorwärts" zum beiderseitigen Nutzen einen neuen Verein ins Leben gerufen. Gestern wurde offiziell bestätigt, was seit Februar heimlich, still und leise beschlossen worden war: AbFreitag gibt es den Ileburger TTC Sachsen-Döbeln, der seine Spielstätte in der Sporthalle Burgstraße haben wird. Am 3. September startet die neue Vereinigung, mit der Döbeln seinen Ruf als Tischtennis-Hochburg in Sachsen untermauert, in die neue Saison. Mit 350 Mitgliedern ist Döbeln nun der stärkste TT-Verein des Freistaates und einer der fünf größte Tischtennisvereine Deutschlands. Auf das Ileburg im Club-Namen legt der Hauptsponsor Wert. Döbeln empfängt die Eilenburger mit offenen Armen. Und Eilenburg freut sich auf Döbeln. Alberto Ammann, Sportchef des Tischtennis-Zweitbundesligisten TTC Eilenburg,: "Mit Vereins-Vize Jörg Dathe haben wir einen professionellen Partner, der sich seit Jahren enorm für den Tischtennissport engagiert. Wir rechnen mit über 300 Zuschauern bei den Heimspielen." Die Eilenburger Männermannschaften sowie der gesamte Leistungssport des Döbelner SV, zu dem bis Ende Mai auch die Spieler des ESVLok Döbeln und des Roßweiner SV gestoßen waren, fusionieren per 30. Juni zum Ileburger TTC Sachsen-Döbeln. Erhalten bleibt der DSV mit seinem gesamten Breitensport. Der noch junge Gesundheitssport wechselt ebenfalls mit in den neuen Club und soll dort endlich entsprechende Entfaltungsmöglichkeiten erhalten. Für die Eilenburger ist der Wechsel nach Döbeln durchaus als Glücksfall zu sehen. Denn ihre sämtlichen Bemühungen um bundesligataugliche Bedingungen waren bislang gescheitert. "Die kann uns der Landkreis Delitzsch nicht bieten. Wir mussten nach Alternativen suchen. Die haben wir in Döbeln gefunden." Bereits vor vier Jahren hatte es erste Ansätze einer Kooperation zwischen den Vereinen gegeben, als diese eine Spielgemeinschaft in der Oberliga unterhielten. Damals allerdings hatte Eilenburg noch versucht, es aus eigener Kraft zu schaffen. Für die kommenden fünf Jahre sind große Dinge geplant. Das Ziel sei der Aufstieg in die 1. Bundesliga. Die Sporthalle Burgstraße in Döbeln, die 2500 Zuschauer fasst, entspreche allen Wünschen und Anforderungen. Auch das Publikum sei begeisterungsfähig. Für Döbeln spreche außerdem die zentrale Lage. Ammann: "In unserer Bundesliga-Spielstätte in Bad Düben haben wir vor 30 Zuschauern gespielt. In Döbeln rechnen wir mit dem Zehnfachen." Neben der 2. Bundesliga werden weiterhin die Regionalliga, Oberliga und Landesliga sowie der gesamte Damen- und Schülerbereich spieler- und zuschauerfreundlich organisiert in der Burgstraße aufspielen. Das heißt, Jörg Dathe hat sich unter anderem am Handballspielplan orientiert. "Wir wollen uns ja nicht gegenseitig die Zuschauer wegnehmen." Die Gründung des Vereins am Freitag ist reine Formsache. Präsident wird Urs Frey, der beruflich stellvertretender Amtsarzt des Landkreises Döbeln ist und damit für Vizechef Jörg Dathe optimaler Partner auch imBereich Gesundheitssport. Ihnen zur Seite steht der EilenburgerPräsident Mathias Müller. M. Engelmann/F. Pfütze |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann mirs nicht verkneifen zu sagen, endlich mal richtig gute Nachricht aus Eilenburg bzw. Döbeln.
Eine sehr vernünftige Entscheidung, zu der man den "Machern" nur gratulieren kann. Das sollte allen TT-Fans in Sachsen Mut machen die Spiele der 2. BL in Döbeln zu besuchen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch, damit gibt es einen leistungsfähigen Großverein in einer etwas zentraleren Lage. Ich hoffe, die Jugendarbeit wird intensiv fortgesetzt, so dass eines Tages dann zumindest wieder mehr Deutsche als Ausländer in den ersten drei Mannschaften spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Vogtländer! Schön, dass Du anscheinend mehr über A.A. und Eilenburg weißt als manches Vereinsmitglied. Einiges muß man, so glaub ich mal richtigstellen. 1. Kompliment, was Erik aus seinen "bescheidenen" Trainingsmöglichkeiten macht. Seine TOP 12-Teilnahme, wenn auch mit Glück als Nachrücker, ist aller Ehren wert. 2. Erik, Hermann Mühlbach und Tom Gerbig haben mehrfach Angebote aus Eilenburg bekommen, was aus unterschiedlichen Gründen abgelehnt wurde. Tom Gerbig waren 4-5 mal Training in der Woche zu viel, Hermann spielt anscheinend nach einigen Rückschlägen lieber unterklassig und Erik trainiert lieber zu Hause mit geringem Fahraufwand, was auch seine Absage zum DTTB-Lehrgang zeigt. 3. Meine Meinung ist, dass leider nur Alex und Hendrik mit allen Konsequenzen den Weg für den Leistungssport und Erfolg gesucht haben. Auch das sind meiner Meinung nach Gründe, warum z.B. in der II. Eilenburger Mannschaft so wenig "Deutsche" spielen. 4. Ziel von A.A. ist und bleibt, eine Top-Mannschaft mit vielen guten Spielern aus der Region zu formen. Leider habe ich den Eindruck, dass sich heutzutage viele junge Deutsche scheuen, den Aufwand zu betreiben, den Hendrik und Alex vorleben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hallo Geodät, du kennst dich aber auch ganz schön gut mit Herrmann, Tom und Erik aus. Denkst du nicht, dass Alex und Hendrik ungleich bessere Vorraussetzungen haben in Eilenburg zu trainieren. Erik z.B. hätte bei jedem Trainingstag in Eilenburg 4 - 5 Stunden im Auto verbracht. Das sollte man sich schon genau überlegen. Aber du wirst lachen, ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn Erik nach Eilenburg gegangen wäre. Das weis er und seine Eltern auch, die Entscheidung darüber liegt aber in seinen und seiner Eltern Händen. Im Übrigen wünsche ich Herrn A. viel Erfolg bei seinem Vorhaben. Habe nie etwas Gegenteiliges behauptet.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.