|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gewissensfrage!!!
Die ganze Diskussion ist nun wirklich bald müßig, weil ja ab 2006 alle organischen Stoffe in Kleberpinseln verboten sein werden.
Ein japanischer Austauschstudent hat mir neulich erzählt, dass man dort mit Hochdruck an der Pinselfertigung aus anorganischem Material forscht. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
@all pinsel users
wenn ihr mal mit offenen augen durch die welt gehen würdet, kämt ihr längst drauf, euch das dope (weichmacher, lösungsmittel, snüffelzeug...) direkt in den schwamm zu injizieren. dann braucht ihr nicht die beläge abziehen und die lösung verdampft nicht so fix. statt mit spritze: mit hochdruck reinpressen (bläschwamm). der hat mörder sound, monster katapult und voll endkrassen spin, sag ich euch. das is fast so wie wenn sch.....r3 mit diesem butterfliege unfair chuck daherkommt. aber nur fast, weil tilo bomm klebt mit unfair chuck und die halbe weltelite und deswegen kannse nich ma mitm hochdruck-injektor gegen an, globse? und dann kriegn se euch auch nich, wenn ihr mit nicht genehmigten "red edition" pinsels arbeitet. das mit den Pinseln ist doch auch so ne farce: als ob ich das prüfen könnt, welche haare nu bei der ittf waren und ob genau der skalp nun in meiner dose den leim schnüffelt. wer willn das nachweisen? Also besser: high pressure mipm karcher unter das gummi und der geht ab, dass sch.....r3 seine diskussion über butterfliege sein kleber sofort einstellt. ungepinselt und ungeklebt grüßt noreflex *spaß mach und bald nach Hause geh*
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was mir aber an der japanischen, anorganischen Pinseloffensive Sorgen macht, ist, was wohl mit der weltweiten Pinselindustrie passiert. Gerade kleine und mittelständische Betriebe werden dann bald gar nicht mehr wissen, wohin mit ihren Eseln, Pferden und Sackratten! Jedenfalls graut es mir schon jetzt vor den globalen Auswirkungen. In China versucht man das Problem insofern zu verlagern, dass erste Testreihen laufen, wo versucht wird den Kleber mit Stäbchen aufzutragen, was mich voller Grauen an das Schrumpfen der Regenwälder erinnert. Übrigens hab ich vorhin mit einem alten Tibharpinsel meine Hölzer mit Parkettlack versiegelt. Danach hab ich nur die Borstenspitzen ausgespült. Nun hab ich griffige Borstenköpfe und glatte Borstenhälse. Bin mal gespannt was passiert, wenn ich das nächste Mal mit dem Pinsel spiele (natürlich nur im Training, will ja nix Verbotenes tun!). Gruß, Uli
|
|||
|
|||
@sunfire und wfox
Hauptsache, ihr HABT das Teil wieder hervorgekramt. Das Thema ist ja immer noch brandaktuell! Gruß, Uli
|
||||
|
||||
Schlimm wird es nur wenn man die Pinsel noch mit dem brandneuen Joola (S)Pin(sel)Max einreibt.
Das wäre das doch dann auch eine illegale Nachbehandlung, oder? Schließlich werden die seidenmatten Pinselborsten der chinesischen Landpferde dann griffiger, sodass man fast denken könnte, dass es sich um glänzende Sackrattenborsten handelt. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.