Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2005, 09:30
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 43.Odenwald-Tischtennisturnier vom 01.-03. Juli 2005 des 1.FC Niedernhausen

Zitat:
Zitat von sunfire
ja, schwamm drüber, ist auch kein problem, aber das besagte turnier gibt es wirklich, auch wenn es der turnierordnung des HTTV nicht ganz entsprechen mag - das ist das turnier in echzell, dort galt in den letzten jahren immer der alte MMB und ich gehe davon aus, dass das dieses jahr auch so sein wird, aber ich werde euch gerne davon unterrichten, wenn ich die ausschreibung mal gesehen habe.
´
Denke, der HTTV hat da eh ein Problem mit den Hinweisen, denn die Vereine haben anscheinend nicht immer eine Turniergenehmigung erhalten trotz frühzeitigem Einreichen der Unterlagen. Wer möchte dann seitens des Verbandes einschreiten, wenn der Verein keine Antwort auf seinen Turnierantrag hat?
Alt 06.07.2005, 10:21
AWG AWG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AWG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessante Diskussion hier...

da kann ich als Nordlicht (TTVN) auch noch was zu beitragen. Die ganzen Diskussionen über Spielstärke, Falschstarter, Spielklasseneinteilung etc. sind leider typisch für hessische Turniere.

Abhilfe könnten allein die Turnierveranstalter schaffen. Doch die klammern sich z.B. bei der Einteilung der Spielklassen an die völlig veraltete Empfehlung des HTTV mit der Folge das ein Verbandsübergreifender Spielstärkevergleich teilweise ins absurde abgleitet (Mal eine Einteilung im TTVN oder WTTV anschauen, dann wird vieles klarer).

Weiterhin wird konsequent auf eine Höherstufung von offensichtlich zu spielstarken Leuten verzichtet, mit dem Hinweis, dass das nicht in der Ausschreibung steht. Solch einen Passus aber mal mit aufzunehmen, daran denkt keiner.

In Hessen soll ja ohne Vorlage des MMF in den B-F Klassen kein Start erfolgen können. Allerdings wird das nur sehr oberflächlich kontrolliert. Die Folge ist, dass beim ODW-Turnier Spieler in die vorderen Ränge gekommen sind, die kein MMF vorzeigen könnten, da sie überhaupt nicht am Spielbetrieb teilnehmen.

Das alles hat zur Folge, dass man in Hessen, wenn man z.B die E-Klasse gewinnen möchte schon ein gesundes BK oPK-Niveau aufweisen muss, um überhaupt in die Nähe eines Turnierseiges zu kommen.

Meine Einwände bei diversen Veranstalter in Hessen die genannten "Mängel" zu verbessern wurde fast einträchtig damit abgebügelt, dass der Verband ja den Inhalt der Ausschreibung vorschreiben würde (bezüglich Höherstufungen bei offensichtlich zu starken Spielern), ebenso die Turniereinteilung (wie gesagt, völlig veraltet). Man könne also nichts machen. Und überhaupt mache man ja das alles schon seit Jahren so und man möchte nix verändern. Das nenn ich Beamtenmentalität der übelsten Sorte (arbeite selber im öD)

Entscheidend für die Einstufung sei ausschließlich das MMF. Meine Frage, ob ein Roßkopf, wenn er denn 3. KK spielen würde, in der F-Klasse starten dürfte, wurde schon mehrmals mit "Ja" beantwortet, wenn er das entsprechende MMF vorlegt. Da fehlen einem die Worte...

Aus Sicht eines TTVN-Spielers der E-Klasse ist Hessen schon ein übles Pflaster. Meine Turnier-Aktivitäten in Hessen habe ich auf ein Turnier reduziert (Heiligenrode). Die haben es immerhin nach 40 Jahren mal geschafft kleinere Änderungen vorzunehmen. Immerhin ein Anfang...

...wenn ich aber diese Diskussion hier sehe und den Thread über Petar, dann sehe ich, dass sich in Hessen in absehbarer Zeit nicht viel zum Positiven verändern wird :confused:

Na ja, wollt ich nur mal so gesagt haben...
Alt 06.07.2005, 10:47
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AWG
Interessante Diskussion hier...

In Hessen soll ja ohne Vorlage des MMF in den B-F Klassen kein Start erfolgen können. Allerdings wird das nur sehr oberflächlich kontrolliert. Die Folge ist, dass beim ODW-Turnier Spieler in die vorderen Ränge gekommen sind, die kein MMF vorzeigen könnten, da sie überhaupt nicht am Spielbetrieb teilnehmen.

Anmerkung: Wenn sie nicht am Mannschaftsspielbetrieb teilnehmen, können Sie mangels Einstufung nur in der höchsten Klasse spielen, sofern sie auf dem Bogen überhaupt stehen (Ersatz hinter den Mannschaften). Beispiel dafür ist ein
Spieler , der F-Klasse spielen wollte, mangels Anwesenheit auf einem MMB nicht von mir für diese Klasse zugelassen wurde.

Oberflächlich? Nicht richtig, wurde hier akribisch kontrolliert von M. Freudenberger zumindest am Sonntag, habe ich als OSR Wert drauf gelegt, aber mind. genauso der Veranstalter.

Das alles hat zur Folge, dass man in Hessen, wenn man z.B die E-Klasse gewinnen möchte schon ein gesundes BK oPK-Niveau aufweisen muss, um überhaupt in die Nähe eines Turnierseiges zu kommen.

Stimmt nicht ganz, oberes PK Bkl. ist im Regelfall stärker, weiss ich, weil ich das selbst lange gespielt habe und die betreffenden Spieler in der D-Klasse
schon besiegen konnte, teilweise locker und ich bin kein "Überflieger" in der Bkl.

Aus Sicht eines TTVN-Spielers der E-Klasse ist Hessen schon ein übles Pflaster. Meine Turnier-Aktivitäten in Hessen habe ich auf ein Turnier reduziert (Heiligenrode). Die haben es immerhin nach 40 Jahren mal geschafft kleinere Änderungen vorzunehmen. Immerhin ein Anfang...

...wenn ich aber diese Diskussion hier sehe und den Thread über Petar, dann sehe ich, dass sich in Hessen in absehbarer Zeit nicht viel zum Positiven verändern wird :confused:

Na ja, wollt ich nur mal so gesagt haben...

Insgesamt trifft der Text aber schon die Richtung.
Alt 06.07.2005, 10:52
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von AWG
...
Abhilfe könnten allein die Turnierveranstalter schaffen. Doch die klammern sich z.B. bei der Einteilung der Spielklassen an die völlig veraltete Empfehlung des HTTV mit der Folge das ein Verbandsübergreifender Spielstärkevergleich teilweise ins absurde abgleitet (Mal eine Einteilung im TTVN oder WTTV anschauen, dann wird vieles klarer).

Weiterhin wird konsequent auf eine Höherstufung von offensichtlich zu spielstarken Leuten verzichtet, mit dem Hinweis, dass das nicht in der Ausschreibung steht. Solch einen Passus aber mal mit aufzunehmen, daran denkt keiner.

...

Wobei es hier ja um einen Spieler ging, der auch im HTTV spielt, nur eben in einem anderen Bezirk. Und "offensichtlich zu spielstark" war er auch nicht. War halt ein guter für die Klasse, aber kein absoluter Überflieger, der alle übelst zersägt hat.
Alt 06.07.2005, 12:17
AWG AWG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AWG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wollte auch nur ausdrücken,dass es bei Turnieren im HTTV an einigem (nee, an vielem) mangelt. Ich denke ich kann mir diese Wertung erlauben, da ich in einigen Verbänden Turniere spiele und so gute Vergleichsmöglichkeiten habe. So schlecht wie im HTTV (bezogen auf meine erste Aussage) sind die Turniere nirgends.

Wollte auch nicht die Diskussion um Petar wieder anfachen, sondern dass nur als ein negatives Paradebeispiel bezüglich der Turniereinteilungen zeigen.

Das mit dem BK-Niveau in der E-Klasse liegt daran, dass ich schon zuviele Spieler in Hessen erlebt habe, die aus der BOL und BL in die 1. bzw. 2. KK gingen und dann zum Turniervielspieler wurden. :-(
Da könnte ich so einige Namen nennen, aber wer aus Hessen Mitte oder Süd kommt, der weiss schon wer gemeint ist ;-) Darum meide ich diese Region ja auch.

Ach ja, wegen dem ODW-Turnier (um das geht´s ja hier). Lustig das gerade die F-Klasse erwähnt wurde. Da hat mit Sicherheit keiner genau kontrolliert oder sich ein falsches MMF unter die Nase reiben lassen (werden etwa auch Kopien anerkannt? Die zu fälschen ist nicht schwer!). Mehr sage ich dazu nicht...
Aber wie sagte schon Manfred (auch Veranstalter) in einem anderen Thread: "Wer absichtlich in einer zu tiefen Klasse startet ist kein Turnierhai, sondern ein Betrüger." Da waren dann wohl auch Betrüger in Niedernhausen unterwegs :-((
Alt 06.07.2005, 12:23
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AWG
Wollte auch nur ausdrücken,dass es bei Turnieren im HTTV an einigem (nee, an vielem) mangelt. Ich denke ich kann mir diese Wertung erlauben, da ich in einigen Verbänden Turniere spiele und so gute Vergleichsmöglichkeiten habe. So schlecht wie im HTTV (bezogen auf meine erste Aussage) sind die Turniere nirgends.

Wollte auch nicht die Diskussion um Petar wieder anfachen, sondern dass nur als ein negatives Paradebeispiel bezüglich der Turniereinteilungen zeigen.

Das mit dem BK-Niveau in der E-Klasse liegt daran, dass ich schon zuviele Spieler in Hessen erlebt habe, die aus der BOL und BL in die 1. bzw. 2. KK gingen und dann zum Turniervielspieler wurden. :-(
Da könnte ich so einige Namen nennen, aber wer aus Hessen Mitte oder Süd kommt, der weiss schon wer gemeint ist ;-) Darum meide ich diese Region ja auch.

Ach ja, wegen dem ODW-Turnier (um das geht´s ja hier). Lustig das gerade die F-Klasse erwähnt wurde. Da hat mit Sicherheit keiner genau kontrolliert oder sich ein falsches MMF unter die Nase reiben lassen (werden etwa auch Kopien anerkannt? Die zu fälschen ist nicht schwer!). Mehr sage ich dazu nicht...
Aber wie sagte schon Manfred (auch Veranstalter) in einem anderen Thread: "Wer absichtlich in einer zu tiefen Klasse startet ist kein Turnierhai, sondern ein Betrüger." Da waren dann wohl auch Betrüger in Niedernhausen unterwegs :-((
kannst du btgl. der f-klasse etwas detailierter werden!
dann koennte man das ziemlich einfach klaeren.
falls jemand dort "erfolgreich" war, obwohl er dort nicht hingehoert
Alt 06.07.2005, 13:22
AWG AWG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Was soll das jetzt noch bringen? Können wir uns aber in Hude drüber unterhalten
Der Veranstalter hat ja seine Möglichkeit gehabt...und diese nicht genutzt.
Nur soviel: Es handelt sich um sehr sehr bekannte Turnierspieler...
Alt 06.07.2005, 13:33
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
dann koennte man das ziemlich einfach klaeren.
falls jemand dort "erfolgreich" war, obwohl er dort nicht hingehoert
Hm, ich kann es auch nicht so recht nachvollziehzen. Eventuell sind die Teilnehmer aus Kaiserslauter/Leverkusen gemeint. Die kenne ich nicht. Andererseits waren mit Roßmann und Hoffman ja auch Spieler am Start, die in dieser Klasse auf jeden Fall spielen dürfen (Roßmann wurde sogar Erster), hinsichtlich der Spielstärke aber auch in eine höhere Klasse gehören. Ist aber kein Problem der F-Klasse, sondern ein Allgemeines, welches eigentlich auf jedem Turnier zu finden ist. Wenn ich mir anschaue, wer beispielsweise bei den Herren D auf dem Treppchen steht, dann sehe ich auch Spieler, die dort aufgrund des MMB zwar spielen dürfen, eigentlich aber in dieser Klasse nix verloren haben.....
Alt 06.07.2005, 13:46
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AWG
Was soll das jetzt noch bringen? Können wir uns aber in Hude drüber unterhalten
das wuerde einiges bringen, dann man bei berechtigtem einwand zumindestens etwas bei den naechsten turnieren machen kann.
Alt 08.07.2005, 16:49
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von AWG
Zitat von AWG
Was soll das jetzt noch bringen?
Können wir uns aber in Hude drüber unterhalten

Zitat:
Zitat von dau8888
das wuerde einiges bringen, dann man bei berechtigtem einwand zumindestens etwas bei den naechsten turnieren machen kann.

Eben. Nur _so_ andeuten hat nichts. Das macht man nicht; dann läßt man es besser bleiben.
Wenn überhaupt und in dieser Form / Art etwas in den Raum stellen,
dann doch bitte auch richtig dazu stehen und Namen nennen.

((Das würde die Lage um / für die betreffenden Spieler klären,
[wenn etwas dran ist hoffentlich] andere Spieler von solchen
Taten abhalten und für Veranstalter anderer Turniere diese
Namen auch auf interne Listen bringen...))

--

Geändert von w_W_ (08.07.2005 um 19:16 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen