|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spielberichtsbogen
Hallo zusammen,
im folgenden ein Mail unseres Klassenleiters: Zitat Anfang: Werte Sportkameraden, jetzt kommt mir schon zum 2. Mal ein Spielbericht ins Haus auf dem durch Pfeile Spieler von der einen in die andere Position verschoben wurden. Hierzu sage ich verbindlich in Zukunft diese Pfeile zu ignorieren und die dann falsche Aufstellung zu werten. Mit sportlichem Gruß xxx Zitat Ende Meine Frage hierzu: Gibt es hier eindeutige Regeln zum Ausfüllen des Spielbogens? Kann ein Klassenleiter das so wie oben beschrieben durchführen? Gibt es dann vielleicht irgendwann noch Regeln wie ein versehentlich falsch aufgeschriebenes Doppel gestrichen werden soll (vielleicht von links nach rechts oder schräg von links unten nach rechts oben)? Darf man vielleicht nur noch Spielbeginn 20.15 Uhr oder 20:15 Uhr schreiben? ..... etc. Dies ist in einem Kreis im Bereich Hessen (1. KK) so gewünscht. Wird TT hier nicht ein wenig zu formalistisch betrieben? Ich bitte hier um Meinungen, bzw. gibt es ähnliche Dinge in anderen Kreisen/Bezirken? Ja, das sind nun viele Fragezeichen - nur ich wollte das einfach mal so runterschreiben - meiner Meinung nach sind das Kinkerlitzchen, die einem aber den Spaß schon ein bischen verderben können. Grüße an alle, die sich durch 40mm/11 Punkte den Spaß am Hobby/Sport TT nicht verderben lassen. Herby Geändert von Herby (02.10.2001 um 14:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
auch nur mit Normschrift! :)
Hallo Herby,
ja auch ich bekam diese Email vom besagten Klassenleiter und fand sie sehr witzig, mehr auch nicht. Ich selbst war jahrelang Klassenleiter der bezirkshöchsten Jugendklasse, und muß gestehen, manche Spielberichtsbögen NICHT MMB, waren schon sehr lustig, bemalt mit Comics-Figuren, Pfeilen, mathematische Formen .... Nicht einmal habe ich eine Strafe ausgesprochen! Ich wäre auch sehr dankbar, würde uns der KL die zuständige Richtlinie aufzeigen. Ich habe die Satzung und Ordnungen des HTTV zweimal genau durchgelesen, und fand diesbezüglich nicht eine Amerkung. Ich bin auch nur ein Mensch, und vielleicht habe ich es wirklich übersehen. Ein Klassenleiter kann es zwar äußern, kann es aber nicht durch den HTTV einklagen. :boing:
|
|||
|
|||
ich glaube, auch hier sind wir uns einig, daß besagter KL übers Ziel hinausschießt;
scheinbar ist das so, wenn man zu lange im Amt ist ...???? Gruß Ralph P.S. warten wir doch mal ab, was wirklich passiert; der KL ist ja nicht der liebe Gott; es gibt ja auch noch Rechtsausschüsse, an die man sich dann wenden kann! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehe ich vom Grundsatz her genauso. Nur, Anrufen des Rechtsausschusses o.ä. bedeutet Arbeit, Termineinhaltung, Geldüberweisung usw., und das alles für solch eine Pillepalle-Sache? Ich weiss nicht!!
|
|||
|
|||
diese Mühe muß man sich aber im Ernstfall eben machen...!
|
|
||||
|
||||
Füllt doch einfach die Bögen richtig aus, sollte so schwer nicht sein
|
|||
|
|||
ich muss yantar zustimmen.
wahrscheinlich ist der Staffelleiter so genervt, weil ständig welche (wahrscheinlich immer die gleichen) es nicht schaffen, korrekt zu schreiben. Ich habe mich in einem Bogen zwei mal bei den Spielaufstellungen verschrieben, woraufhin ich den Bogen während der Spiele schnell neu gegriffelt habe. Wenn ich selbst zu blöd bin, kann ich nicht erwarten, dass sich der Staffelleiter ide richtigen Paarungen und Érgebnisse raussucht. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.