|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schläger basteln?
Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe wenn es geht, ich würd mir gern nen Schläger basteln, kenn mich aber mit belägen und Hölzern nicht so aus.Im Augenblick hab ich ein Stiga Master Allround Holz, VH Delta Supreme, RH Butterfly Sriver S
Ich spiele offensive, VH viele Sidespins, und wenn möglich mit einem Schmetterball abschliessen, RH Topspins und auch Schmettern aber eher Topspin, ich bin auf den Mendo energy neugierig geworden doch wenn ich den holen würde hätte ich keinen Ahnung welche Schwammdicke, und ob ich den auf die VH oder RH bauen soll, oder vieleicht sogar beides, wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet mit dem Richtigen Holz und den Belägen, danke schonmal |
|
|||
|
|||
ah Danke ich dachte schon ich krieg keine Antwort mehr, vielen Dank
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Waldbeere,
bloß nicht nervös werden, wenn mal 2 Stunden lang keine Antwort zu deinem Thema kommt. Ich tippe mal, je zahlreicher und genauer deine Angaben sind (Was gefällt dir an deinem Schläger nicht ? Wie lange spielst du schon ? Wie oft trainierst du ? In welcher Klasse spielst du ? Bist du Frischkleber ? Willst du dein Holz behalten ? usw.), desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir hier jemand helfen kann. Gruß Elvis |
|
||||
|
||||
Re: Schläger basteln?
@Michi:
Zitat:
Wenn Du frischklebst wäre auch der Stiga Innova Ultralight eine gute Wahl, aber ungeklebt wäre der vor allem für Deinen Schuß ("Schmetterball") zu langsam weil der Schwamm zu weich ist. Wenn Du nicht frischklebst, ist der Mendo Energy eine gute Wahl, der hat eine Schwammhärte mit der alles möglich ist. (lässt sich aber auch sehr gut frischkleben). Auf der RH würde ich Dir nicht den Mendo MP empfehlen, weil Du doch mehr Schwerpunkt auf den Topspin legst, auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Aber wichtig wäre erstmal wie schon oben gesagt, zu wissen ob Du frischklebst oder nicht. |
|
|||
|
|||
Ui, nein ich bin kein Frichkleber.
|
|
|||
|
|||
Was für ne Schwammdick soll ich den für die VH dann nehmen, und welchen Belag für die RH und dicke? Als Holz wollte ich das oben erwähnte Stiga Energy wood WRB nehmen mein letztes war das Stiga Allround Evolution und Masta steht auf dem Griff, ich fand es nur zu lamm
|
|
||||
|
||||
Also der Mendo Energy ist klasse. Ich bin durch das Forum erst auf diesen Belag gekommen und hab ihn getestet. Der ist echt geil. Danke ml dass du mir den empfohlen hasst der ist . Ungeklebt gibts nix besseres.
outsider2 |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.