|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vorsicht bei angebl. Telekom-Rechnung
Man ist ja gewarnt, aber trotzdem: heute nacht kam eine täuschend echte Telekom-Online-Rechnung per Email, die im Anhang aber statt der rechnung.pdf eine Datei namens rechnung.pdf.exe hatte.
Der Text des Anschreibens scheint aus einer echten Online-Rechnung kopiert zu sein, inkl. Werbelinks. Hätte dort als Rechnungsmonat Juli statt Mai gestanden, wäre ich vielleicht unvorsichtig geworden. Eine echte T-Com-Rechnung enthält im Betreff immer das Buchungskonto, das sich im Verdachtsfall schon vor dem Öffnen der Mail relativ einfach überprüfen lässt. Die Fälschung hatte diesen Zusatz im Betreff nicht. Nach Rücksprache mit T-Com diese Mails kommentarlos löschen (auch aus dem Papierkorb), Weiterleiten an T-Com ist nicht erforderlich. Vor allem: den Anhang nicht öffnen!
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (13.08.2005 um 09:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Von der T-Com-Startseite
Es hätte eigentlich eine deutlichere Warnung sein können:
http://www.t-online-business.de/c/51/67/28/5167286.html
|
||||
|
||||
AW: Vorsicht bei angebl. Telekom-Rechnung
Gut zu wissen! Bin auch in dem Verein..
und bei solchen Sachen leider immer etwas zu schnell beim Öffnen.. :o |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hab grad Deinen Bericht gelesen mir ist vor einen Monat das gleiche passiert, der Monat war Januar angegeben und eine seltsame e-mail Adresse ich hab dann das ganze gelöscht.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|