Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2001, 13:45
Lukas K. Lukas K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lukas K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

ich bin bereits seit einem Jahr Mitglied im VDTT. Grundsätzlich finde ich eine Interessenvertretung der Trainer schon wichtig. So ganz glücklich bin ich jedoch mit den Leistungen des VdTT nicht.

Was mir im Moment noch fehlt ist eine klare Linie. Die Trainerbriefe sind inhaltlich sehr gut haben jedoch keinerlei Zusammenhang. Die Themen gehen wüst durcheinander, schade eigentlich. Des weiteren würde ich mir mehr Kommunikation zwischen den Mitgliedern wünschen. Ein Forum im Internet für VdTT Trainer wäre eine Möglichkeit. Oder ein vorher angekündigtes Schwerpunktthema des nächsten Trainerbriefs über das die Mitglieder diskutieren und auf der Basis der Diskussion Artikel für den Trainerbrief erstellen.

Auf eine E-mail an den VdTT mit ähnlichen Vorschlägen habe ich seit drei Monaten leider keine Antwort erhalten, wovon ich schon sehr enttäuscht war.

An einen Austritt denke ich aber (noch) nicht.

Die beste Art die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten. (Alan Kay)
Alt 30.10.2001, 14:25
Achim Krämer Achim Krämer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Achim Krämer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
dies und das

natürlich halte ich eine einrichtung wie den vdtt prinzipiell für absolut wichtig. es kann ja nur von vortiel sein, wenn sich die wenigen motivierten trainer zusammenschließen und ihre interessen vertreten.
leider habe ich nicht den eindruck, dass dieses ziel wirklich verfolgt wird. es gibt einen trainerbiref, ein treffen in grenzau, lehrmaterial usw. (das daumenkino von a.b. ist echt super).
das ist aber nach meiner meinung für eine interessenvertretung von trainern für trainer zu wenig. wir sind doch fachleute und müssen uns nicht schreiben wie es geht. natürlich müssen wir uns immer weiterbilden. aber wir müssen doch was für den beruf tischtennis-trainer was tun.

z.b. hatte ich es für wesentlich gehalten, dass mich meine trainerorganisation darüber informiert, dass ich u.U. rentenversicherungspflichtig bin, dass steuerfreibeträge geändert wurden, wie die regelung für scheinselbstständigkeit ist.

das sind doch auch fragen, die uns trainer ständig betreffen.

und und und

achim
Alt 30.10.2001, 14:53
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
@Lukas: es wird sich in naher Zukunft diesbezüglich einiges zum Positiven ändern. Mehr dazu in Kürze!
Alt 30.10.2001, 17:55
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: dies und das

Zitat:
Original geschrieben von Achim Krämer

z.b. hatte ich es für wesentlich gehalten, dass mich meine trainerorganisation darüber informiert, dass ich u.U. rentenversicherungspflichtig bin, dass steuerfreibeträge geändert wurden, wie die regelung für scheinselbstständigkeit ist.

das sind doch auch fragen, die uns trainer ständig betreffen.

und und und

achim
Wenn du (oder wer anders aus dem Forum) Fragen zu den Themen hast, schick mir doch einfach mal 'ne PN, hab' durch meinen Job damit zu tun und helfe gern.

Christian
Alt 30.10.2001, 18:58
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann nichts zu den konkreten Kritikpunkten (keine Antwort auf mail) sagen, ´wohl aber halte ich es für logisch, dass die Themen, die der VDTT in seinen Publikationen anspricht, thematisch und vom Anspruchsniveau her sehr breit gestreut sind. Der VDTT soll und will diverse Niveaus ansprechen: vom C-Übungsleiter bis hin zu den Spitzentrainern reicht die Mitgliedschaft, und dies ist so gewollt und gut so.
Wenn Achim hier Kritik äußert, ist dies sein Recht. Wenn er aber auf den Einwand, seine Kritik sei nicht überzeugend, schreibt, dies sei ihm egal, er wolle niemanden überzeugen, dann ist dies schwach, denn warum macht er seinen Unmut dann öffentlich kund.
Der VDTT wird, soviel ich weiß, ehrenamtlich geführt, auch wenn es einen bezahlten Geschäftsführer gibt, ist dies sicherlich immer noch so, wie in den gewiss nicht leichten Anfangsjahren, in denen ich auch Mitglied war (ich bin übrigens nicht ausgetreten, weil ich mit dem VDTT unzufrieden gewesen wäre, sondern weil ich nicht mehr als Trainer aktiv war).
Ich denke, man sollte mit ganz konkreten Themenvorschlägen aktiv werden, so wie Achim es in seinem letzten Posting getan hat. Dies ist dann schon ein konstruktiver Beitrag, und nur das zählt. Alle Ironie und Negativstrategien helfen uns nicht. Wir müssen, und dies gilt für alle Bereiche, anpacken und aktiv sein.
Schön wäre allerdings z. B., wenn es für die VDTT-Mitglieder unter tt-news ein Unterforum gäbe, welches von einem VDTT-Vorstandsmitglied moderiert würde, so wie dies für einige Verbände angedacht und sicherlich auch realisiert werden wird, hoffe ich.
Alt 30.10.2001, 19:36
Stefan Lamm Stefan Lamm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefan Lamm ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Stefan Lamm ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Ich kenne mehrere Trainer die sehr zufrieden mit dem VDTT sind und die auch nächstes Jahr wieder planen, das VDTT-Symposium in Grenzau zu besuchen. Ich habe noch nie negative Dinge über den VDTT gehört, im Gegenteil!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen