Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2005, 11:31
Stollentroll Stollentroll ist offline
Benutzertitelverweigerer
Forenmitglied

Stollentroll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Reaktivierter Spieler, Kreismeisterschaft und Mannschaft

Unser Verein hat vor kurzem einen seiner "verlorenen Söhne" zurückbekommen. Dieser Spieler hat 11 Jahre keinen Schläger in die Hand genommen. Vor seinem Ausstieg zeigte er ein gutes Spielpotential, mit Aussicht darauf, sich in der Landesliga des FTTB behaupten zu können.

Nach seiner Pause hat er am Punktspielbetrieb nicht teilgenommen, benötigt auch noch Training (war erst 2 mal da) um wieder mehr Sicherheit in die Schläge zu bekommen. Am Wochenende stehen Kreismeisterschaften an, dort könnte er wunderbar ein wenig Praxis sammeln. Ist er ohne in einer Mannschaft zu spielen für die Kreismeisterschaften spielberechtigt?

Die WO des FTTB scheint sich zu dem Thema auszuschweigen, oder aber ich habe es überlesen.

Geändert von Stollentroll (05.10.2005 um 11:37 Uhr)
Alt 05.10.2005, 13:27
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Reaktivierter Spieler, Kreismeisterschaft und Mannschaft

Bei uns muss man bei Meisterschaften und Listen Vereinsmeldelisten vorlegen, um sich anmelden zu können, also schließe ich daraus mal, dass man zumindest in Hessen im Verein angemeldet sein muss, um spielen zu können, aber nicht zwangsweise in einer Mannschaft aufgestellt!
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 05.10.2005, 13:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also im WTTV gibt es eine alphbetische Spielerliste die jedes Jahr aktualisiert wird. Da stehen alle Spielerdrauf die für Mannschaftsspiele spielberechtigt sind. Manchmal auch so "Leichen" die seit Jahren keinen Schläger in der Hand hatten. Diese dürfen jederzeit auch wenn sie nicht auf dem Meldeformular stehen sofort in der untersten Mannschaft Ersatz spielen und auch bei KM starten.

Sollte der jenioge nicht da auf der Liste stehen könnte er nach so einer langen Pause mittels ersterteilung einer Spielberechtigung von heute auf morgen diese bekommen und somit auch auf der KM starten.

FTTB ist evtl anders (andere Listen) aber grundsätzlich sollte gelten: wenn er auf der Spielberechtigungsliste steht oder der diese neu beantragt wird anch langer Pause noch vor der KM sollte er spielen dürfen. Frage ist natürlich ob man ihn dann irgendwo einstufen muß damit er womöglich nicht in der untersten Klasse startet und alle abzieht
Alt 05.10.2005, 15:39
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bei mir war es vor 4 Jahren ähnlich. Hatte vorher auch 8 Jahre aufgehört und mich durch "Zufall" 1 Woche vor der Runde entschlossen wieder anzufangen. Spielen durfte man aber nur, wenn man auf dem Meldebogen mit drauf war.

Allerdings hatte unserer Abteilungsleiter die Zusage vom Verband mich bei den Punktspielen einsetzten zu dürfen. Wir haben es dann von Hand eingetragen.

Ohne Zusage der Spielberechtigung hätte ich weder bei KEM noch bei den Punktspielen antreten dürfen.

Ich bin beim HTTV .

Gruß

Geändert von No_Name_Surfer (05.10.2005 um 15:44 Uhr)
Alt 05.10.2005, 16:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Bei mir war es vor 4 Jahren ähnlich. Hatte vorher auch 8 Jahre aufgehört und mich durch "Zufall" 1 Woche vor der Runde entschlossen wieder anzufangen. Spielen durfte man aber nur, wenn man auf dem Meldebogen mit drauf war.

Allerdings hatte unserer Abteilungsleiter die Zusage vom Verband mich bei den Punktspielen einsetzten zu dürfen. Wir haben es dann von Hand eingetragen.

Ohne Zusage der Spielberechtigung hätte ich weder bei KEM noch bei den Punktspielen antreten dürfen.

Ich bin beim HTTV .

Gruß
Wenn man während der Saison nen neuen Spieler bekommt zb nen Jugendlichen darf der ja auch sofort spielen. wird dann auch nachgetragen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen