|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Europas Stars gehen, wer kommt dann ?
Auf den ersten Blick ist das hier natürlich fernes Zukunftsgefasel, aber wenn man zwei mal drüber nachdenkt, sind die guten Europäer schon ziemlich alle über 30 oder in dem "etwas älteren Bereich". Natürlich ist hier die Rede vom Nachwuchs, und ich frage mich ob man diese Ausnahmesportler wie Waldner, Persson usw,
die einem ganzen Land (China) den Kampf ansagten, ersetzen kann. Die jungen Guten, die als Europäer logischerweise viel mehr Druck haben als Asiaten, die extrem talentiert ganz China Paroli bieten können, wer sind das ??? Für mich sind es Vladimir Samsonov und Timo Boll !!!!!!!!!!!!!!!!! Wo ich gerade den Druck ansprach, ist es für Vladi wohl noch schwieriger als für Timo, weil durch die neue Doppel Regelung (nur Doppel aus dem gleichen Land), Vladi zusätzlich benachteiligt ist und in der Mannschaft auch nichts reissen kann, bedingt durchs Team. Nur im Einzel hat er die Chance. Ich hoffe das man in Europa so langsam mal systematisch Topspieler produziert und es nicht so dem Zufall überlässt, z.B. hörte ich dass Wang Liqin nicht der talentierteste sei, und trotzdem ist er derzeit Nr.1... |
|
|||
|
|||
Nicht vergessen sollte man: Cioti, Crisan und Smirnov. Alle drei jung, alle drei in Ochsenhausen im Training unter besten Bedingungen. Gespannt bin ich vorallem auf Cioti. Wer mit 16 (oder ist er schon 17?) in der Bundesliga spielt...
Gruss |
|
||||
|
||||
.....weiterhin wären da wohl auch noch Michael Maze und Magnus Molin zu nennen, die ebenfalls das Potential besitzen, mal ein ganz Großer zu werden...
|
|
|||
|
|||
joao (oder tiago?) apolonia aus portugal hat vielleicht chancen mal ein guter zu werden, oder ricardo? den müßtest du doch kennen wenn du in portugal bist.
|
|
|||
|
|||
Christian Süss darf man nicht vergessen!
Der ist gerade mal 16 geworden und spielt auch schon in Düsseldorf. Aber ich denke wirklich vorhersagen kann man bei keinem Spieler ob er den Durchbruch nach ganz oben schafft. Nur Talent reicht da sicher nicht aus. Man muss auch die Bereitschaft haben und die optimalen Bedingungen vorfinden, damit man es schafft. |
|
|||
|
|||
hallo
ich weiss dass ihr den nicht kennt aber bei uns in Österreich gibt es den Robert Gardos. der hat im europaligafinale gegen deutschland 2 siege eingefahren. also achtung! ein 2.Schlager
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.