|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie zieht Timo Boll die Bälle mit der Vorhand hoch?
Könnt ihr mir sagen wie Timo Boll mit der Vorhand die Bälle hochzieht?Kann mir jemand die Technik dafür vielleicht beschreiben wie er beim Schlag den Schlägerblatt lässt u.s.w.!Wäre super nett!
Danke Ruski |
|
||||
|
||||
AW: Wie zieht Timo Boll die Bälle mit der Vorhand hoch?
Bestimmt gibts doch jede Menge Videos, wo man das sehr detailliert nachvollziehen kann. Auch gibts sicher Lehrvideos, wobei ich mich frage, ob Bolls Technik jetzt so unbedingt verallgemeinerbar ist
Googles mal, oder guck bei www.timo-boll.de
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
||||
|
||||
In einigen Zeitlupen hat man super sehen können, wie sein Handgelenk beim Anziehen nach vorne schnellt. Echt enorm. VH mit Handgelenk anziehen finde ich extrem schwer. Gerade da halte ich, um den Ball nicht zu fest zu treffen, den Griff besonders fest in der Hand. Da braucht man schon ein super Timing und ne gute Lockerheit im Arm.
|
||||
|
||||
Und unwahrscheinlich viel Training gepaart mit unglaublichem Talent!
Ein Spieler unter der Regionalliga wird ein Topspin mit so einer genialen Koordination von Unterarm, Oberarm und Handgelenk nicht hinbekommen, würde ich mal behauptenwollen... |
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Ein für mich aktuelles Thema. Timo zieht die meisten Tops nur bis ca. Schulterhöhe. Wenn ich das so ählich mache, gehen die meisten Topspins auf US ins Netz. Timo hat sehr viel Beschleunigung im Handgelenk und dem Unterarm. Für uns Otto-Normalspieler ist diese Technik irgendwie unrealistisch. Vorteile dieser Technik liegen für mich auf der Hand: Die Bewegung ist kürzer und damit gewinnt er Zeit, um nachzuziehen. Ich versuche die Topspins wieder häufig bis Kopfhöhe zu ziehen, weil ich so einfach eine bessere Quote habe. Sehr viele gute Weltranglisten-Spieler inkl. der Asiaten ziehen bis zur Kopfhöhe. Timo ist einer der wenigen, die nicht so ziehen müssen und dadurch Zeit gewinnt. Gruss Martin
|
||||
|
||||
Timing.
Ich würde mal sagen ich drücke intuitiv mehr nach vorne, od. ziehe nicht so gewagt schnell, um sicherzugehen den Ball auch zu treffen. Wenn ich das Verhaltensmuster mal ablege und sozusagen denke "wurscht ob ich den Ball überhaupt treffe", und voll den Arm und das Handgelenk nach oben hacke, dann treff ich vllt 5 von 20, und 1 geht auf die andere Plattenseite mit "Timo-Boll-Spin". |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|