|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
LN lässt Federn
Ich hab ein Palio CK 531 auf der RH. Der hat bei mir am Rand ein paar "Federn" gelassen!
Nun hat mir jemand gesagt, wenn Noppen auf dem Belag fehlen, dass man nicht mehr damit im Wettkampf spielen dürfte! Stimmt das?? Oder kann ich da trotdem weiterspielen, auch wenn ein paar Noppen fehlen? Danke für alle Antworten!
|
||||
|
||||
AW: LN lässt Federn
solange sie nur am rand fehlen und nicht in der trefferzone dürftest du keine probleme bekommen
|
||||
|
||||
naja, wenn in Summe gesehen nicht mehr als 1cm² an Noppen fehlen, dann ist das regelgerecht... wenn mehr fehlen, kann es u.U. schwierig werden...
|
|||
|
|||
Es gibt eine Mindestanzahl an Noppen pro cm^2, solange diese noch eingehalten ist ist alles OK.
Die Internationalen TT Regeln sagen dazu: 4.3.1 ... - mit Noppen, ... und zwar mindestens 10 und höchstens 30 pro Quadratzentimeter Die Regel wurde auch im Tischtennis Heft so ausgelegt. |
|
|||
|
|||
Federn lassen ist gut,
ich hab in der Sommerpause den Palio CK531A getestet nach 2 Trainings haben 10!! Noppen gefehlt....... der Belag ist regelrecht zerbröselt, wenigstens hab ich die 15 €, die er gekostet hat beim TT-Shop wieder gutgeschrieben bekommen oder ich hätte ihn auch umtauschen können Probier doch das mal Schade, war eigentlich ein guter Belag die behandelte Version (blue edition) hält sicher länger, aber der Belag hat keine ITTF Zulassung, also verboten! aber hier im Forum wurde darüber ja schon reichlich diskutiert. Für mich kommt die behandelte Version sowieso nicht in Frage, da ich nicht mit fragwürdigem Material spiele und unter Protest schon gar nicht. wenn du die erlaubte Version hast und der Belag dir liegt würd ich ihn umtauschen lassen Gruss Joe |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.