Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2005, 17:00
j_n j_n ist offline
...beobachtet.
Junior-Forenmitglied

j_n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufregung BEIM spiel

Hi Leute, hab einfach ma ne Frage innen Raum, weil es mir letzter Zeit so oft geht:

Während dem Training oder vor dem Spiel funzt alles gut...kann ich locker spielen und treff auch von weiter entfernt. Aber wenn ich dann anfange im Punktspiel zu spielen bin ich verkrampft...die Schläge kann ich noch ganz gut ausführen aber ich bewege mich dan kaum noch und sobald es in die Halbdistanz geht ist es aus...

Was kann man unternehmen das man IM Spiel lockerer wird? Vll. Kann man da auch was mental machen? Bloß bitte keine Musik weil ich zurzeit keinen Player habe

Danke für eure Tipps
john_n
Alt 15.11.2005, 17:36
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufregung BEIM spiel

Guckst du hier:
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=29630
und hier:
http://www.tt-news.de/forum/showthre...ghlight=mental
und wenn das noch nicht reicht: Suchfunktion
Alt 15.11.2005, 17:40
j_n j_n ist offline
...beobachtet.
Junior-Forenmitglied

j_n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu Link 1 : Ich dachte an Sachen BEIM Spiel , nicht an die Nervosität DAVOR...
Alt 15.11.2005, 17:42
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, das Linkposten ist sicherlich nett gemeint, aber irgendwie untergräbt das sozusagen die Autorität des neuen Threads...ich mein: dieses Forum existiert schon so lange, dass die meisten Themen schon durchgesprochen wurden. Da kann man zu fast allem einen Link suchen und sich informieren, aber was machen dann die notorisch Post-Süchtigen?
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 15.11.2005, 17:54
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@J N: Mitten im Spiel kann man allerdings auch keine Musik hören
Alt 16.11.2005, 00:43
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann es sein, daß andere Leute zugucken, man kann es schon als Gaffen empfinden, und du darauf empfindlich reagierst?
Oder aber der Gegner nervös ist und die Nervosität überträgt sich auf dich?
Alt 16.11.2005, 08:10
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Versuch es einfach wie ich , denk das Punktspiel ist nur Training . Wenn du dich selber ernst nimst , dann spielst du viel lockerer . Ich glaube einfach du setzt dich selber zuviel unter Druck .
Alt 16.11.2005, 11:11
Benutzerbild von CarstenSchmidt
CarstenSchmidt CarstenSchmidt ist offline
Foren-Stammgast 500

CarstenSchmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das liegt auch oft am Gegner selber, weil du eben im Gegensatz zu deinem Spielpartner im Training sein Spiel nicht kennst und dich dadurch in ein Spiel zwingen lässt, was dir nicht liegt. Wenn du gegen deinen Spielpartner ohne Druck spielst, dann sieht das wieder ganz anders aus, denn du kennst seine Schwächen vom ersten Ball an und kannst dann dein Spiel aufziehen. Guck, dass du dich im Spiel erst gar nicht umstellen musst, und dein Spiel direkt vom ersten Ball an machst, so gewinnst du Selbstvertrauen und dann klappt das schon!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen