|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: welches Holz?
Das Butterfly Grubba All+ habe ich als ein gutes, etwas steiferes Holz empfunden. Topspin und passiv ist es sehr kontrolliert.
Das Donic Persson Powerallround ist vom Ballanschlag etwas weicher und gefühlvoller mit einer ausgezeichneten Kontrolle bei allen Schlägen. Grundtempo ist im mittleren All+ bis All++ Bereich. Bei agressiveren Schlägen wie Schuß oder Topspin (spinlastig+tempolastig) kriegt es richtig gut "Dampf" und kommt schon in die Bereiche PA+ bis Off-- in die Bälle rein ohne Kontrollgefühl zu verlieren. Wenn man ein mittleres Tempo-Power-Holz haben möchte mit einem gefühlvollen Ballanschlag, dann ist das Powerallround genau das richtige.
|
|||
|
|||
weicher als das grubba
Dann kann ich es ja ekt zurück geben wenn der Postbote kommt... |
|
||||
|
||||
Ich seh gerade, daß wir eventuell von 2 verschiedenen Grubba All+ Hölzern reden.
Das was ich beschrieben hatte, sieht folgendermaßen aus:
|
|||
|
|||
Puh, da bin ich erleichtert... das Carbon darf ruhig härter sein
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mit welchen Belägen wirst Du denn dieses Holz spielen?
|
|||
|
|||
Bisher: ALL+ ordentlich geklebt
dann habe ich gemerkt: Durch das kleben habe ich zuviel Katapult, außerdem ist der Schläger jedesmal ein wenig anders (Klebermenge, Temperatur, aufrollen, usw.). Also ab jetzt ohne Frischkleber: Primorac OFF- damit kann ich ganz gut spielen, ohne den Katapult kann ich endlich auch wieder Schmettern, dennoch ist das Holz oft beim Blocken einen Tick zu schnell. Auch finde ich Topspins schwierig zu spielen, ich bekomme keine stark gebogenen Tops hin. Dann getestet: ALL+ mit HP@ hier kommt garnix raus. Holz zu weich, Geräusch zu dumpf, alles zu langsam. Dann habe ich von einem Kammeraden besagten Schläger ausprobiert: Donic Persson Powerallround mit Andro Evolution 2.1. Trotz dicken Belägen und ALL Holz schön direkt, eine abartige Kontrolle und meine Topspins waren wieder verdammt stark. Habe mir das Ding jetzt bestellt. Ich hoffe die Testphase (5 Minuten) war nicht zu kurz... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|