|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stiga aus den Katalogen??
Kann mir einer sagen, warum überall aus den Katalogen die Stiga-Hölzer rausfliegen? Haben die Qualitätsprobleme? Oder ne neue Vertriebsstrategie?
Gruß Fozzi |
|
||||
|
||||
Warum sollen STIGA-Hölzer überall aus Katalogen fliegen?
Seit längerer Zeit arbeitet Stiga nicht mit allen Shops und Versendern zusammen, sondern nur mit den Anbietern die auch wirklich Interesse am Vertrieb von STIGA-Artikeln haben. STIGA hat in jedem Bereich ausgewählte Partner, man bekommt ja auch ADIDAS nicht an jeder Straßenecke. Von den drei großen Versendern (Sport Schreiner, Contra und Schöler-Micke) arbeitet STIGA mit Contra zusammen, in deren Katalog STIGA sehr gut abgebildet ist. Von den mittleren Versendern mit eigenem Katalog (u.a. TOM, Topspin Sport) arbeitet STIGA mit Topspin Sport zusammen, in deren Katalog STIGA ebenfalls sehr gut abgebildet ist. Die Firma TOM war ebenfalls an einer Zusammenarbeit mit STIGA interessiert, die aber nicht zustande kam. Und dann gibt es noch im ganzen Bundesgebiet ausgewählte STIGA-Shops. Qualitätsprobleme gibt es keine und die Vertriebsstrategie ist eigentlich auch nicht neu. |
|
||||
|
||||
Also Firmenpolitik...
Ich fragte nur, weil mein Holz (Stiga ALL) kaputt gegangen ist und ich in den zwei Katalogen und zwei Shops in unserer Nähe nix bekommen habe. Ich habs dann von Sport Schreiner bekommen, obwohls nicht im Katalog ist. Da mich das gewundert hatte und ich Stiga eigentlich als Marke in Erinnerung hatte, die in allen Katalogen zu bekommen ist, wollte ich mal wissen, was los ist.
By the way. Ist das Jubiläumsholz noch irgentwo zu bekommen? |
|
||||
|
||||
Doch, auch im Sport Schreiner Katalog findest Du STIGA-Hölzer. (Seite 38)
|
|
|||
|
|||
Ich war vor kurzem mal bei S+M in Dortmund. Auf die Frage, warum sie keine Stiga-Produkte mehr anbieten, wurde mir gesagt, das man Hölzer von Stiga noch bei ihnen kaufen kann. Diese wären nur nicht mehr im Katalog. Beläge von Stiga haben sie überhaupt nicht mehr. Auf die Frage warum das so sei wurde mir gesagt, daß Stiga in der Vergangenheit nicht immer so pünktlich wie versprochen geliefert hat. An der Qualität liegts demnach nicht.
MfG Stephan |
|
||||
|
||||
ohne Worte
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.