Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2005, 17:36
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Feedback - Bezirksmeisterschaften

Ok, vllt. sollte man es sich mal überlegen das Mixed auszulosen, aber dann hätten die starken Paarungen nat. etwas dran auszusetzen, auch der Tag an dem das Mixed ausgetragen wird, hat immer Vor-und Nachteile. Am Samstag würde dem Mixed wohl die "Klasse" fehlen, da nur die unteren Herrenklasen stattfinden und die starken Damen/Herren werden wohl kaum nur wegen des Mixeds anreisen. Andererseits ist es für die Schwächeren nat. extrem schwer mal weiterzukommen, wenn der Termin so bleibt....

Die Ausspielung nach Einzelkonkurrenzen ist zwar sehr gut, dürfte aber wohl den Rahmen sprengen, da an allen Tagen Zeit fürd Mixed verbraucht werden würde.

Geändert von Soundmaster (16.11.2005 um 17:39 Uhr)
Alt 16.11.2005, 19:51
Benutzerbild von tobi1987
tobi1987 tobi1987 ist offline
Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 500

tobi1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde man sollte gar nichts an der Handhabung des Mixed ändern.
Wer Mixed mitspielen möchte, kann sich entsprechend mit Partner anmelden. Wer keine Lust hat oder findet, dass er mit seinem Partner in dem Teinehmerfeld eventuell zu schwach ist und auch der Spaß am Spiel die Niederlage nicht verdrängen kann, der soll es bleiben lassen.
Ich selbst habe mir beim Mixed am Sonntag nicht allzuviel an Chancen ausgerechnet (pardon Mona ), was für mich aber noch lange kein Grund war nicht mitzuspielen. Auch wenn man nur ein Mixed spielt finde ich, ist es der Spaß allemal wert, dabeigewesen zu sein.
Alt 16.11.2005, 19:58
@Steffi @Steffi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ort: Eigentlich Bayreuth, jetzt Ulm, bald Dallas in Texas
@Steffi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast Recht, Tobi...

Das ist auch der Grund, warum Diddy und ich es immer wieder versuchen - der Spaß...

Vielleicht haben wir ja auch mal "Losglück"
Alt 18.11.2005, 10:42
Oldie Oldie ist offline
Werner Geiger
erfahrenes Forenmitglied

Oldie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo an alle,

nachdem ich jetzt ein paar Tage auf Schulung war jetzt eine Bewertung der BM aus meiner Sicht:

über die Auslosung wurde ja schon genügend gesagt.

Freitag: sehr gute Veranstaltung, kann kaum verbessert werden.

Samstag: optimaler Turnierablauf - über eine Änderung der Anfangszeiten oder einen Tausch (also Beginn mit der Herren C-Klasse) muss nachgedacht werden.

Sonntag: Guter Beginn mit Damen und Herren - B, bei den Gruppenspielen der Damen und Herren A bin ich dann ganz schön ins Schleudern gekommen.
Das Programm verzeiht halt keinen Fehler !!!
Diese Situation wäre aber (jetzt im Nachhinein ist mir das klar, habe diese Situation zuhause dann nochmals simuliert) ganz leicht und einfach zu beheben gewesen - aber man kann halt nicht auf Anhieb alles wissen und so ein komplexes Programm in allen Feinheiten gleich beherrschen.
Ich denke aber, dass wir das unter den vorhandenen Umständen dann noch ganz gut abgewickelt haben - die entstandene Verzögerung von 1 bis 1,5 Stunden geht also voll auf meine Kappe.

Zu den 4 Stunden Wartezeit eines Teilnehmers: wenn die Anzahl der Gruppenersten ein KO-Feld nicht komplett füllen kann bekommen halt die Gruppenersten Freilos und wenn ein solcher Spieler dann auch noch kein Mixed spielt oder dort gleich rausfliegt und dann auch noch im Doppel in der ersten Runde Freilos hat, dann darf er sich halt einige Zeit auf der Tribüne oder in der Cafeteria rumtreiben - ist nicht anders zu lösen.
Und die Behauptung, dass sich jedes Jahr immer weniger Spieler bei den Meisterschaften anmelden ist schlichtweg falsch.
Übrigens: die Bemerkung, das Mixed gehört abgeschafft, stammt von mir .....bezieht sich aber nicht darauf, dass keine Wartezeiten für Spieler entstehen.

Zusammenfassend kann ich aus meiner Sicht sagen: die Veranstaltung war eine gute (die Fehler sind erkannt und werden abgestellt), die Halle war gut, manchmal etwas zu kalt, die Cafeteria sehr gut mit ganz kleinen Preisen.
Der Ausrichter TV Wiblingen hat sich wirklich sehr grosse Mühe gegeben.

Wir haben nächste Woche eine Sitzung des Bezirksausschusses, das grosse Thema wird die Aufarbeitung dieser Meisterschaft sein und wir werden ganz sicher für nächstes Jahr einige Sachen verändern.

Gruß

Werner Geiger

Geändert von Oldie (18.11.2005 um 13:21 Uhr)
Alt 18.11.2005, 13:48
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Letztes Jahr hat C auch vor der D-Klasse angefangen, allerdings kamen die D-Klasse-Spieler eine gute halbe Stunde zu früh in die Halle, wenn ich mich recht erinnere. Was man eventuell noch ändern könnte, wäre abwechselnd die KO-Runden in Doppel und Einzel zu spielen, dann müßten früh ausgeschiedene Doppelspieler nicht ganz so lang am Stück auf ihre Einzel warten und ein Spiel Pause zwischen den Spielen stört glaube ich kaum jemand.

Geändert von Trillian (18.11.2005 um 13:51 Uhr)
Alt 18.11.2005, 15:53
MagicMa MagicMa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MagicMa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,
[+]
- viel platz in der halle
- schnelle und gute durchführung
- niedrige preise @ cafeteria

[-]
- kalte durchzugsluft inklusive zigarettengestank

insgesamt gesehn fand ich sie sie gut, mal abgsehn von der teilnehmerzahl
Alt 23.11.2005, 14:27
McAttack McAttack ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

McAttack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was noch nicht genannt wurde (ausser ich habs übersehen):

- ein paar banden mehr (zwischen den Banden gab es lücken)
- gleiche Tische (nicht 5 verschiedene Tische, darunter uralte...)
(da hat sich ein gegner im doppel tierisch drüber aufgeregt - mir persönlich
egal, da ja beide auf dem selben tisch spielen...)

schließlich wird hier unsere "sportart der öffentlichkeit präsentiert"

gruß
Alt 23.11.2005, 16:01
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seid froh, daß der TV Wiblingen überhaupt so viele Tische besitzt, in ihrer eigenen Halle können gerade mal 9 aufgestellt werden. Das ist nämlich auch nicht selbstverständlich. Die Tische mußten auch für das Turnier extra in die Tannenplatzhalle gebracht werden. Wer kann sich schon nur für ein Turnier pro Jahr 16 neuartige Tischtennisplatten leisten.
50 Banden sind nicht von Wiblingen, sondern von uns gewesen, um noch mehr Banden zur Verfügung zu haben, hätte noch ein dritter Verein beteiligt werden müssen. In einer kleineren Halle, wie bei uns, hätte es keine Lücken gegeben, aber man hätte deutlich weniger Platz zur Verfügung. Wir kamen bei der Jugendbezirksmeisterschaft gerade so mit 50 Banden zurecht, bei 15 Spieltischen.
Alt 23.11.2005, 17:44
McAttack McAttack ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

McAttack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also zu den banden: bei ihren bisherigen turnieren haben sie von uns immer welche ausgeliehen, war eigentlich schon abgemacht aber sie haben sie dann doch von euch geholt...
es geht nicht darum dass man die halle den banden anpasst, sondern die anzahl der banden an die halle...

zu den platten: wenn man eh platten hin und herfahren muss, kann man auch welche von nem andern verein ausleihen - z.b. gleich mit den Banden...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen