|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hat die Farbe des Belags Auswirkungen auf seine Haltbarkeit
Ich habe früher auf beiden Seiten BTY Sriver L gespielt und musste Feststellen das der Scwarze immer zuerst abgespielt bzw. kapput war, obwohl ich ihn auf der Rückhand spielte. Danach spielte ich zweimal Tibhar Rapid und hatte dasselbe Ergebnis, wieder zuerst der Schwarze im Eimer. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Mich würde interessieren, ob es bei Stiga Belägen, speziell dem Innova UL genauso ist.
Gruß Stefan :confused: :confused: :confused:
|
|||
|
|||
Sriver FX
hi stefan!
Ich hab die Erfahrung mit roten und schwarzen Sriver FX gemacht. Der schwarze reisst schneller ein, bröckelt schneller ab. Dafür scheint der rote (zwar ein EL, aber Obergummi soll derselbe sein) auf der Oberfläche schneller glatt zu werden, während der schwarze noch wunderbar griffig ist. Ich hab mal gehört, dass die Probleme mit dem schwarzen FX vom Farbstoff herrühren. Mein Schläger sieht jetzt nach einem halben jahr schon ziemlich abgefressen aus, aber was solls -coyote-
|
||||
|
||||
Ich hab das schon mal in einem anderen Thema geschrieben...
http://www.tt-news.de/vb/showthread....ht=weichmacher Hallo, es ist wirklich so, dass schwarze Beläge etwas griffiger und weicher sind als rote, sich dafür aber auch schneller abspielen. Dafür gibt es zwei Gründe:
Ich denke, dann kommt oft noch etwas Psychologie dazu. Ich z.B. spiele eindeutig besser Rückhand als Vorhand. Ich spiele aber auf der RH lange Noppen, also wäre es nach oben benannten "Tatsachen" (hoffentlcih hoffentlich stimmts) logischer auf der VH rot zu spielen und die Noppen in schwarz. Aber was mache ich... ich spiele die Noppen in rot.... Naja, egal.. Gruß Benjamin
|
|||
|
|||
Bei den Butterfly Belägen habe ich früher immer die Erfahrung gemacht das ein guter schwarzer schwerer zu finden ist.
Reißt leichter, Oberfläche wird fleckig, etc.,..
|
||||
|
||||
wenn beim sriver bzw. sriver fx einer einen riss bekommt, dann immer der schwarze. der rote kommt mir etwas aggressiver vor und der schwarze etwas weicher und klebeempfindlicher (wölbt sich auch mehr und länger trotz schichten). ich spiele den schwarzen daher auf meiner stärkeren vorhand und den roten für den aggressiven block auf der rückhand.
|
||||
|
||||
Also ich kann die bisherigen Aussagen nur bestätigen.
Bei allen meinen Belägen (fast alle Sriver) war der schwarze deutlich schneller abgebröckelt oder bekam Risse oder so etwas in der Art. Der rote ist eigentlich auch nach längerer Spieldauer immer noch in einwandfreiem Zustand. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.